Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

leider muss ich mich für Sonntag abmelden.

Der Familienrat hat beschlossen, auf mich am Sonntag nicht verzichten zu können. Bei dem endlich zu erwartenden schönen Wetter hat insbesondere das höhere Wesen, welches auf ihrem Lebensweg ich sie begleiten zu dürfen die Ehre und Gnade ( auch große Freude) habe, gemeint, Sohnemann und ich sollten uns nicht in die Pampa absondern.

Da in einer Woche unser Urlaub beginnt, werde ich mich bei Euch ANfang August zurückmelden.

Übrigens liegt der Kölner Süden rund um Rodenkirchen vor unserer Haustür. Ist jemand anderer dort beheimatet, der Lust hat, die Flach-Trails - es gibt sie wirklich - im Weißer Rheinbogen-ÄußererGrüngürtel- Forstbotanischer Garten zu erkunden ?

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo,

Der Familienrat hat beschlossen, auf mich am Sonntag nicht verzichten zu können. Bei dem endlich zu erwartenden schönen Wetter hat insbesondere das höhere Wesen, welches auf ihrem Lebensweg ich sie begleiten zu dürfen die Ehre und Gnade ( auch große Freude) habe, gemeint, Sohnemann und ich sollten uns nicht in die Pampa absondern.

Da in einer Woche unser Urlaub beginnt, werde ich mich bei Euch ANfang August zurückmelden.

Übrigens liegt der Kölner Süden rund um Rodenkirchen vor unserer Haustür. Ist jemand anderer dort beheimatet, der Lust hat, die Flach-Trails - es gibt sie wirklich - im Weißer Rheinbogen-ÄußererGrüngürtel- Forstbotanischer Garten zu erkunden ?

Gruß
Derk

Aber ganz flach, die Flachtrails :D

OT

Habe dort drei JAhre lang meinen Hund jeden Tag ausgeführt. Am besten waren die Schwimmeinlagen am Weißen Rheinbogen. Haste im Sommer in Buch mitgenommen und Dich ans Ufer gesetzt, und der Hund ist in den Rhein geschwommen, hat sich gegen die Strömung ausgerichtet und began sein KraftintervallTraining. 10 min. paddeln, dann raus, kurz auflocker und wieder rein in den Rhein. Nach zwei Stunden sind wir dann wieder ins Büro gefahren. :D

VG Martin

juchhu schrieb:

OT

Habe dort drei JAhre lang meinen Hund jeden Tag ausgeführt. Am besten waren die Schwimmeinlagen am Weißen Rheinbogen. Haste im Sommer in Buch mitgenommen und Dich ans Ufer gesetzt, und der Hund ist in den Rhein geschwommen, hat sich gegen die Strömung ausgerichtet und began sein KraftintervallTraining. 10 min. paddeln, dann raus, kurz auflocker und wieder rein in den Rhein. Nach zwei Stunden sind wir dann wieder ins Büro gefahren. :D

VG Martin

Ich bin ja immer wieder erstaunt, wo du dich so rumgetrieben hast ! An den Treppen des Rheinufers hast du wohl deine Fahrtechnik verbessert :)
Das war dann wohl der Rheintriatlon, Treppe runter fallen mit Rad, im Rhein landen und rausklettern und dann mit dem Bike auf dem Buckel wieder die Treppen rauf :D

Montana schrieb:
@Derk

Hallo Du bist gerne willkommen. Senoir ist schon OK. Ich gehe selbst so langsam in die Richtung :rolleyes: Sehr wahrscheinlich gehts am 10.7. wieder :cool: los. Es gibt eine Menge schöne leichte oder auch etwas anspruchsvolle Touren im Königforst und selbst die :D erfahrerenen Tourer und angehendem Freerider :winken: sind hier zumindest zum Durchfahren unterwegs.

Hallo Montana (und die anderen Mitfahrer),

also wenn "Oldies" oder "Senioren" :rolleyes: ebenfals willkommen sind, werde ich mich Euch am Sonntag (10.7.) anschliessen, da ich selbst Ü50 bin.

