Der Gravelreifen-Thread

IMG_0285.jpeg


Fazit nach knappen 400 km:

  • Rick XC 2.25“ ist nun echte 54 mm breit was am absoluten Limit der Rudy als auch der rechten Kettenstrebe ist
  • Grip bergauf + bergab: next Level
  • Kurvenfahrt/Handling ebenfalls anderes Level

Auffälligkeiten:

  • reibt in manchen Situationen im Wiegetritt minimal an der rechten Kettenstrebe
  • Laub verfängt sich zwischen Reifen und Gabelkrone
  • Reifen fördert unfassbar viele Steine / Dreck nach oben

—> Fazit:

  • Im Trockenen unschlagbar, bisher mein bester Gravel Reifen
  • Aktuelle Herbstliche Bedingungen gerade noch OK
  • absolutes Limit was Reifenfreiheit am alten Grizl CF Trail angeht
  • im tiefen Schlamm / Schnee (siehe altes Gravel) würde ich die Reifen nicht mehr fahren wollen, es ist schlichtweg kaum Freiheit mehr vorhanden 😆

03178582-CB83-4DC6-BBF3-3D0DC6B5FD8A.jpeg

D0874641-9C09-41B5-9388-81DAD0338375.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2253358

Fazit nach knappen 400 km:

  • Rick XC 2.25“ ist nun echte 54 mm breit was am absoluten Limit der Rudy als auch der rechten Kettenstrebe ist
  • Grip bergauf + bergab: next Level
  • Kurvenfahrt/Handling ebenfalls anderes Level

Auffälligkeiten:

  • reibt in manchen Situationen im Wiegetritt minimal an der rechten Kettenstrebe
  • Laub verfängt sich zwischen Reifen und Gabelkrone
  • Reifen fördert unfassbar viele Steine / Dreck nach oben

—> Fazit:

  • Im Trockenen unschlagbar, bisher mein bester Gravel Reifen
  • Aktuelle Herbstliche Bedingungen gerade noch OK
  • absolutes Limit was Reifenfreiheit am alten Grizl CF Trail angeht
  • im tiefen Schlamm / Schnee (siehe altes Gravel) würde ich die Reifen nicht mehr fahren wollen, es ist schlichtweg kaum Freiheit mehr vorhanden 😆

Anhang anzeigen 2253367
Anhang anzeigen 2253365

Auf 25mm Maulweite? 54mm ist echt nicht viel. TB 2,1“ baut auf 28 intern 53,5mm.
 
Anhang anzeigen 2253358

Fazit nach knappen 400 km:

  • Rick XC 2.25“ ist nun echte 54 mm breit was am absoluten Limit der Rudy als auch der rechten Kettenstrebe ist
  • Grip bergauf + bergab: next Level
  • Kurvenfahrt/Handling ebenfalls anderes Level

Auffälligkeiten:

  • reibt in manchen Situationen im Wiegetritt minimal an der rechten Kettenstrebe
  • Laub verfängt sich zwischen Reifen und Gabelkrone
  • Reifen fördert unfassbar viele Steine / Dreck nach oben

—> Fazit:

  • Im Trockenen unschlagbar, bisher mein bester Gravel Reifen
  • Aktuelle Herbstliche Bedingungen gerade noch OK
  • absolutes Limit was Reifenfreiheit am alten Grizl CF Trail angeht
  • im tiefen Schlamm / Schnee (siehe altes Gravel) würde ich die Reifen nicht mehr fahren wollen, es ist schlichtweg kaum Freiheit mehr vorhanden 😆

Anhang anzeigen 2253367
Anhang anzeigen 2253365
Würde sie nicht mehr fahren. Die Reifen wachsen/dehnen sich noch.

Meine Racing Ray, Rocket Ron und G-One Allround (alle Superground ) in 2,1 und 2,25 Zoll waren lange stark untermaßig, aber nach Monaten dann doch noch um ca. 2 mm gewachsen.
 
Zurück