Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schau mal, ist aber 120er Serie
Bin ja aus Gründen zur Zeit am umsortieren/aufräumen meiner Werkstatt. Da fiel mir aus Anfangszeiten als ich noch in der Küche geschraubt hab folgendes Teil (120) wieder in die Hände. Also versucht und es passt perfekt – okay ich könnte noch zwei Löcher bohren und Gewinde reinschneiden. Einfach mal zur Info für die die auch so einen Wheelholder haben und ich arbeite wirklich gerne damit – bringt das ganze auf eine angenehme Arbeitshöhe etc.
![]()
Weiter Frage bzw. Tipp von euch (war letztens ähnlich auch schon hier — aber was es am Ende wurde, don’t know). Also ich will...
Eindeutig ja:Schraubstock:
Spiele auch mit dem Gedanken der Anschaffung eines Heuer Front 120. Soll ja erbschaftstauglich sein. Oder gibt es da noch etwas besseres?
Besser? Geschmacksfrage.Spiele auch mit dem Gedanken der Anschaffung eines Heuer Front 120. Soll ja erbschaftstauglich sein. Oder gibt es da noch etwas besseres?
Viel Spaß dabei! Das wird richtig Scheiße kann ich dir sagen!So mal on topic:
Anhang anzeigen 2281746
Aabeit zieht Aabeit nach sich: Erstmal den Heuer 100 ordentlich festschrauben. Und die Werkbank wohl auch. Verdammte DT Swiss Naben...
Viel Spaß dabei! Das wird richtig Scheiße kann ich dir sagen!
Kann man da eigentlich mit einem Bunsenbrenner bei und von den verschiedenen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Alu/Stahl profitieren?
Das wäre eine pragmatische und zielführende LösungBin gerade schon gedanklich wieder dabei ... einfach nach Oelde zu schicken, sollen die das richten, die das verbrochen haben.
So ist das mit dem persönlichen EhrgeizAber das ist ja auch nicht der Anspruch, wenn ich das Werkzeug schon gekauft habe.![]()
... da sollte man abwägen, wie wichtig einem das ist und wie groß das Risiko, dabei irgendwas zu zerstören oder auch nur zu scheitern und dann doch wieder :... einfach nach Oelde zu schicken, sollen die das richten, die das verbrochen haben.
Genau das.Mag den Climax eigentlich lieber von der Verarbeitung und dem Lauf, aber die Bauweise bedingt, dass man lange Werkstücke (etwa Dämpfungskartuschen) nur in einem sehr schmalen Bereich am Rand klemmen kann. Dadurch nutze ich fast ausschließlich den Heuer.
Ja schick!
Wenn ich die passende Maschine dazu bekomme?
1. verschrauben mit Stützplatte und Muttern. Kannst mit einer Ratsche rasch wieder entfernen, aber dafür hält es dann auch.Mal zwei Sachen:
1.) ich hab hier aus 2022 n Post gesehen, wo jemand einen Schraubstock auf einer Holzplatte hat, welcher er, wenn der Schraubstock benötigt wird, an der Werkbank "verspannt". Kann man das mit normalen Schraubzwingen machen? Hält das?
2. Hat jemand den Parktool WH-1 im Einsatz, oder kennt vielleicht eine alternative, die nicht ganz so teuer ist? Ich find das Teil irgendwie interessant...
Heuer Front 120
Ja und (Heißluft-)fön reicht, um es von unpackbar schwer zu mit stabilem Schraubstock und an der Wand angeschraubter Werkbank möglich zu ändernKann man da eigentlich mit einem Bunsenbrenner bei und von den verschiedenen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Alu/Stahl profitieren?

@Yukio evtl. hätte ich dir noch was anderes, was gerade bei mir eingetrudelt ist. Falls Interesse besteht schreib mir eine PM bevor ich’s hier eventuell poste.Aber für die paar Mal im Jahr, an denen ich einen Schraubstock benötige, wird es auch ein gebrauchter Heuer Front tun ~100 EUR = Vernunftentscheidung (muss auch mal sein).
mit 1m Verlängerung am Schlüssel oder du hast die Kassette nur mit 300W im Fahrbetrieb beaufschlagt, sodass die ringnut nicht wirklich fest war?Ich melde Vollzug. Schraubstock ist füt "Anfänger", man kann auch einfach den großen Rollgabelschlüssel besteigen, nachdem das Laufrad eingeklemmt ist.
Bleibt eine bescheidene Konstruktion und eine Arbeit, die man nicht im Shop so ausführen sollte.
Anhang anzeigen 2281824
Ich habe mir auf Empfehlung hier im Thread diese SuperB Kassettenzange zugelegt und bin damit nach mittlerweile fast zwei Jahren immer noch sehr zufrieden.Kettenpeitsche