Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Guido,

bin am Sonntag so um 11 Uhr im Königsforst unterwegs gewesen und an 2 Punkten habe ich MTB'ler stehn sehn, die gewartet haben. Die gehörten doch bestimmt zu dir !
Glückwunsch, scheint ja zu funktionieren deine leichten Touren !

Gruß Redeye
 
Montana schrieb:
Hi Leute,



@ Sigi : Beim nächsten mal keine Pädswege :( mehr , versprochen.

Grüsse und bis zum nächsten Mal.

Guido


Hallo ihr Mitstreiter,

werde jetzt auch meinen Kommentar dazu abgeben:
super Wetter, super Gruppe, gerne wieder.
Zeitweise hatt ich zwar einige Luft- und Kraftprobleme bekommen und wenns halt nicht anders geht, dann steigt mal mal für 100m ab :heul: .
Aber vielleicht ändert sich das auch bald :rolleyes: .
Werde versuchen etwas mehr für die Kondition zu tun.
Gruppe hat aber auch prima zusammen gehalten.
Und das wir zweimal den Weg nicht ganz so 100%ig gefunden haben, was solls, wir sind keine Profs und wollen doch Spaß haben und den hatte ich und hoffentlich der Rest auch.
Im übrigen lag mein Durchschnittspuls auch bei 143 und max 180,
Also nicht so verschieden wir die Auswertung von Michael (Splash).

Okay Guido, wenn keine Pädswege dabei sind mach ich gerne wieder mit :D .

Bis demnächst
Sigi
 
Montana schrieb:
Dann will ich die Tournee mal zusammenfassen : (danke an Splash für die Daten)

KönigsForstLeichttourer

Datum : 10.07.05 (Tour 2)

Teilnehmer waren :

splash
hama687
sigi z
TimG
Montana (Guido)

Ziel war wieder der wilde Osten des Königsforsts an der Grenze zum bergischen Land. Strecke war viel FAB sowie einige nette Trails - leider 2 Sackgassen :rolleyes:

Daten :
Fahrzeit : 3:06:23
Tour Länge : 33,6 km
Durchschnittgeschwindigkeit : 13,7 kmH (?) :confused:
Höhenmeter : 388 hm

Guido :winken:

AV war 10,84 km/h :cool:
 
Hallo Delgado , danke für den Hinweis. Da scheint die HAC4 Aufzeichnung die Tageskilometer im Verhältnis zur Gesamtaufzeichnungszeit und nicht zur effektiven Fahrzeit zu nehmen. Ich weiiss nicht ob das so korrekt ist :confused: Sigma rechnet glücklicherweise anders. Trotzdem waren wir doch recht flott unterwegs oder gibts da etwa eine andere Meinung :D :D Wir haben schliesslich einige Berge bezwungen :cool:

Grüsse aus Köln

Guido

Delgado schrieb:
AV war 10,84 km/h :cool:
 
Hi Sigi, danke für die netten Worte . Auch mir hats ausgezeichnet gefallen. Sollten wir 100% wiederholen. Ich weiiss auch wo dein max. Puls erreicht wiorden ist - > da wo ich auf den letzten Reitweg gefahren bin und nach :mad: Protesten wieder zurückkommen musste. :rolleyes:

Gruss Guido

sigi z schrieb:
Hallo ihr Mitstreiter,

werde jetzt auch meinen Kommentar dazu abgeben:
super Wetter, super Gruppe, gerne wieder.
Zeitweise hatt ich zwar einige Luft- und Kraftprobleme bekommen und wenns halt nicht anders geht, dann steigt mal mal für 100m ab :heul: .
Aber vielleicht ändert sich das auch bald :rolleyes: .
Werde versuchen etwas mehr für die Kondition zu tun.
Gruppe hat aber auch prima zusammen gehalten.
Und das wir zweimal den Weg nicht ganz so 100%ig gefunden haben, was solls, wir sind keine Profs und wollen doch Spaß haben und den hatte ich und hoffentlich der Rest auch.
Im übrigen lag mein Durchschnittspuls auch bei 143 und max 180,
Also nicht so verschieden wir die Auswertung von Michael (Splash).

