Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm das kann ich wirklich erst am dienstag entscheiden weiul 19.00 Uhr normaler weise die Uhrzeit ist wo ich gerade erst von der Arbeit komme :(

Hallo :winken:

yes, ich bin schon sehr erfreut :daumen: und etwas überrascht da Termin Dienstag abend 19:00 und relativ spät gepostet . Super Resonanz . Danke im Voraus. Ich freue mich auf die Tour. :) Ich werde jetzt noch was rollen. :cool:
VG Guido

hama687 schrieb:
lol 6 mit fahrer schon oO

Na, ihr bekommt ja hier langsam richtig was auf die Beine :daumen:

Schade, das es mit dem Treffpunkt an der Steinbach nicht geklappt hat (ich durfte ja die Pannengruppe 2 guiden ;) , dann hätten wir ein wenig klönen können.
Ich denke, das Karin sicher öfter mal bei euch biken kommt. Für mich ist es eigentlich ein wenig weit.....ich hab ja mit dem Kottenforst quasi den Königsforst in grün :D vor der Tür.

Hallo Uwe

danke für das nette Kompliment. :cool: In der Tat scheint grosses Interesse an relativ leichten Einsteiger - Touren zu bestehen. Da sieht man , dass unser Sport immer noch sehr gefragt ist. Wir haben hier ein sehr gemischtes MTB - Volk. Altersmässig ist ein sehr grosse Bandbreite vetreten. Alex beklagt zwar schon etwas , dass die ganz jungen Leute (in seinem Alter) sich eher für andere Formen des bikens interessieren. Aber auch das kann sich wieder ändern. Die Tomburger sind jedenfalls jederzeit herzlich willkommmen. (ausser den Racern :D die sehen vom Königsforst nicht viel - die sind ja nach ganz kurzer Zeit schon im bergischen Land :D )

Zu TTTT . Noch mal : Ganz Klasse das Ganze. 1A Trails :daumen: sehr nettes angepasstes Profil ...

Ja - wir die richtig schnelle Truppe (danke an Karin) :cool: waren als erste an der Steinbach :daumen: und hatten ungefähr ´ne halbe Stunde Vorsprung vor denen mit den roten Augen. Die zweite Gruppe mit Dir habenwer gar nicht mehr gesehen. :) Schade wir hätten uns noch lange unterhalten können. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Ganz sicher. :daumen:

Grüsse aus Köln auch an Karin

Guido

Handlampe schrieb:
Na, ihr bekommt ja hier langsam richtig was auf die Beine :daumen:

Schade, das es mit dem Treffpunkt an der Steinbach nicht geklappt hat (ich durfte ja die Pannengruppe 2 guiden ;) , dann hätten wir ein wenig klönen können.
Ich denke, das Karin sicher öfter mal bei euch biken kommt. Für mich ist es eigentlich ein wenig weit.....ich hab ja mit dem Kottenforst quasi den Königsforst in grün :D vor der Tür.

*wetter engel*

WETTER
Höchsttemperatur 22 °C
Tiefsttemperatur 15° (14°)

WIND
Tempo/Böen 22 / 43 km/h
Windrichtung W

SONNE
Sonnenscheindauer 6 h 30 min
Sonnenaufgang 05:39
Sonnenuntergang 21:34

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 24 %
Luftfeuchtigkeit 63 %

Macht Ihr jetzt öfters unter der Woche abends was? Evtl würde ich demnächst auch mal mit dabei kommen, wenns recht ist (jetzt wo mein bike wieder heile ist) ...

natürlich ist uns das recht ja so wie es aussieht bestäht in der woche sogar ein groses interresse von mir aus gerne und wenn ich es richtig verstanden hab von guido auch ;)

naja zur Tour wie immer schön bilder kommen hoffentlich morgen

KFL 3 und das am Dienstag abend um 19:00

Überaschenderweise gab es sehr grosse :daumen: Resonanz.

Mit dabei waren :

TimG. - Tim
hama687 - Alex
ticktack - Ortwin
cannibal - Michael
Hilljumper - Ingo
Std(;-) - Stefan

unter der Leitung :confused: :rolleyes: :) (besser Hinterherfahren / hechelen :mad: und Küken zusammenhalten)

von

Montana - Guido

Bemerkung_1 Alle waren verblüfft über Ticktack´s bike. Eine schier unglaublich elektrifizierte Kiste und sauschwer aber total geiles :cool: Design

Bemerkung_2 Da sah ich direkt mindestens 4 anwesende Racer :eek: und dachte mir , meine Kondition im Geiste überprüfend , direkt " Gute Nacht , Mattes ;) "

Bemerkung_3 Es war kühl und schon bald etwas düster. Der Herbst kommt ... :rolleyes:

Gefahren sind wir im Westen ein paar Trails und dann über ne längere Rollstrecke Waldautobahn in den Osten . Dort gings wie gewohnt viel und relativ steil hoch und ruter und hoch und runter usw. Einmal um den schönen Tütberg rum und dann über die schöne schnelle Abfahrt wieder in den Westen zurück. Noch mal ein paar Wurzeltrails und mit gutem Speed ab nach Brück .
Mir hat es wie immer gut gefallen und ich werde diese KFL Termine immer wieder mit grosser Vorfreude anbieten.

