HeinzDampf's Steuersatz einstellen und Spiel eliminieren - Fehlersuche

Spielverderber… 😑

Als ob ein Experte das nicht selbst gefunden hätte…
Das Problem mit dem Lagersitz ist ja noch nicht gelöst. Sein Lager müsste ja rein passen, passt aber nicht. Dass sein Lager oben 45° hat aber 36° haben müsste, hat ja keine Auswirkung auf den Sitz im Rahmen, sondern wirkt sich auf das Einstellen des Steuersatzes aus. Entsprechend ist weiterhin für Diskussionen gesorgt...

Will Weihnachten mit MTB Freunden brutale Enduro Trails ballern.
In welchem Jahr?

Vielen Dank lieber sharky, das ist sehr edel. Aber ich bin ja selbst jemand der seine Schrauber Expertise an MTB Freunde weitergibt und bei Problemen aushilft. 🙂✌️
giphy.gif

Das Problem mit dem Lagersitz ist ja noch nicht gelöst.
Ich hab ja echt genau 0 Ahnung, aber...

Wenn es sich um ein Propain Tyee Al von 2019 handelt, dann kann das
img_20241205_201136_edit_2443535939612032-jpg.2057302

so auf gar keinen Fall richtig sein.

Entsprechend der Aufstellung (oder wahlweise das passende Baujahr)
https://acros-components.com/propain
müsste es dann so

acros_INSIDE_2020-03_headset-mood-bearing-sealing_07_quadrat.jpg

aussehen (und auch das passende Ersatzteil sein):
https://acros-components.com/steuersaetze/is42-steuersatz-oberteil

Hm, da stimmt etwas ganz und gar nicht oder irre ich vollkommen? Mysterium, wie hat das jemals funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
@Yukio Ist Tyee 2019. Aber hab keine Arcos Steuersatz dran. Hab von Deda Elements dran und der sieht etwas anders aus, hat kein Ring um Lager oben.
Dann weist du ja, was du für ein Bauteil benötigst. Umso unverständlicher dein Affentanz um das passende Lager. Wenn es das von Deda nicht mehr gibt, hast du ja jetzt die passende Alternative als Link von mir mitgeteilt bekommen. Mehr ist dazu nicht mehr zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt ernsthaft andeuten, wenn man einen IS42 Steuersatz für unten kauft, dass der dann bei einer Gabel mit integriertem 45° Konus nicht unbedingt passt. Dann ist die Standardisierung nach SHIS also nichts wert.
Jetzt hör doch mal mit ernsthaften Beiträgen auf. Darüber sind wir längst raus. Und wenn es unbedingt sein muss, mach bitte ein Videotutorial

Dann weist du ja, was du für ein Bauteil benötigst. Umso unverständlicher dein Affentanz um das passende Lager. Wenn es das von Deda nicht mehr gibt, hast du ja jetzt die passende Alternative als Link von mir mitgeteilt bekommen. Mehr ist dazu nicht mehr zu schreiben.
... da wäre ich mir nicht so sicher. Den das dazu "nicht mehr, mehr zu schreiben wäre" dachte ich auch wirklich nach meinem Beitrag.

Zurück