Da ich den Königsforst von früher etwas kenne (wahrscheinlich seid ihr da noch mit dem Dreirad gefahren :lol: ) glaube ich kaum, dass wir erst Monate später verdurstet und verhungert aufgefunden werden, nehme aber vorsichtigerweise zwei Riegel und 1 Liter mehr mit ;) .
So, dann sehen wir uns am So. um 11 Uhr.
Werde mich jetzt eintragen.

Gruß
Sigi

juchhu schrieb:

OT

VG Martin

RedEye schrieb:
Ich bin ja immer wieder erstaunt, wo du dich so rumgetrieben hast ! An den Treppen des Rheinufers hast du wohl deine Fahrtechnik verbessert :)
Das war dann wohl der Rheintriatlon, Treppe runter fallen mit Rad, im Rhein landen und rausklettern und dann mit dem Bike auf dem Buckel wieder die Treppen rauf :D

Hallo Stefan @RedEye,

ich habe nichts von Biken geschrieben, nur von sitzen und Buch lesen. Das "ins Büro gefahren" bezieht sich auf "mit dem PKW fahren". :o :D

Obwohl an einigen Spots man durch aus das zwischenzeitlich legendäre Bike-Diving hätte erfinden bzw. entwickeln können.:D

Aber diese Ehre der Erstausführung gebührt Mikkael @Mikkael, quasi der Vater des Bike-Divings.:lol:

VG Martin

he montana wie kommste du nach "Meckenheim-Wormersdorf" vllt kann man ja zusamen *hust mit fahren?:P oder wie kommt man mit der bahn dahin, für ne weg beschriebung währ ich doch sehr angetahn falls die jemand hatt :daumen:

Antwort 1

Hallo Derk

kein Problem . Auch ich habe nicht nur "Fahrradfahren" im Kopf - da gibt es ne ganze Menge gleich oder mehr :cool: interessante(re) Dinge :D Danke jedenfalls für die Info. Ich würde mich freuen wenn es ein anderes Mal klappt . Zur Rheintour : Suche dir doch mal einen geeigneten Termin aus und poste den beizeiten. Ich bin schon interessiert.

Grüsse aus K- Mülheim

Guido

Derk schrieb:
Hallo,

Gruß
Derk

Antwort 2

Hallo Sigi :winken:

herzlich willkommen im Leicht-Tourer- Kreis. Das passt schon . Ich schlage bewusst eine antiautoritäre - sich selbst bestimmende - alters und geschlechtsmässig - gemischte Gruppe vor. :eek: Hier gehts ums Fahradfahren im Wald und kleine Hügel (Berge) hoch und runter. Mehr kanns werden - muss aber nicht - wirds aber bestimmt. :cool: Der Spass in einer netten offenen Gruppe das ist es ... :love:
Ich freue mich auf Sonntag.

Gruss Guido

sigi z schrieb:
Montana schrieb:
@Derk

Hallo Du bist gerne willkommen. Senoir ist schon OK. Ich gehe selbst so langsam in die Richtung :rolleyes: Sehr wahrscheinlich gehts am 10.7. wieder :cool: los. Es gibt eine Menge schöne leichte oder auch etwas anspruchsvolle Touren im Königforst und selbst die :D erfahrerenen Tourer und angehendem Freerider :winken: sind hier zumindest zum Durchfahren unterwegs.

Hallo Montana (und die anderen Mitfahrer),

also wenn "Oldies" oder "Senioren" :rolleyes: ebenfals willkommen sind, werde ich mich Euch am Sonntag (10.7.) anschliessen, da ich selbst Ü50 bin.

Da ich den Königsforst von früher etwas kenne (wahrscheinlich seid ihr da noch mit dem Dreirad gefahren :lol: ) glaube ich kaum, dass wir erst Monate später verdurstet und verhungert aufgefunden werden, nehme aber vorsichtigerweise zwei Riegel und 1 Liter mehr mit ;) .
So, dann sehen wir uns am So. um 11 Uhr.
Werde mich jetzt eintragen.