Statistik hab ich im Moment noch wenig , da kommt aber noch was von Stefan und Fotos von Alex :daumen:

Witzig und ehrlich grosses Kino : Altersbereich der Mitfahrer : 15 bis > 50 Jahre :daumen: :daumen:

Danke euch sehr für die sehr netten 2,5 Std.

Grüsse aus Köln :winken:

Guido

Bis zum nächsten Mal.

Hi Guido,

das war ganz schön gestern, insbesondere die atemberaubende Bikekonstruktion mit Hilfsmotor und Flutlichtanlage war recht faszinierend
sdb96508.gif

Freu mich auf die Bilder :) Der Fahrtechnikkurs morgen wird Dir sicher gefallen. Wenn Du vorher den Singletrail fahren willst, könnten wir ggf. zusammen hinfahren.

Gruß, Ingo

sdb23857.gif

So hier nun wie versprochen das Höhenprofil :D
Die Tour gestern war klasse :daumen:
Freue mich schon auf die Bilder :p

Tour_19klein.jpg

bis dann Stefan

Hallo Ingo , sehr nett , dass es Dir gefallen hat. Es war halt wirklich nicht schnell und leider fast wieder doch zu schnell für einen von uns. Dat ist dat Problem wenn sich Anfänger und fitte Typen (-innen) treffen. Ist nicht einfach zu handlen , aber das wird ... ganz sicher.

Zur Fahrtechnikgeschichte und vorgeschobenen Trailrunde :

Danke sehr für Dein nettes Angebot zur Trailrunde aber ich habe den Bericht des letzten Treffens von Martin gelesen und sage daher vollen Mutes : Nein Danke :daumen: Ich habe Tim :winken: jetzt zwei mal fahren gesehen und wenn der zurückbleibt und absteigt :eek: , dann ist das bestimmt nix für mich. :cool: .Ich wollte noch heil ins Elsass. :)

VG Guido

Hilljumper schrieb:
Hi Guido,

das war ganz schön gestern, insbesondere die atemberaubende Bikekonstruktion mit Hilfsmotor und Flutlichtanlage war recht faszinierend
sdb96508.gif

Freu mich auf die Bilder :) Der Fahrtechnikkurs morgen wird Dir sicher gefallen. Wenn Du vorher den Singletrail fahren willst, könnten wir ggf. zusammen hinfahren.

Gruß, Ingo

sdb23857.gif

Montana schrieb:
Hallo Ingo , sehr nett , dass es Dir gefallen hat. Es war halt wirklich nicht schnell und leider fast wieder doch zu schnell für einen von uns. Dat ist dat Problem wenn sich Anfänger und fitte Typen (-innen) treffen. Ist nicht einfach zu handlen , aber das wird ... ganz sicher.

Zur Fahrtechnikgeschichte und vorgeschobenen Trailrunde :

Danke sehr für Dein nettes Angebot zur Trailrunde aber ich habe den Bericht des letzten Treffens von Martin gelesen und sage daher vollen Mutes : Nein Danke :daumen: Ich habe Tim :winken: jetzt zwei mal fahren gesehen und wenn der zurückbleibt und absteigt :eek: , dann ist das bestimmt nix für mich. :cool: .Ich wollte noch heil ins Elsass. :)

VG Guido

Hallo Guido,

ganz locker bleiben. Kein Grund sich der vorgelagerten Singletrailrunde (STR) zu entsagen. Da ich nichts von diversen Schlüsselstellen oder gar S2/3 Downhilltrails geschrieben habe, werden wir sie auch heute nicht anfahren. D.h. lockeres Surfen auf Hardter Singletrails, keine Drops, keine Sprünge, keine steilen Downhills oder schwierige Uphills.

Aber entscheide, wie Du magst. Ich halte es bei der vorgelagerten STR immer so, dass ich vorher ankündige, was auf die Teilnehmer zukommt, und welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten.

Für die heutige STR hatte ich @ metzy geschrieben:

"Zu der inoffiziellen Singletrailrunde solltest Du nur erscheinen, wenn Du mindestens befriedigende (Schulnote drei :D ) Fahrtechnik/-kenntnisse besitzt und keine Probleme bei dem Befahren von unterschiedlichen Singletrails hast."

Das dürfte also für Dich / Euch kein Problem darstellen.

Bis nachher.

VG Martin

PS: Mach' Dir keine Gedanken wg. des S2/3 Downhilltrails. Die Mehrzahl der Kurstteilnehmer hätte sich teilverweigert (was auch noch gut so ist.)

Deswegen die Beschreibung und die Anforderung "gute Fahrtechnik". Von den regelmäßigen Teilnehmer wie Frank, Michael und Volker war das problemlos zu befahren. Und Ihr schafft das Ding auch in ein paar Wochen.:daumen:

Hallo Montana und alle anderen begeisterten Biker von gestern!

ich war gestern erst um 11:45 zu Hause in Sankt Augustin angekommen. Die Kraft fehlte an jedem kleinen Berg und ging nur noch auf dem Zahnfleisch. Habe 2kg abgenommen. das muß ich beim nächstenmal schon mal nicht mehr mitschleppen. Die Tour, besonders sie Singletrails waren wunderschön. Komme das nächste mal mit anderem Bike und Auto.

