China-Teile - Laber-Thread

Wenn dir das nicht klar ist, wundert mich dein Auftreten hier nicht mehr so.

Mehrere Leute haben dir Vorschläge gemacht und du hast das alles in ziemlich herablassendem Ton abgebügelt, ganz im Gestus von "Wieso erzählt ihr mir alle Quatsch?"
Vielleicht liest du deine letzten 5 Postings einfach selbst nochmal...

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Bremse gemacht oder wurde sie gar schon besprochen?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: US $149.75 | Frog Wake FV4 Mountainbike-Hydraulik-Scheibenbremsen-Set mit 180 mm Rotoren, Aluminium, 4 Kolben, Öldruck-Bremssättel, Hebel, radial, MTB
https://a.aliexpress.com/_Ex6Bj3M
Ja. Ich hab mir die aus Neugier gekauft. Bin wirklich positiv überrascht. Hatte vorher eine Shimano Saint dran und die ist nochmal eine Ecke besser. Bin es gewohnt , dass meine Bremsen mit einem Finger komplett blockieren. Es sind zwei Rändelschrauben zu einstellen dran. Eine stellt die Hebelweite ein und die andere den Kolbenabstand zur Bremsscheibe. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir so was schon immer mal gewünscht. Ist halt kein „Bite point adjust“ wie bei Lewis. Wenn Scheibe nicht schleift, kann man so die Bremse nochmal knackiger einstellen. Oder umgedreht.

Verarbeitung finde ich tadellos. Leitung ist auch gut und die Beläge sind sogar Sinter Beläge. Die sind 10x besser, als die Spekulatius Sinter von Lewis. Leitung für vorne ist bestimmt 85-90cm. Mit dabei war eine Olive und ein Insertpin zum Leitung kürzen. Alles dicht. Fahr die Bremse jetzt ca. 2 Wochen ohne Probleme.
Hatte den Händler vorher angeschrieben und gefragt, ob ich FV4 in der Version schwarz + Bremse rechts für vorne ordern kann. Ist ja alles direkt möglich, aber leider nur in silber. Händler hat auch sofort reagiert und nach dem Kauf ging die Bremse ein Tag später auf die Reise. Habe am Ende 67EUR bezahlt und eine Woche später war die da. Hier mal paar Bilder.

Anhänge

• PXL_20250815_092446403.MP.jpg
    PXL_20250815_092446403.MP.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 137
  • PXL_20250815_092456166.MP.jpg
    PXL_20250815_092456166.MP.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 136
  • PXL_20250815_092806248.jpg
    PXL_20250815_092806248.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 133
  • PXL_20250815_094814629.MP.jpg
    PXL_20250815_094814629.MP.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 124
  • PXL_20250815_094724780.MP.jpg
    PXL_20250815_094724780.MP.jpg
    651,1 KB · Aufrufe: 128
Wenn dir das nicht klar ist, wundert mich dein Auftreten hier nicht mehr so.

Mehrere Leute haben dir Vorschläge gemacht und du hast das alles in ziemlich herablassendem Ton abgebügelt, ganz im Gestus von "Wieso erzählt ihr mir alle Quatsch?"
Vielleicht liest du deine letzten 5 Postings einfach selbst nochmal...
Entspann Dich mal.

Vorschläge zu was denn? Wo hab ich denn geschrieben, dass ich irgendetwas suche und dazu Vorschläge brauche?

Eventuell solltest Du Dich an der Lesestunde beteiligen.

Und warum schlägst Du mir so unfreundlich vor, dass ich eine Garmin Watch kaufen soll?

Hab von Rhinowalk 3 Taschen am Gravel.
Sehr gute Qualität zu dem Preis. Leider nicht wasserdicht aber ich fahr auch nicht im SauwetterAnhang anzeigen 2226078
Nicht wasserdicht ist blöd 🙃.
Geht es über den Reißverschluss rein oder durch die Nähte?
Ersteres lässt sich kaum vermeiden, außer mir Rolltop oder extrem zugemachtem Reißverschluss (Dachziegelgedanke).
Nähte werden dicht, wenn getaped. Das konnte ich natürlich nicht sehen 😅... Ich fürchte hätte ich einen Nahttrenner ge-zückt, wäre man nicht sehr ent-zückt gewesen.

Nicht wasserdicht ist blöd 🙃.
Geht es über den Reißverschluss rein oder durch die Nähte?
Ersteres lässt sich kaum vermeiden, außer mir Rolltop oder extrem zugemachtem Reißverschluss (Dachziegelgedanke).
Nähte werden dicht, wenn getaped. Das konnte ich natürlich nicht sehen 😅... Ich fürchte hätte ich einen Nahttrenner ge-zückt, wäre man nicht sehr ent-zückt gewesen.
Es geht halt durch den Stoff durch.

Wenn es wirklich wichtig ist, das Gedöns in den Taschen oder Rucksack trocken zu halten, muss man entweder ordentlich Geld ausgeben oder Drybags benutzen (gibt's günstig bei Ali 😉).

😬 oops. Ist das Cordura oder X Pac? Ich hatte nur letzteres detailliert angeguckt, und da sollte das Material (Theorie jetzt) kein Wasser durchlassen. Für packing wäre das ungeeignet 🫣. Wie dumm, die waren so gut verarbeitet.
Ist Cordura. Reißverschluss ist zwar getaped aber das bringt halt nix wenns durch den Cordura Stoff kommt.

Mir ist das mit dem total egal ob wasserdicht oder nicht, da ich nicht bei sauwetter fahre und eh nichts drin ist was nicht nass werden darf.

Preis passt für die Qualität overall.

Ist Cordura. Reißverschluss ist zwar getaped aber das bringt halt nix wenns durch den Cordura Stoff kommt.

Mir ist das mit dem total egal ob wasserdicht oder nicht, da ich nicht bei sauwetter fahre und eh nichts drin ist was nicht nass werden darf.

Preis passt für die Qualität overall.
👍
Ne passt. Ist ja nur wichtig das klar zu beschreiben. Wenn ich Tagestouren mache ist meine Top tube Tasche auch nur fürs Fresszeug da und nicht dicht. Bei Bikepacking wäre das schon anders, da will ich zumindest das ein oder andere auch abends trocken haben. Zb den Schlafsack und die Daunenjacke 🫣

Ja. Ich hab mir die aus Neugier gekauft. Bin wirklich positiv überrascht. Hatte vorher eine Shimano Saint dran und die ist nochmal eine Ecke besser. Bin es gewohnt , dass meine Bremsen mit einem Finger komplett blockieren. Es sind zwei Rändelschrauben zu einstellen dran. Eine stellt die Hebelweite ein und die andere den Kolbenabstand zur Bremsscheibe. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir so was schon immer mal gewünscht. Ist halt kein „Bite point adjust“ wie bei Lewis. Wenn Scheibe nicht schleift, kann man so die Bremse nochmal knackiger einstellen. Oder umgedreht.

Verarbeitung finde ich tadellos. Leitung ist auch gut und die Beläge sind sogar Sinter Beläge. Die sind 10x besser, als die Spekulatius Sinter von Lewis. Leitung für vorne ist bestimmt 85-90cm. Mit dabei war eine Olive und ein Insertpin zum Leitung kürzen. Alles dicht. Fahr die Bremse jetzt ca. 2 Wochen ohne Probleme.
Hatte den Händler vorher angeschrieben und gefragt, ob ich FV4 in der Version schwarz + Bremse rechts für vorne ordern kann. Ist ja alles direkt möglich, aber leider nur in silber. Händler hat auch sofort reagiert und nach dem Kauf ging die Bremse ein Tag später auf die Reise. Habe am Ende 67EUR bezahlt und eine Woche später war die da. Hier mal paar Bilder.
67€ für eine oder das paar? Denn so günstig hab ich die nirgends gesehen. Hab sie mir neulich auch mal für 112€ geholt. Bin mal gespannt. Würde da aber nur die Geber ersetzten.
Die Sättel werden weiterhin Shimano/ Magura bleiben.

Suche eine gute alternative zu den Disco Brakes Bremsbelägen (Kevlar und Keramik) für meine Saint und XT Bremsen und wäre über Links zu guten Belägen dankbar. Bitte aber nur Beläge die schon getestet wurden den Mist habe ich schon genug gekauft.

Ich suche eine günstige 11-Fach Kassette für eine SRAM X01 Schaltung, 10-42 Zähne o.ä., für HG Freilauf, für die Verwendung ausschließlich auf dem Turbotrainer.
Taugen da die ~30€ ZTTO dinger für sowas, oder sollte es doch eher was besseres sein? Empfehlung für eine bestimmte?

Suche eine gute alternative zu den Disco Brakes Bremsbelägen (Kevlar und Keramik) für meine Saint und XT Bremsen und wäre über Links zu guten Belägen dankbar. Bitte aber nur Beläge die schon getestet wurden den Mist habe ich schon genug gekauft.
Wie immer cooma und nach meiner persönlichen Einschätzung hier suchen.
Gruß Kniescheibe

Es hat doch bestimmt schon jemand eine digitale Dämpferpunpe ausprobiert.

Ich werde älter, die Zahlen werden immer kleiner...
Habe ich vor einem Dreiviertel Jahr probiert und wieder zurückgeschickt. War leider unbrauchbar, weil beliebige Werte angezeigt wurden.
Ich kann leider nicht mehr sagen, welche es war. Den Laden oder die Pumpe gibt es unter dem Produktlink nicht mehr und das Produkt Bild ist so klein, dass ich den Markennamen nicht mehr erkennen kann. War was mit wirrer Buchstabenfolge beginnend mit c.

Gibt es hier reglmäßige Ali Besteller u. wie ist die Erfahrung ? Habe aktuell eine Bestellung über den Elitewheel Shop. Bezahlung PayPal ( o.k hier gab es wohl gestern inden Medien ein SicherheitsproblemMeldung ?!) Angeblich ist meine Bestellung storniert u. Geld wurde rücktransferiert.
Aber inShop steht alles auf Bestellt u. Bezahlt, ebenso in meinem PayPal Konto.
Bei anderen Bestellungen mit Bezahlung PayPal od. Visa lieft stornieren so wie es soll, Geld schnellzurück u.bestätigung das storniert.

Gibt es hier reglmäßige Ali Besteller u. wie ist die Erfahrung ? Habe aktuell eine Bestellung über den Elitewheel Shop. Bezahlung PayPal ( o.k hier gab es wohl gestern inden Medien ein SicherheitsproblemMeldung ?!) Angeblich ist meine Bestellung storniert u. Geld wurde rücktransferiert.
Aber inShop steht alles auf Bestellt u. Bezahlt, ebenso in meinem PayPal Konto.
Bei anderen Bestellungen mit Bezahlung PayPal od. Visa lieft stornieren so wie es soll, Geld schnellzurück u.bestätigung das storniert.
Ich bestelle seit Jahren bei Ali ohne Probleme.

Habe mich nach Jahren wo ich China Kasetten gefahren bin leider dazu bewegen lassen mir eine GX in Aktion zu kaufen und kann nur sagen nie wieder. Wie blöd muss man sein das man jedes Ritzel einzeln auf den Freilauf verbaut und für das Geld was die in Aktion noch kosten kannst 2 Stk ordentliche bei AliE kaufen.

Zurück