Okay Guido, wenn keine Pädswege dabei sind mach ich gerne wieder mit :D .

Bis demnächst
Sigi
 
Hallo Redeye, danke sehr für Deinen Glückwunsch. Dann haben wir uns ja wieder knapp verfehlt :rolleyes: Es macht schon Spass mit uns Anfängern + Wiedereinsteigern . Es kommen auch einige Interessierte zusammen. Daher sehe ich das schon als Erfolg :daumen: Andererseits sammle ich keine herumstehenden / fahrenden MTB´ler im Wald ein - das wäre dann doch etwas zuviel. Man sollte die ganze Sache sehr behutsam :cool: angehen .

Ich behaupte mal nur ein relativ ortskundiger :rolleyes: Einsteiger kann auch eine richtige Einsteiger Runde starten. Ich merke ja jetzt schon wie das Tempo von Mal zu Mal leicht anzieht . Da muss man sich doch immer wieder bremsen. Ich will niemanden frustrieren , was übrigens wohl oft genug bei "Anfängertouren" , die aber wohl doch keine waren passiert ist.

Es geht mir persönlich um eine moderne sportliche Freizeitbeschäftigung in meiner absoluten Lieblingsumgebung dem hügeligem Wald. Bei meinen Tourvorschlägen würde ich im Moment auch keine Superfitness als Voraussetzung sehen. Eine gewisse Grundsportlichkeit (danke SIT) sollte natürlich vorhanden sein.

Grüsse aus Köln

Guido

RedEye schrieb:
Hi Guido,

bin am Sonntag so um 11 Uhr im Königsforst unterwegs gewesen und an 2 Punkten habe ich MTB'ler stehn sehn, die gewartet haben. Die gehörten doch bestimmt zu dir !
Glückwunsch, scheint ja zu funktionieren deine leichten Touren !

Gruß Redeye
 
Hallo Mitfahrer,
dann will ich mal meinen Kommentar auch noch dazugeben. Gruppe, flexible Tourgestaltung, Stimmung, Wetter - alles super. Dass ein paar Experimente in Sackgassen enden, gehört halt dazu, auch wenn die Wiese, die zum Stoppelacker wurde, ziemlich Kraft gekostet hat.
Ein paar schöne Highlights: die Abfahrt am Anfang bei der Autobahn, die schnellen Abfahrten zwischendurch, die Wurzeltrails...
Danke an Alex für die Photos. Leider habe ich bei meinem neuen Handy (189 Seiten Anleitung) noch nicht herausbekommen, wie man die Bilder auf den Computer überträgt. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, jedes Bild einzeln als MMS bzw email zu verschicken aber das ist mir einfach zu teuer :confused:
Jedenfalls bin ich bei der nächsten KFL-Tour gerne dabei.
Bis dann,
Tim
 
das wird bei deinem bestimmt genau so wie bei meinem gehn nämlich per blutouth aber dsas kostet ja leider wieder geld so ein adapter, naja ich weis wer morgen wieder durch den Königsforst biken wird und noch da und da ein paar sachen ausprobieren wird ---< ^^ naja mal schauen bin das nächste mal auch wieder dabei falls ich zurück finde :lol:
 
Hallo Tim , ich finde es gut, dass es Dir auch gut gefallen hat. Du bist ja technisch und konditionell schon gut drauf. :daumen: Aber wir finden immer mal wieder eine tiefe Wiese - wo man sich so richtig austoben kann :D Ich will nicht wieder mit den Reitwegen anfangen. Nächste Woche Sonntag machen wir einen halben Betriebsausflug an die Tomburg. Wir "starten" bei TTT Tour 1 . Vielleicht hast Du ja auch Interesse. Es gibt da übrigens noch TTT Tour 2 und auch TTT Tour 3 als Alternative. Den nächsten KFL - Termin poste ich so bald wie möglich. Ich muss noch ein paar Termine checken.