Bis bald und Gruß an alle

So hier nun wie versprochen das Höhenprofil
Die Tour gestern war klasse
Freue mich schon auf die Bilder

Hallo Stefan , danke für die nette Grafik und ich finde es super , dass es Dir gefallen hat. Mein grosses Kompliment : Kondition , Speed und Technik hast Du 1A drauf :daumen: :daumen: Du wirst ein richtig guter Racer. Kannst gerne wiederkommen. Glaub ja aber nicht ich würde versuchen mit Dir mitzuhalten. :D VG Guido

ticktack schrieb:
Hallo Montana und alle anderen begeisterten Biker von gestern!

ich war gestern erst um 11:45 zu Hause in Sankt Augustin angekommen. Die Kraft fehlte an jedem kleinen Berg und ging nur noch auf dem Zahnfleisch. Habe 2kg abgenommen. das muß ich beim nächstenmal schon mal nicht mehr mitschleppen. Die Tour, besonders sie Singletrails waren wunderschön. Komme das nächste mal mit anderem Bike und Auto.

Bis bald und Gruß an alle

Hi TickTack

Danke für Deine Meldung . Ich habe mich sehr gefreut Dich kennenzulernen.
Du hast unsere Runde nachhaltig bereichert. Dein Radl ist ja ein Blickfang sondergleichen und macht so komische nette elektrogeräusche :love: . Eigentlich genau mein Ding. :rolleyes:

Bis zum nächsten Mal

Gruß Guido

Montana schrieb:
Hi TickTack

Dein Radl ist ja ein Blickfang sondergleichen und macht so komische nette elektrogeräusche :love: . Eigentlich genau mein Ding. :rolleyes:

Bis zum nächsten Mal

Gruß Guido

Kann mal jemand ein Bild davon posten?!

Hi montana
wenn Du möchtest und es Dich interessiert kann ich Dir gerne einmal eine Daten-DVD von dem Bericht meines Bikes in der "Bike 07/2004" zuschicken. Ich hatte damals ein Fototermin bei der Redaktion. Die Daten bzw das Baby zum Mailen sind sonst zu schwer. Mein Rad hatte ich letztes Jahr beim Bike-Festivall in Willingen auf der Bühne vorgestellt.
Mit dem Autor des Artikels bin ich zur Zeit wegen einer Sache in Verbindung. Es werden bei jedem Festivall einige teure Bikes gestohlen. Dafür wollen wir dann eine Satelitten-Ortungsanlage in einige Bikes einbauen. Im Moment scheitert es noch am Empfang, wenn diese im LKW sind. Hast Du, oder einer von Euch da eine Idee???

Bis bald und nette Grüße

Captain Furture
ticktack

gts sag ich da nur aber zur Tour

Angefangen hatts hier ;)

050719_183619.jpg

050719_183631.jpg

Dann gings fast los aber einer Sache mussten wir unsera Aufmerksam den Biken noch vorziehn....

050719_184854.jpg

050719_184906.jpg

So die erste wirklich anstrgende Setigung ... zumindest für mich *schnief*

050719_195123.jpg

Und runter gings auch wieder einer hatt die abfahrt woll ein bischen überschertz und sich fast * :lol: * gelegt

050719_200129.jpg

050719_200204.jpg

050719_200227.jpg

PPPPPPAAAAAAUUUUUUUSSSSSSEEEEEE

050719_200436.jpg

050719_200448.jpg

Bor was fürn Ausblick ( zumindest mit ner richtigen Kamera :P )

050719_202514.jpg

ka da gings zu schnell runter mal wieder verrissen :(

050719_204331.jpg

Montana unterwegs ca. km 26

050719_204339.jpg

Ende

050719_212437.jpg

So zur Tour genau 32.3 km und mal gut geschätze 400 hm ;)

ps beschwerden zu den bildern bitte an www.siemens.de

naja ich werd morgena uf jeden fall meine runte drehn montana falls du lust und zeit hast meld dich am besten bis 10:30 entweder auf Handy oder per mail falls nicht dann nicht :D

Hi, zunächst mal sorry wegen der späten Antwort . Ich war heute den ganzen Tag in Trier unterwegs. Danke für das Posten der Bilder. Die schaffen genau den Eindruck unserer Dienstags Tour. Düster , körnig , leicht unscharf - alles so wies bei der Tour war. :daumen: Morgen bin leider schon verplant. :rolleyes: Schade - aber suche Du uns doch ein paar neue Trails. Die können wir dann ja beim nächsten Mal fahren. KFL 4 :cool: folgt in Kürze , noch vorm Elsass - Urlaub. Bis bald

Guido

hama687 schrieb:
naja ich werd morgena uf jeden fall meine runte drehn montana falls du lust und zeit hast meld dich am besten bis 10:30 entweder auf Handy oder per mail falls nicht dann nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück