Warum beleidigst du mich? Ich mach das seit 30 Jahren und es funktioniert. Lager halten locker 3x so lange.
In dem Forum wird mehr und mehr Leuten Fachwissen lautstark abgesprochen, weil man es selber nicht versteht, nicht kann, nicht dem Forenwissen entspricht oder warum auch immer. Die Fachleute haben keinen Bock mehr sich mit solchen Schreihälsen zu befassen und beraten nicht mehr.
Dann kommt so ein Quark wie hier bei raus. Keinem ist geholfen, da der TE nicht selektieren kann, was Sinn macht. Macht er halt woanders ein neues Thema auf, in der Hoffnung nicht gleich angefickt oder für dumm verkauft zu werden.
Am Schlimmsten empfinde ich das bei der Bike/Parts Beratung. Meine Fresse wird den Leuten da ein Kack angedreht. Gut, dass die schwarzen Dinger rund sind und rollen, egal was drum herum gebaut ist.
Es ist ja nix in Stein gemeißelt und es gibt für Vieles mehrere gute Lösungswege. Aber was hier so manches Mal bei raus kommt ist einfach nur traurig für den Hilfe suchenden. Ist aber kein IBC Phänomen, sondern leider einfach menschlich.
Also vielleicht mal wieder über die Forenregeln nachdenken, entspannen und sich freuen, dass so viele das geilste Hobby der Welt teilen!
Happy Trails