Gruß
Sigi

Antwort 3 (hätte 1 sein müssen , sorry)

Bei TTT wollte ich irgendwie gefühlsmässig direkt mal mitfahren. Ich weiiss auch nicht genau warum , aber man hört viel Gutes und Karin ist bestimmt auch eine gute Guide (w) - das war Grund genug mich anzumelden. Konditionell weiss ich über mich so langsam garnichts mehr. Ich bin (siehe Thread irgendwo anders) am Regenmittwoch mal nach ewiger Zeit ne dreiviertel Stunde mit 1000 Unterbrechungen gelaufen . Fazit : Wahnsinnsmuskelkater :( und bestimmt kein Konditionsgewinn :heul:
Ich war heute mal ein bischen schwimmen :cool: Mal sehen wie Sonntag wird. Ich freu mich drauf :lol:
Gruss Guido

Splash schrieb:
Also beim TTT habsch müsch schon für Tour 1 angemeldet. Bei allem anderen würde ich wohl den Bremsblock spielen und in Ungnade bei allen anderen Beteiligten fallen. Mich hätte zwar schon im Vorfeld ein Streckenprofil interessiert, doch dann mach ich mir das selber :) ;)

Meckenheim liegt direkt hinter Bonn, wenn man von Köln aus über A59/A565 schaut.Direkt hinter dem Bonner Stadtgebiet kommt die Ausfahrt Meckenheim/Rheinbach und dann das Kreuz Meckenheim (Busunglück vom letzten Montag).

Antwort 4 (letzte vor der TDF Zusammennfassung um 23:30 :rolleyes: für mich früher Abend und "mein" Team hat das Gepunktete :daumen: )

Hi , also Dich hätte ich sowieso gefragt und ich habe auch noch ein Platz im Auto und auf dem Dach desselben frei. Muss das noch kurz endgültig mit der Family abklären. Spätestens Sonntag ist das klar. :daumen:

Gruss Guido

hama687 schrieb:
he montana wie kommste du nach "Meckenheim-Wormersdorf" vllt kann man ja zusamen *hust mit fahren?:P oder wie kommt man mit der bahn dahin, für ne weg beschriebung währ ich doch sehr angetahn falls die jemand hatt :daumen:

vllt kann mir ja einer helfen " gerade beim austauschen meines mantels ist mir aufgefallen das wenn ich das hinter rad zur seite leicht bewege merkt man einen leichten spiel im lager muss das so oder stimmt da was nicht?

Sorry - da habe ich auch keine Ahnung - aber das bike ist doch erst wenige Wochen alt. Da kann nichts gross dran sein :) Tunest Du das Gerät schon für die Unterwasserfahrt :D :confused:

Ich habe doch gerade meinen Tacho zerstört :heul:
Da ist tatsächlich irgendwie Wasser reingekommen. Ich nehme nun den vom Moritz . Es wird zum BC800 abgspeckt. Das heiist keine Durchschnitts kmH mehr :eek: Jetzt wirds leicht -tour -lowtech

Bis morgen um 11:00 - Wetter wird :cool: :cool: :cool:
Genug zu trinken :bier: mitbringen

Gruss Guido

hama687 schrieb:
vllt kann mir ja einer helfen " gerade beim austauschen meines mantels ist mir aufgefallen das wenn ich das hinter rad zur seite leicht bewege merkt man einen leichten spiel im lager muss das so oder stimmt da was nicht?

Bin schon am überlegen, ob ich doch wieder auf Trinkrucksack umsattele, wenn es morgen 28 Grad werden soll. Jetzt hoffe ich erst mal, dass ich es auch pünktlich finden werde ...

Was habt Ihr eigentlich dauernd mit eurem Unterwasser? Würde gerne mitlachen *g*

Trinkrucksack kann man mitnehmen :p , muss aber nicht , wir werden Zeit für Trinkpausen :daumen: haben. Unterwasser : Wir wollten bei der Leichttourer KF1 einen netten Trail fahren doch das ganze Gebiet war überflutet :eek: :eek: Alex wollte :daumen: aber trotzdem durchfahren.
Wir habens aber dann doch sein gelassen. :lol:

Bis gleich

Guido

Splash schrieb:
Bin schon am überlegen, ob ich doch wieder auf Trinkrucksack umsattele, wenn es morgen 28 Grad werden soll. Jetzt hoffe ich erst mal, dass ich es auch pünktlich finden werde ...

Was habt Ihr eigentlich dauernd mit eurem Unterwasser? Würde gerne mitlachen *g*

Schöne Tour, wir sind am anfang ein bischen locker angefahren rüber zum höchsten punkt von Köln und weiter gings in den Westen wo wir nur in 2 Sackgassen gefahren sind.