Gruss

Guido

TimG. schrieb:
Hallo Mitfahrer,
dann will ich mal meinen Kommentar auch noch dazugeben. Gruppe, flexible Tourgestaltung, Stimmung, Wetter - alles super. Dass ein paar Experimente in Sackgassen enden, gehört halt dazu, auch wenn die Wiese, die zum Stoppelacker wurde, ziemlich Kraft gekostet hat.
Ein paar schöne Highlights: die Abfahrt am Anfang bei der Autobahn, die schnellen Abfahrten zwischendurch, die Wurzeltrails...
Danke an Alex für die Photos. Leider habe ich bei meinem neuen Handy (189 Seiten Anleitung) noch nicht herausbekommen, wie man die Bilder auf den Computer überträgt. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, jedes Bild einzeln als MMS bzw email zu verschicken aber das ist mir einfach zu teuer :confused:
Jedenfalls bin ich bei der nächsten KFL-Tour gerne dabei.
Bis dann,
Tim
 
Delgado schrieb:
AV war 10,84 km/h :cool:

Wenn man den Speed aufgrund der Gesamtzeit rechnen würde, dann würde das stimmen. Jedoch rechnet der HAC bzw die Software die AV auf Basis der netto-Fahrtzeit, was ja auch logisch ist, da eine Pause wohl kaum etwas mit Tempo zu tun hat. Oder wie rechnet sich dann eine Tour, bei der man irgendwo ne halbe oder gar ganze Stunde Pause macht und dann noch ne Panne oder so? Und wenn man der Berechnung des AV die netto-Fahrtzeit von 2:27:20 zugrunde legt, dann passts wieder mit dem AV-Tempo von 13,69 ... :)


Montana schrieb:
Hallo Delgado , danke für den Hinweis. Da scheint die HAC4 Aufzeichnung die Tageskilometer im Verhältnis zur Gesamtaufzeichnungszeit und nicht zur effektiven Fahrzeit zu nehmen. Ich weiiss nicht ob das so korrekt ist :confused:
Genau umgekehrt (siehe oben) und damit richtig ...
 
Hi Alex , wo bist Du :confused: Solltest Du Dich bis morgen nachmittag nicht gemeldet haben , dann werde ich Dich suchen fahren. Ich bin morgen ein wenig im KF unterwegs :cool:

Guiido

hama687 schrieb:
naja ich weis wer morgen wieder durch den Königsforst biken wird und noch da und da ein paar sachen ausprobieren wird ---< ^^ naja mal schauen bin das nächste mal auch wieder dabei falls ich zurück finde :lol:
 
hama687 schrieb:
ich bin da ^^ bin 2 m weit gekommen dann hatt ich nen platten und kein bock mehr :mad:

Mist :( und jetzt : Platten bereits reapariert ?
Hast Du die Bilder von der Strecke am Sonntag schon gesehen :daumen: :daumen: ?

Guido
 
Ich bin morgen so ca. 19:00 am Parkplatz K-Brück und wollte dann so 2.5 Std. :cool: Richtung Osten. Bei Interesse bitte kurz hier melden :daumen:
VG Guido
 
Schade :( da haben wir uns dann ganz knapp verpasst. Dabei hatte ich kurz vorm losfahren noch mal in meine Mailbox gesehen . Da war noch nix.
Ich war um 18:55 am Parklplatz und bin dann so kurz nach 19:00 Uhr unseren normalen Weg in den KF gefahren. Ich bin dann bis 21:20 Uhr dort rumgedüst :rolleyes: Ich habe einen wunderschönen langen Trail entdeckt. Ist wohl bei MTB' ler sehr beliebt. Man muss nur drauf kommen. Ich glaube wir sind bei der ersten Tour einen Teil dieses Trails zusammen gefahren, aber das Ganze geht noch viiieeellll weiter. Das fahren wir bald mal .. :cool:
Ich schicke Dir noch eine Mail wegen Sonntag. :daumen: Du hast doch meine Handynummer . Beim nächsten Mal einfach kurz smsem. VG Guido

hama687 schrieb:
interresse! 19 uhr parkplatz?
 
Ganz klar . Fortsetzung folgt . Nun sind wir ja am Sonntag auf Dienstreise :D und nächste Woche hab ich zwei Fortbildungstermine am Donnerstag und am kommenden Sonntag :daumen: . Aber z.B. Dienstag abend ( 19.) könnte was gehen. Interesse ?

Gruss Guido

@ Alex - Treffpunkt Sonntag (Fahrt an die Tomburg) 10:30 Uhr Parkpatz in Köln - Brück OK ?



hama687 schrieb:
wird mal wieder Zeit für ne Fortsetzung folgt oder? :heul:
 
Montana schrieb:
Ganz klar . Fortsetzung folgt . Nun sind wir ja am Sonntag auf Dienstreise :D und nächste Woche hab ich zwei Fortbildungstermine am Donnerstag und am kommenden Sonntag :daumen: . Aber z.B. Dienstag abend ( 19.) könnte was gehen. Interesse ?

Gruss Guido

@ Alex - Treffpunkt Sonntag (Fahrt an die Tomburg) 10:30 Uhr Parkpatz in Köln - Brück OK ?



Hallo Guido.

Dieser Termin wird ja wohl keine Aufschiebung in deinem Terminkalender dulden oder :confused: :D .

Gruß

Volker
 
Hallo Volker ,
Ja nein - :rolleyes: Geht klar . Man muss zu seinem Wort stehen. :D
Ich bin gespannt wie ein Fitzebogen . :rolleyes: Ob das wohl mal gut geht :daumen:

Gruß Guido

volker k schrieb:
Hallo Guido.

Dieser Termin wird ja wohl keine Aufschiebung in deinem Terminkalender dulden oder :confused: :D .

Gruß

Volker
 
lasst ratten zum Technik Kurs von Juchu? wenn ja ----< will auch bzw er hatt mich ja auch einegladen also falls ihr dabei seid wörd ich mich gernbe mit ein*tragen* :confused:
 
Hi Alex . ich war den ganzen Tag unterwegs daher die späte Antwort.

hama687 schrieb:
lasst ratten zum Technik Kurs von Juchu? wenn ja ----< will auch bzw er hatt mich ja auch einegladen also falls ihr dabei seid wörd ich mich gernbe mit ein*tragen* :confused:

Gerne , ich habe ehrlich auch schon dran gedacht. Du passt da auch gut rein. :daumen:
Ich wollte auch dort hin zunächst mal mit dem Auto fahren. Soll ja immer etwas später werden da :cool: und ich hab null Licht am bike. Du kannst Dich gerne anschliesen. Wir können uns ja am Donnerstag an der gewohnten Stelle treffen und dann dahin fahren. :)

hama687 schrieb:
geht klar, du hast mit bekommen das es aber erst um 12:30 los geht?

Ja ich weiss . Wir müssen halt Dein bike noch aufs Dach machen und ich weiss auch nicht wie lange wir genau dahin fahren. Ist bestimmt auch nicht verkehrt etwas früher da zu sein und noch was zu trinken :bier: oder mit den Leuten quatschen. :lol:

Bis bald

Guido
 
Hallo :winken:,
da an dem aktuellem und dem kommenden Wochenende keine KFL aus bekannten Gründen :D stattfinden kann , habe ich nun was für Dienstag 19.7. 19:00 Uhr ins LMB gesetzt. Ich würde mich freuen wenn der oder die Eine oder Andere Lust und Zeit hätte VG Guido

Der Termin steht hier : http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=950
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten