Osti
Gurkencommander
Muss morgen mal schauen wie es bei mir aussieht. Die Hope hat sich im Gegensatz zu diversen anderen Scheiben bisher in der Trinity sehr gut gemacht, wäre schade wenn es schleifen würde 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab es jetzt mit dem selben Laufrad wie im 27,5“ versucht. Auch mit Zehntel Millimeter Washern, keine Chance.Muss morgen mal schauen wie es bei mir aussieht. Die Hope hat sich im Gegensatz zu diversen anderen Scheiben bisher in der Trinity sehr gut gemacht, wäre schade wenn es schleifen würde![]()
Hatte ich ohnehin schon so probiert…Die Nieten der Hope-Scheiben stören fast bei jeder Bremse wo nicht Hope draufsteht. Auch mit den Trickstuff-Sätteln ist es unter normaler Montage nicht möglich die Nieten „schleiffrei“ zu bekommen. Egal ob C21, C22 oder C41/C42: die Nieten sind und waren immer im Weg.
Bei all den versch. Trickstuff-Sätteln hat mir aber folgendes geholfen: bei der Montage den außen liegenden Bremszylinder einen knappen Milimeter mehr kommen lassen als sein gegenüber liegendes Pendant. Sprich den fixieren und den anderen rauspumpen. Danach haben die Nieten einen guten Millimeter Abstand zum Sattel und trotzdem schleift die Scheibe auch nicht an den Belägen. Fahre ich so absolut sorgenfrei an mehreren Bikes.
Anhang anzeigen 2283872
Anhang anzeigen 2283873
Anhang anzeigen 2283874
Anhang anzeigen 2283876
Anhang anzeigen 2283877
Vielleicht funktioniert das bei der Trinity auch.
Das sowas kopiert wird ist die eine Sache, aber dass es Menschen gibt die diesen Schund dann auch noch kaufen, ist viel schlimmer in meinen Augen.Wie ich als betroffener D-Maschinenbauer diese Copycats hasse... Wer für mich Lewis kauft, darf gerne nach China auswandern...

für den Augenblick kann den Rotz keiner mehr kaufen. Anzeige wurde von Kleinanziegen gelöschtDas sowas kopiert wird ist die eine Sache, aber dass es Menschen gibt die diesen Schund dann auch noch kaufen, ist viel schlimmer in meinen Augen.
Auf den diversen China "Billig will ich" Marktplätzen gibt's leider reichlich Nachschub von dem Zeugs.für den Augenblick kann den Rotz keiner mehr kaufen. Anzeige wurde von Kleinanziegen gelöscht![]()
Ich musste ersetzen, aber nicht durch Shimano. Warum auch, wenn das Original einwandfrei funktioniertMusste schon jemand den Intend-Bremsleitungsschlauch durch einen Shimano BH90-Schlauch ersetzen? Auf der Produktseite steht, dass dies funktionieren sollte, solange man die Shimano-O-Ringe im Banjo-Anschluss verwendet, da diese eine andere Dicke haben. Gibt es darüber hinaus noch andere Besonderheiten zu beachten? Ist bei jemandem Bremsflüssigkeit ausgetreten?
Noch kurz zu den Hebeln: Stimmt’s, dass die eine werkzeuglose Reichweitenverstellung haben?Ja. Sind etwas leichter und fühlen sich griffiger an.
Jupp, mehrfach. Völlig Problemlos.Musste schon jemand den Intend-Bremsleitungsschlauch durch einen Shimano BH90-Schlauch ersetzen? Auf der Produktseite steht, dass dies funktionieren sollte, solange man die Shimano-O-Ringe im Banjo-Anschluss verwendet, da diese eine andere Dicke haben. Gibt es darüber hinaus noch andere Besonderheiten zu beachten? Ist bei jemandem Bremsflüssigkeit ausgetreten?
Wie kommst du darauf? Sie sind eine fast exakte Kopie der TNT Hebel nur eben 3D Titan.Noch kurz zu den Hebeln: Stimmt’s, dass die eine werkzeuglose Reichweitenverstellung haben?![]()
da kann man nix machen, aber wenigstens von Kleinanzeigen verschwundenAuf den diversen China "Billig will ich" Marktplätzen gibt's leider reichlich Nachschub von dem Zeugs.
Wie kommst du darauf? Sie sind eine fast exakte Kopie der TNT Hebel nur eben 3D Titan.
scheint das aber doch nicht der Trinity-Hebel zu sein.
Farbunterschied braucht man den aber auch nicht zu bestellen

achso, vielleicht liegt's auch am Durchmesser. Bei der 180er hinten geht's. Die 203er vorn macht die Probleme.Die Nieten der Hope-Scheiben stören fast bei jeder Bremse wo nicht Hope draufsteht. Auch mit den Trickstuff-Sätteln ist es unter normaler Montage nicht möglich die Nieten „schleiffrei“ zu bekommen. Egal ob C21, C22 oder C41/C42: die Nieten sind und waren immer im Weg.
Bei all den versch. Trickstuff-Sätteln hat mir aber folgendes geholfen: bei der Montage den außen liegenden Bremszylinder einen knappen Milimeter mehr kommen lassen als sein gegenüber liegendes Pendant. Sprich den fixieren und den anderen rauspumpen. Danach haben die Nieten einen guten Millimeter Abstand zum Sattel und trotzdem schleift die Scheibe auch nicht an den Belägen. Fahre ich so absolut sorgenfrei an mehreren Bikes.
Anhang anzeigen 2283872
Anhang anzeigen 2283873
Anhang anzeigen 2283874
Anhang anzeigen 2283876
Anhang anzeigen 2283877
Vielleicht funktioniert das bei der Trinity auch.
Auf welcher Plattform muss man denn sein um das zu sehen zu kriegen?
Ist wieder drin die Anzeigeda kann man nix machen, aber wenigstens von Kleinanzeigen verschwunden
Also dann, alle mal anschreiben und fragen: ist das ne Trinity? Wie entlüftet man die? Kann man da die Schelle aufmachen? Gibt’s die auch in anderen Farben? Wie kann ich die bestellen, wie viele gibt es? Wie lange Garantie?Ist wieder drin die Anzeige
Link ?Ist wieder drin die Anzeige