050710_130104.jpg

da gings schnell runter :) der nächste kamm leiter zu schnell :(

050710_130111.jpg

der kleine hang so für neben bei

050710_130518.jpg

der letzte trail vorm ende nach ca 370 höhen metern und 30 km gings zum glück nur noch runter ^^

050710_131741.jpg

050710_131749.jpg

050710_131757.jpg

Von mir gibs ein Puh am ende und immer wieder gerne :daumen:

Hi Leute,

Zunächst mal vielen Dank an alle fürs Mitfahren und einen besonderen Dank an Alex für die schönen Fotos . Also mir hat die Tour auch super Spass gemacht. :cool: Kurze Abschnitte waren teilwiese leicht chaotisch sorry :rolleyes: aber das lag am System. So ist das bei einer freien (sollen wir nicht mal da versuchen :rolleyes: ... )Tour ...
Ich habe jedenfalls meine gefürchtete Abfahrt geschaftt :daumen: und bin zu meiner Verwunderung auch den Berg dahinter wieder locker hochgekommen. So langsam zahlt sich das harte :lol: Training aus.

Weiterer Bericht und Tour-Profil folgen in Kürze :rolleyes: :cool: :daumen:

@ Sigi : Beim nächsten mal keine Pädswege :( mehr , versprochen.

Grüsse und bis zum nächsten Mal.

Guido

Für mich war der Start doch ein wenig flott, bzw hier im Siebengebirge fahr ich sonst anders. Dennoch hats riesig Spass gemacht und ich denke, dass ich sicherlich noch mal mitkomme. Die eine Abfahrt (weiss jetzt nicht, wie ich die betiteln soll - Ihr wisst schon welche) war auch super launig. Werde mich jetzt gleich jedoch mal meiner Schaltung widmen und das Rad sauber machen :)

Hier mal die Auswertung:
100705.jpg

Hi Splash ,
zunächst mal danke für die schöne Ciclo - Grafik. Da haben wir ja schon ganz gut für nächsten Sonntag trainiert. Schade dass ich nicht mibekommen habe dass das Anfangstempo leicht zu hoch war. Auf meiner Haus- und Wiesenstrecke (nicht die nördlich vom Berg wo es auf einmal nicht mehr weiterging :rolleyes: :confused: ) fahre ich eigentlich meiner Meinung nach schon sehr langsam :rolleyes: Ich war ja auch schon 10 km :D unterwegs.

Aber das Wichtigste ist : Du hast das doch 1A hinbekommen. Die eine Steigung mit Alex und TimG hoch :daumen: Dann den Abhang runter und wieder hoch. Das haben wir doch alle super geregelt. 2 von uns :rolleyes: räusper hatten 200 m Schiebepassage ansonst war die Kondition von allen doch top. Es war eine Einsteigertour aber auch nicht total leicht. Ich denke , dass das Niveau angemessen war. Ich würde mich auf ein weiteres gemeinsames KF - Touren sehr freuen. Wir sehen uns beim TTT .

Gruss Guido

Splash schrieb:
Für mich war der Start doch ein wenig flott, bzw hier im Siebengebirge fahr ich sonst anders. Dennoch hats riesig Spass gemacht und ich denke, dass ich sicherlich noch mal mitkomme. Die eine Abfahrt (weiss jetzt nicht, wie ich die betiteln soll - Ihr wisst schon welche) war auch super launig. Werde mich jetzt gleich jedoch mal meiner Schaltung widmen und das Rad sauber machen :)

Hier mal die Auswertung:
100705.jpg

Jupps - bin demnächst sicherlich mal wieder mit dabei, wenns durch den Königsforst geht. Dann werde ich aber auch ne neue Kurbel haben, da das Schaltungsproblem heute nicht vom Umwerfer her kam, sondern vom grössten Kettenblatt selber, welches aus irgendwelchen Gründen verbogen war. Entweder habe ich beim Transport Mist gebaut oder es ist was anderes passiert - jedoch ist das grösste Kettenblatt hin und ich nutze das gleich um auf XT-Kurbel aufzurüsten ...

