HeinzDampf's Steuersatz einstellen und Spiel eliminieren - Fehlersuche

manchmal möchte man den menschen in de kopf schauen... oder in dem fall vielleicht lieber nicht :lol:
Aber ein gewisses Mitleid hat man(ich)dann doch auch.... weil es gibt ja nicht nur Steuersätze am Bike- und auch das restliche Leben stellt einem auch genug Themen/Probleme.

Hab nicht alles gelesen auch nicht alle Threads zum gleichen Thema - aber es ist scheinbar ein falsches Oberteil verbaut - und nun sucht der TE dasselbe Teil als Ersatz !?

Ich würde mich da weit aus dem Fenster lehnen und meinen dass er damit das Problem nicht löst🧐

Was ich gelesen habe gab es viele gute Tipps und auch links - warum die beim TE ins Leere laufen, kann nur er beantworten :ka:

Bin gespannt auf die nächsten 20 Threads zum Thema ... no.... its boring 🥱

Oder ist es einer der sich köstlich über uns amüsiert!?
Ich verwende mal den Spray

troll spray.jpg

Oder ist es einer der sich köstlich über uns amüsiert!?
also das vergnügen ist ganz meinerseits... :)

warum die beim TE ins Leere laufen, kann nur er beantworten
jetzt erwarte mal nicht zu viel von ihm. wenn sie nicht ins leere laufen sollen, müsste stattdessen ja da was sein, wo sie aufgenommen werden... vielleicht sollte man das mal in die richtung weiter verfolgen

jetzt erwarte mal nicht zu viel von ihm. wenn sie nicht ins leere laufen sollen, müsste stattdessen ja da was sein, wo sie aufgenommen werden... vielleicht sollte man das mal in die richtung weiter verfolgen
Das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht beim "Enduro ballern".... na ja nicht nur auf dem Rad geblieben.....;);)

Ich würde mit dem Dremel das Steuerrohr ausfräsen dann bekommst du jedes Lager rein.(sarkastisch)
Oder du klärst dein Problem mit Propain oder du kaufst ein neues Steuersatz Oberteil was ich persönlich bevorzuge.

Hab so 5mm Luft von Expander bis oben Kante Vorbau. Wenn ich oben die Kappe auf Vorbau mache und die Schraube andreh bis Spannung ist, und dann wieder die Schraube rausdreh und Kappe abmach dann ist der Expander komplett nach oben gerutscht. Wie kann sein? Was tun? Kriege Spiel nicht raus.

Expander ist volle Wumme fest, hat 5mm Luft:
IMG_20241213_183607_edit_2619181543573251.jpg

Expander rutscht wenn man Schraube an Kappe anzieht:
IMG_20241213_183627_edit_2619214140789913.jpg

Expander:
IMG_20241213_183649_edit_2619239467344076.jpg

Vorbau:
IMG_20241213_183710_edit_2619285130627402.jpg

Da würd ich aber mal messen , ob der Expander vom Durchmesser her paßt ! Konkret heißt das: Bei nicht eingebautem Expander simulieren, ob er bei angedrehter Schraube überhaupt klemmen kann.

MfG EmilEmil

Zurück