[A]uf Gänge kann (diesmal) verzichtet werden!

Leider eine negative Antwort von Suicycle bekommen. Sie lassen wohl keine Kunden in ihre Werkstatt, was ich auch nachvollziehen kann.

Und das, wo ich doch schon einen Mitfahrer hatte...

Oh, ich sehe schon. Da werde ich mich sicher melden!

Sind das DMR Lockringe?
Also eine Werkstatt in Hamburg lässt sich organisieren...
Just saying.

Also eine Werkstatt in Hamburg lässt sich organisieren...
Just saying.

Hab ich ihm auch schon gesagt, eher fraglich wie ich zu der Idee des mitfahrens stehe.

Ich wollte gerade sagen, @nollak hasst diesen Trick und merkt, dass die Idee ganz eventuell ein ganz klein wenig bescheuert ist. Was sie natürlich nur umso besser macht.

Aber scheinbar muss ich auch vorher noch mal eine Tour zum @Maffin_ machen, und das dortige HRL inspizieren.

@nollak geht da eine 240er Stütze rein?

@nollak geht da eine 240er Stütze rein?
Passt das von der Sattelhöhe dann bei dir?
Ich hab halt ne 160er drin :D

Kann das Sitzrohr an meinem aber mal vermessen, hab halt M statt L.

Aber scheinbar muss ich auch vorher noch mal eine Tour zum @Maffin_ machen, und das dortige HRL inspizieren.
Der liegt ja aufm Weg von mir nach Hamburg.

Mit genug Anlauf wo Brobläm?
Drocke neiwemse!

ach mir egal. der rutscht ja ständig die A5 runter... dann trinkt man noch eine limo und dann gehst weiter auf den nächsten WoMo stellplatz um irgendwas mit Arbeit zu simulieren... und so weiter.

des basst scho

ich sag mal so:
48.060512, 8.017819
und dann:
1736948425811.png

Moin!

Schon vier Seiten und noch keine Teile oder Bilder von Teilen. 🤭

Dafür war ich gestern mal in der Rumpelkammer dem Lager und habe geguckt, was ich aus dem Bestand so dranspaxen würde können:

Teileliste Big Bro
Rahmen/Gabel: Big Bro
Steuersatz: Nicht vorhanden, vermutlich Hope in silber - neu kaufen
Spacer: schwarz und silber vorhanden, Purple von @HabeDEhre
Vorbau: 77 designz in schwarz liegt rum - alternativ was silbernes besorgen
Lenker: Oneup Carbon in schwarz
Griffe: DMR Deathgrip in schwarz, Purple Klemmen dazu
Bremsen: SRAM Code im Lager, keine passenden 160-180mm Scheiben da
SSP Kit: Liegt was rum mit 16T
Innenlager: SRAM DUB neu
Kurbel: GX Transmission (hässlich) im Lager, evtl. Eagle X01 von @Maffin_ oder die Descendant Carbon vom ungenutzten Rad der Freundin
Kette: wird sich was finden
Pedale: CB Mallet Trail in Purple von Maffin, wobei auch Mallet Enduro in alt und durch im Lager waren
Laufräder: Hätte da was in schick in Aussicht, aber auch gestern einen DT HG Freilauf gefunden, auf den das SSP Kit passt. Vielleicht doch erstmal die EX1700, die eigentlich für Bikepark sind, und auf DT RCZ Schnapper warten?
Reifen: Zu Vittoria mit @morph027 im Austausch
Sattelstütze: Thomson starr liegt rum, neu ggf. Oneup von BC

Irgendwas vergessen?

Traditionell haben die Brother Rahmen eine Sattelklemme beiliegend, die man aber tauschen muss, wenn man eine funktionierende Sattelklemme haben möchte. Weiß nicht ob das beim Big Bro auch so ist...

Das ist hilfreich, zu wissen. Weil ich eigentlich davon ausgegangen war, die beiliegende verwenden zu können. :)

Also auch das noch auf die Liste!

Traditionell haben die Brother Rahmen eine Sattelklemme beiliegend, die man aber tauschen muss, wenn man eine funktionierende Sattelklemme haben möchte. Weiß nicht ob das beim Big Bro auch so ist...

Das ist hilfreich, zu wissen. Weil ich eigentlich davon ausgegangen war, die beiliegende verwenden zu können. :)

Also auch das noch auf die Liste!

Also ich hab die am Big Bro verbaut und so gar keine Probleme damit. Würd die vermutlich auch erstmal testen, außer du willst direkt auf silber gehen.

Zurück