Das mit dem Tempo ist auch so ne Sache - wo es relativ flach ist, übersieht man das schon mal. Wenns recht ist, nehm ich dann nächstes mal Tempo raus, wenns wieder so fix los geht - evtl klappen die Folgeberge dann auch besser bei mir ... ;)

Hi Splash

tut mir leid wegen Deiner Kurbel , aber manchmal hat man Pech und muss nachrüsten. Was hast Du denn im Moment ? Ist das LX ?

Zum Tempo : Ganz einfach . Wir fahren alle beim nächsten Mal langsamer :cool: an dafür schenken wir uns das eine oder andere Experiment. Der Weg sollte bereits mindestens :rolleyes: einmal gefahren worden sein. Versprochen

Gruss Guido

Splash schrieb:
Jupps - bin demnächst sicherlich mal wieder mit dabei, wenns durch den Königsforst geht. Dann werde ich aber auch ne neue Kurbel haben, da das Schaltungsproblem heute nicht vom Umwerfer her kam, sondern vom grössten Kettenblatt selber, welches aus irgendwelchen Gründen verbogen war. Entweder habe ich beim Transport Mist gebaut oder es ist was anderes passiert - jedoch ist das grösste Kettenblatt hin und ich nutze das gleich um auf XT-Kurbel aufzurüsten ...

Das mit dem Tempo ist auch so ne Sache - wo es relativ flach ist, übersieht man das schon mal. Wenns recht ist, nehm ich dann nächstes mal Tempo raus, wenns wieder so fix los geht - evtl klappen die Folgeberge dann auch besser bei mir ... ;)

Dann will ich die Tournee mal zusammenfassen : (danke an Splash für die Daten)

KönigsForstLeichttourer

Datum : 10.07.05 (Tour 2)

Teilnehmer waren :

splash
hama687
sigi z
TimG
Montana (Guido)

Ziel war wieder der wilde Osten des Königsforsts an der Grenze zum bergischen Land. Strecke war viel FAB sowie einige nette Trails - leider 2 Sackgassen :rolleyes:

Daten :
Fahrzeit : 3:06:23
Tour Länge : 33,6 km
Durchschnittgeschwindigkeit : 13,7 kmH (?) :confused:
Höhenmeter : 388 hm

Guido :winken:

Die Kurbel war ne alte Deore. Irgendwann mal muss man aber aufrüsten, bzw hätte ehh auf der Wunschliste gestanden, wenn ich n neuen Rahmen bekomme. Werde wohl morgen Abend mal alles auseinander baun und damit zu meinem local Dealer gehen. Mal sehn, was dann rum kommt ...

Die netto-Fahrtzeit war übrigens 2:27 und damit 79% der Gesamtzeit.
Für mich fatal: 28% anaerob ...

Also die Ausflüge in Bereiche, die man ned kennt, gehören ja doch eingentlich dazu ... :)

hi

sieh zu dass Dein bike bis Sonntag wieder fit ist :daumen: . Wäre gut wegen TTT. 28 % anaerob bedeutet für Dich : puls über ... :confused: Was ist denn Dein max . Wert ? Wieviel % davon wolltest Du fahren ?

Guido

Splash schrieb:
Die Kurbel war ne alte Deore. Irgendwann mal muss man aber aufrüsten, bzw hätte ehh auf der Wunschliste gestanden, wenn ich n neuen Rahmen bekomme. Werde wohl morgen Abend mal alles auseinander baun und damit zu meinem local Dealer gehen. Mal sehn, was dann rum kommt ...

Die netto-Fahrtzeit war übrigens 2:27 und damit 79% der Gesamtzeit.
Für mich fatal: 28% anaerob ...

Also die Ausflüge in Bereiche, die man ned kennt, gehören ja doch eingentlich dazu ... :)

Das mitm Bike wird schon werden. Mich ärgerts nur, wenn ich unter der Woche ned so fahren kann, wie eigentlich gedacht ...

28% anaerob bedeutet, dass 28% der Zeit die Gefässe nicht mit genug Sauerstoff versorgt werden. Wenn ich sonst fahre, ists halt n ganzes Stück weniger. Mal schaun, wie es das nächste Mal ist, evtl hatte ich heute auch ned wirklich n guten Tag oder ich nehm halt wirklich nächstest Mal das Tempo was raus (will ja ned gleich meckern *g*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück