Gesundheitsproblem: Übelkeit im Bikepark

Ich wärme das hier mal wieder auf: Gestern in Winterberg hat mich die Blömeranz auch gut erwischt bei den Steilkurven...hatte das aber auch schon mal beim Kurvenüben aufm Parkplatz. 🙈 Muss wohl viel mehr Kurven fahren, um mich daren zu gewöhnen. Blöder Mist...
 
Interessant, habe das gleiche Problem.

Ich bin bei See/Reisekrankheit (motion sickness) aber auch grundsätzlich anfällig. Schon als Kind auf der Autorückbank oder auf dem Drehkarussel, zum kotzen :-).
Verschreibungspflichtige Mittel habe ich noch nicht ausprobiert, aber die ganzen guten Tips oder Hausmittelchen haben jedenfalls noch nie geholfen. Tagesform ist sicher ein Faktor, aber wenn sich das Innenohr einmal dreht, hilft eigentlich nur noch Hinlegen und 2 Stunden pennen.

Am Ende bleibt nur, richtige Trails zu fahren. Schade eigentlich.
 
Ich habe mir Innenohr beim motorradunfall mir ein gleichgewichtsorgan zerstört. Am Anfang konnte ich noch nicht mal wendeltreppen gehen oder es mir total schwindelig geworden ist. Das einzige was jetzt nicht funktioniert sind so backflips und frontflips. Danach Haut es mich für zwei Minuten um und manchmal wache ich auf und denke ich klebe an der Decke. Bei mir hat vorsichtiges ran, trainieren etwas geholfen, aber ganz in den Griff habe ich das nie wieder bekommen. Das kann aber der Arzt gut checken. Ich würde jedem empfehlen mal zum entsprechenden HNO zu gehen der sowas hat.
 
Zurück