[A]uf Gänge kann (diesmal) verzichtet werden!

Hier auch 30:18 finde du solltest das auch so als Teamübersetzung fahren!

Wenn ich die Tage nochmal in der Garage bin schau ich mal nach nem 18er Ritzel für dich.

Hab am Kaffenback für die Stadt 38:16 damit drück ich auch mal nen Berg aber das ist schon deutlich was anderes. Die 30:18 am Kaffenback sind halt in der reinen Ebene etwas zu leicht aber reicht für gemütliches Cruisen und am Berg eben nen Tick zu viel, aber noch so das es geht. Vor allem im Hinblick auf das Gelände in Aufenau war die echt gut ;)

Hier auch 30:18 finde du solltest das auch so als Teamübersetzung fahren!

Wenn ich die Tage nochmal in der Garage bin schau ich mal nach nem 18er Ritzel für dich.

Hab am Kaffenback für die Stadt 38:16 damit drück ich auch mal nen Berg aber das ist schon deutlich was anderes. Die 30:18 am Kaffenback sind halt in der reinen Ebene etwas zu leicht aber reicht für gemütliches Cruisen und am Berg eben nen Tick zu viel, aber noch so das es geht. Vor allem im Hinblick auf das Gelände in Aufenau war die echt gut ;)

Danke fürs Gucken 😘

Und ich guck dann auch mal nach einem 30er Kettenblatt. Wenn der Eagle hier landet (haha, die Kurbel natürlich), auch mal sehen, was da drauf ist.

ich wechsel ja selbst auch auf oval an meinem SSP... also wenn @hellmono möchte, schick ich ihm das neue unbenutzte schicke schwarze "30T garbaruk oval sram 3loch mount 3mm offset" gerne zu, glaub das waren alle nötigen infos

Durch oval ändert sich die Kettenspannung, aber nicht so viel. Ich fahre seit Jahren oval ohne Kettenspanner. Man muss halt nur die richtige Kurbelstellung zum Spannen nehmen (Bauch oben und unten).

Übersetzung könnte etwas knackig werden. Aber das musst du eh selber erfahren

Übersetzung ist aber schon mal schwer. Was nimmt man da typischerweise als Anfänger?

Ist ja nicht so, dass ich das gleich gesagt habe ;)
Hier mal meine auf SSP MTB und SSCX vergleichbar mit Entfaltung
1737831858820.png

Bild ist ein Doppelposting, aber hier darf ich das. 😜

Erste "richtige" Runde heute in der MiPa. Recht flach mit nur 200hm.
Bleiben noch die To Dos:
Vorbau länger verbauen.
Lenker ggf mit mehr Rise.
Übersetzung hatten wir ja schon ausführlich.
Kleinkram wie Sattel ausrichten und Stütze traveln.

Macht einfach unheimlich Spaß die Kiste. Und ist potenter als ich dachte für mit ohne Federung.

IMG_6609.jpeg

Gefedert hab ich ja schon ein paar "richtige" Mountainbikes.
Das Big Bro finde ich gerade gut, dass es so spartanisch ist. Irgendwie stört mich sogar die Dropper Post ein wenig. :D
mach doch was du willst. Ich wollte hier eh nur mit meinem englischen SSP Lefty MTB flexen :o

Zurück