Intend Trinity

Muss morgen mal schauen wie es bei mir aussieht. Die Hope hat sich im Gegensatz zu diversen anderen Scheiben bisher in der Trinity sehr gut gemacht, wäre schade wenn es schleifen würde 😕
 
Die Nieten der Hope-Scheiben stören fast bei jeder Bremse wo nicht Hope draufsteht. Auch mit den Trickstuff-Sätteln ist es unter normaler Montage nicht möglich die Nieten „schleiffrei“ zu bekommen. Egal ob C21, C22 oder C41/C42: die Nieten sind und waren immer im Weg.

Bei all den versch. Trickstuff-Sätteln hat mir aber folgendes geholfen: bei der Montage den außen liegenden Bremszylinder einen knappen Milimeter mehr kommen lassen als sein gegenüber liegendes Pendant. Sprich den fixieren und den anderen rauspumpen. Danach haben die Nieten einen guten Millimeter Abstand zum Sattel und trotzdem schleift die Scheibe auch nicht an den Belägen. Fahre ich so absolut sorgenfrei an mehreren Bikes.

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Vielleicht funktioniert das bei der Trinity auch.
 
Die Nieten der Hope-Scheiben stören fast bei jeder Bremse wo nicht Hope draufsteht. Auch mit den Trickstuff-Sätteln ist es unter normaler Montage nicht möglich die Nieten „schleiffrei“ zu bekommen. Egal ob C21, C22 oder C41/C42: die Nieten sind und waren immer im Weg.

Bei all den versch. Trickstuff-Sätteln hat mir aber folgendes geholfen: bei der Montage den außen liegenden Bremszylinder einen knappen Milimeter mehr kommen lassen als sein gegenüber liegendes Pendant. Sprich den fixieren und den anderen rauspumpen. Danach haben die Nieten einen guten Millimeter Abstand zum Sattel und trotzdem schleift die Scheibe auch nicht an den Belägen. Fahre ich so absolut sorgenfrei an mehreren Bikes.

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Vielleicht funktioniert das bei der Trinity auch.
Hatte ich ohnehin schon so probiert…
 
Musste schon jemand den Intend-Bremsleitungsschlauch durch einen Shimano BH90-Schlauch ersetzen? Auf der Produktseite steht, dass dies funktionieren sollte, solange man die Shimano-O-Ringe im Banjo-Anschluss verwendet, da diese eine andere Dicke haben. Gibt es darüber hinaus noch andere Besonderheiten zu beachten? Ist bei jemandem Bremsflüssigkeit ausgetreten?
 
Musste schon jemand den Intend-Bremsleitungsschlauch durch einen Shimano BH90-Schlauch ersetzen? Auf der Produktseite steht, dass dies funktionieren sollte, solange man die Shimano-O-Ringe im Banjo-Anschluss verwendet, da diese eine andere Dicke haben. Gibt es darüber hinaus noch andere Besonderheiten zu beachten? Ist bei jemandem Bremsflüssigkeit ausgetreten?
Ich musste ersetzen, aber nicht durch Shimano. Warum auch, wenn das Original einwandfrei funktioniert 🤷
 
Musste schon jemand den Intend-Bremsleitungsschlauch durch einen Shimano BH90-Schlauch ersetzen? Auf der Produktseite steht, dass dies funktionieren sollte, solange man die Shimano-O-Ringe im Banjo-Anschluss verwendet, da diese eine andere Dicke haben. Gibt es darüber hinaus noch andere Besonderheiten zu beachten? Ist bei jemandem Bremsflüssigkeit ausgetreten?
Jupp, mehrfach. Völlig Problemlos.
Eben: O Ringe von Shomanl nehmen gut ist.
 
Die Nieten der Hope-Scheiben stören fast bei jeder Bremse wo nicht Hope draufsteht. Auch mit den Trickstuff-Sätteln ist es unter normaler Montage nicht möglich die Nieten „schleiffrei“ zu bekommen. Egal ob C21, C22 oder C41/C42: die Nieten sind und waren immer im Weg.

Bei all den versch. Trickstuff-Sätteln hat mir aber folgendes geholfen: bei der Montage den außen liegenden Bremszylinder einen knappen Milimeter mehr kommen lassen als sein gegenüber liegendes Pendant. Sprich den fixieren und den anderen rauspumpen. Danach haben die Nieten einen guten Millimeter Abstand zum Sattel und trotzdem schleift die Scheibe auch nicht an den Belägen. Fahre ich so absolut sorgenfrei an mehreren Bikes.

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Vielleicht funktioniert das bei der Trinity auch.
achso, vielleicht liegt's auch am Durchmesser. Bei der 180er hinten geht's. Die 203er vorn macht die Probleme.
 
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