Gibt den G-One RS und R in 55mm jetzt in einigen europäischen Shops.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/en...8JPu2i7ypWwIrrSTgsbdLsrV_pz5KnzUaAjATEALw_wcB
https://www.tradeinn.com/bikeinn/en...8JPu2i7ypWwIrrSTgsbdLsrV_pz5KnzUaAjATEALw_wcB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde ja jucken, wie breit beim Terra wirklich geht, aber ich glaub, 55mm will ich trotzdem nichtGibt den G-One RS und R in 55mm jetzt in einigen europäischen Shops.
Anhang anzeigen 2253358
Fazit nach knappen 400 km:
- Rick XC 2.25“ ist nun echte 54 mm breit was am absoluten Limit der Rudy als auch der rechten Kettenstrebe ist
- Grip bergauf + bergab: next Level
- Kurvenfahrt/Handling ebenfalls anderes Level
Auffälligkeiten:
- reibt in manchen Situationen im Wiegetritt minimal an der rechten Kettenstrebe
- Laub verfängt sich zwischen Reifen und Gabelkrone
- Reifen fördert unfassbar viele Steine / Dreck nach oben
—> Fazit:
- Im Trockenen unschlagbar, bisher mein bester Gravel Reifen
- Aktuelle Herbstliche Bedingungen gerade noch OK
- absolutes Limit was Reifenfreiheit am alten Grizl CF Trail angeht
- im tiefen Schlamm / Schnee (siehe altes Gravel) würde ich die Reifen nicht mehr fahren wollen, es ist schlichtweg kaum Freiheit mehr vorhanden
Anhang anzeigen 2253367
Anhang anzeigen 2253365
Hatten wir das schon:
es wird zeitnah einen Tufo Thundero Lite geben.
Wohl 30 Gramm weniger, nur Single Compound
Gabs zu sehen bei Jo Pirotte auf FB , er hat auch welche verlost...
24 mm IM haben die G1800Auf 25mm Maulweite? 54mm ist echt nicht viel. TB 2,1“ baut auf 28 intern 53,5mm.
So gern ich die Tufos hab, da bin ich 100% bei Dir. Noch weniger Pannenschutz möcht ich nicht.Also wenn der noch weniger Pannenschutz in der Lauffläche hatgibt ne Milchparty
Würde sie nicht mehr fahren. Die Reifen wachsen/dehnen sich noch.Anhang anzeigen 2253358
Fazit nach knappen 400 km:
- Rick XC 2.25“ ist nun echte 54 mm breit was am absoluten Limit der Rudy als auch der rechten Kettenstrebe ist
- Grip bergauf + bergab: next Level
- Kurvenfahrt/Handling ebenfalls anderes Level
Auffälligkeiten:
- reibt in manchen Situationen im Wiegetritt minimal an der rechten Kettenstrebe
- Laub verfängt sich zwischen Reifen und Gabelkrone
- Reifen fördert unfassbar viele Steine / Dreck nach oben
—> Fazit:
- Im Trockenen unschlagbar, bisher mein bester Gravel Reifen
- Aktuelle Herbstliche Bedingungen gerade noch OK
- absolutes Limit was Reifenfreiheit am alten Grizl CF Trail angeht
- im tiefen Schlamm / Schnee (siehe altes Gravel) würde ich die Reifen nicht mehr fahren wollen, es ist schlichtweg kaum Freiheit mehr vorhanden
Anhang anzeigen 2253367
Anhang anzeigen 2253365
Finde den Pirelli Cinturato Gravel M für die matschige Jahreszeit gut. Ist ein ziemlicher Sorglosreifen.Oder gibts Alternativen, welche für die nasse Jahreszeit zu empfehlen sind?
Fährt hier jemand den Terra Adventure in 50mm?
Oder gibts Alternativen, welche für die nasse Jahreszeit zu empfehlen sind?
Finde den Pirelli Cinturato Gravel M für die matschige Jahreszeit gut. Ist ein ziemlicher Sorglosreifen.
Ich fahre den Thundero auch mit TPUs. Die ersten 4500 km pannenfrei, seitdem hat mich das Hinterrad auf den nächsten 500 km schon vier mal im Stich gelassen. Demnächst fliegen sie runter, weil sie fertig sind.Und zur Vollständigkeit: heute bin ich das 6te Rennen der Saison gefahren:
Tufo Thundero Tanwall 48mm, Specialized Tracer Pro 42mm, Caracal Race Tanwall 40mm, Continental Race King Protection 2.2, Schwalbe Racing Ray Speedgrip 2.1
ALLE immer mit Latex Schläuchen.
Pannen: NULL!
Für alle diejenigen, die meinen, dass dass ja gar nicht mit Schläuchen bei den TL Reifen geht von der Pannensicherheit...
Zum Mezcal: den habe ich auch schon montiert, aber noch nicht gefahren. Allerdings ist das Profil nicht so tief wie bei der MTB Variante. Werde ihn mal demnächst testen.Ich häng mich da mal ran, denn ich brauch demnächst auch einen Satz "Winterreifen".
Erfahrungsgemäß steigt ab Ende Oktober der Straßenanteil meiner Touren auf deutlich >50% wobei Speed nicht mein absolutes Kriterium ist, wie Kaugummi solls sich natürlich trotzdem nicht anfühlen. Abseits der Straße ists in meinem Fall weniger richtig klebriger Matsch sondern feuchter oder nasser Sand, der setzt enges Profil hervorragend zu - die klassischen Allrounder sind damit sowieso raus.
Kriterien in meinem Fall: gern deutlich unter 50€ pro Reifen, mindestens 45 mm und schwarze Seitenwand.
Auf der Liste stehen:
Schwalbe RX Pro - soll auch auf Asphalt gut rollen, ist mir aber zu teuer
Cinturato Gravel M - hab ich ebenfalls auf der Liste, aber nicht so aussagekräftige Tests gefunden
Vittoria T60 - Profil sieht interessant, keine Erfahrungen gefunden
Vittoria T70 (aka Mezcal) - aufm mtb mit 2,35 Zoll mein absoluter Liebling, aber keine Ahnung wie vergleichbar das ist.
Hat jemand noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen zu den genannten?
G One BiteIch häng mich da mal ran, denn ich brauch demnächst auch einen Satz "Winterreifen".
Erfahrungsgemäß steigt ab Ende Oktober der Straßenanteil meiner Touren auf deutlich >50% wobei Speed nicht mein absolutes Kriterium ist, wie Kaugummi solls sich natürlich trotzdem nicht anfühlen. Abseits der Straße ists in meinem Fall weniger richtig klebriger Matsch sondern feuchter oder nasser Sand, der setzt enges Profil hervorragend zu - die klassischen Allrounder sind damit sowieso raus.
Kriterien in meinem Fall: gern deutlich unter 50€ pro Reifen, mindestens 45 mm und schwarze Seitenwand.
Hat jemand noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen zu den genannten?