China-Teile - Laber-Thread

Anhang anzeigen 2284779
SP-Cycle M030 in XL
Koozer 455 boost hubs
Pass Quest chainring
ZTTO Dropper lever
ZTTO Downtube protector
3D Power China Sattel

Cockpit muss ich noch aufräumen aber erst nach ein paar Ausfahrten.
Ansich ganz hübsch geworden nur den Schlauch würde ich durch einen Kettenstrebenschutz von AliExpress ersetzten. Die Würfel sind, wenn sie sich auch anfühlen wie ein Luftballon, erstaunlich widerstandsfähig:
1765296928477.png

Hätte nie gedacht dass die halten aber seit Montage vor Jahren sehen die immer noch Top aus.

Ansich ganz hübsch geworden nur den Schlauch würde ich durch einen Kettenstrebenschutz von AliExpress ersetzten. Die Würfel sind, wenn sie sich auch anfühlen wie ein Luftballon, erstaunlich widerstandsfähig:
Danke für den Tipp, hatte das Teil auch schon öfter im Warenkorb. :D Wollte aber eine Lösung welche sicher die komplette Strebe abdeckt, hatte bei dem Aliteil bedenken, dass es zu kurz sein könnte.

Danke für den Tipp, hatte das Teil auch schon öfter im Warenkorb. :D Wollte aber eine Lösung welche sicher die komplette Strebe abdeckt, hatte bei dem Aliteil bedenken, dass es zu kurz sein könnte.
Kannst ja die Kettenstrebe davor mit durchsichtiger Folie bekleben wenn du Angst hast das das Teil nicht weit genug runter geht.

Bei mir nicht.
Trotz Reinigung der Klebefläche (ich bringe Schutzfolie schon immer auf Auto und Räder selbst auf) löst sich das angebliche 3M stellenweise ab.

Noch schlimmer sind die Unterrohr-Dingens: so lange der Winkel schon flach ist, ist da kein Problem. Bei dem üblichen "eckigen" Unterrohren löst sich das wieder. Auch am Tretlager.

Bei mir nicht.
Trotz Reinigung der Klebefläche (ich bringe Schutzfolie schon immer auf Auto und Räder selbst auf) löst sich das angebliche 3M stellenweise ab.

Noch schlimmer sind die Unterrohr-Dingens: so lange der Winkel schon flach ist, ist da kein Problem. Bei dem üblichen "eckigen" Unterrohren löst sich das wieder. Auch am Tretlager.
Hat bei mir auch nicht gescheit geklebt trotz guter Reinigung der Kontaktfläche...
Hab dann Kabelbinder in regelmäßigen Abständen rumgetüdelt.

Bei mir nicht.

Teils löst sich das bei mir auch ab. Hab aber mit Klettkabelbindern nachgeholfen und seitdem keine Probleme mit.
Hier auch mal damit man sich ein Gefühl darüber machen kann wie weich die Dinger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist auch schön zu sehen, wie sich der Krampf wieder löst.

Als es das Zeug noch für unter einem Euro gab, konnte das ja gut sein. Aber auch die Chinesen erhöhen stetig die Preise.

Das "löst sich glaub schon länger. Juckt mich aber nicht da es immer noch hält und wenn du guckst was so ein VHS Tape oder sonst was kostet ist selbst ein Preis von 3-4€ immer noch unschlagbar. Bissl 3M klebeband oder halt andere Lösungen und gut ist. Zumal bei mir ja auch noch die Rahmenschutzfolie dran ist die glaub als Untergrund zum kleben nicht ganz so ideal ist.
Mit etwas recherche würde man da sicher was finden wie das ding besser hält aber dafür ist es mir zu unwichtig. Ist ja nur Optik
1,89€ in den Bündelangeboten ist ja echt unschlagbar.

Naja, VHS Tape zu China Kettenstrebengummi...der Vergleich hinkt nicht, der kommt erst gar nicht vorwärts.

Und wer das VHS Tape oder das Sparer Zeugs kauft, nunja, der muss nicht auf den Euro achten.
Denn das Gleiche gibt es von Scotch, Poppstar (sogar in bunt) oder auch Aldi zu einen Bruchteil des Preises.

Es geht auch im Detail gar nicht so darum, welches Produkt bevorzugt wird, eher geht es darum, dass ein Artikel mal wieder nicht das hält, was das Marketing verspricht.

Das ist der Punkt, alles andere ist Ablenkung: es geht um Chinapolster, die nun mal nicht wirklich gut kleben.

Ja. Ich hab mir die aus Neugier gekauft. Bin wirklich positiv überrascht. Hatte vorher eine Shimano Saint dran und die ist nochmal eine Ecke besser. Bin es gewohnt , dass meine Bremsen mit einem Finger komplett blockieren. Es sind zwei Rändelschrauben zu einstellen dran. Eine stellt die Hebelweite ein und die andere den Kolbenabstand zur Bremsscheibe. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir so was schon immer mal gewünscht. Ist halt kein „Bite point adjust“ wie bei Lewis. Wenn Scheibe nicht schleift, kann man so die Bremse nochmal knackiger einstellen. Oder umgedreht.

Verarbeitung finde ich tadellos. Leitung ist auch gut und die Beläge sind sogar Sinter Beläge. Die sind 10x besser, als die Spekulatius Sinter von Lewis. Leitung für vorne ist bestimmt 85-90cm. Mit dabei war eine Olive und ein Insertpin zum Leitung kürzen. Alles dicht. Fahr die Bremse jetzt ca. 2 Wochen ohne Probleme.
Hatte den Händler vorher angeschrieben und gefragt, ob ich FV4 in der Version schwarz + Bremse rechts für vorne ordern kann. Ist ja alles direkt möglich, aber leider nur in silber. Händler hat auch sofort reagiert und nach dem Kauf ging die Bremse ein Tag später auf die Reise. Habe am Ende 67EUR bezahlt und eine Woche später war die da. Hier mal paar Bilder.
Immer noch zufrieden mit der Bremse?
Kannst du sagen, ob da Shimano Pin und Olive auch passen würden?

Naja, VHS Tape zu China Kettenstrebengummi...der Vergleich hinkt nicht, der kommt erst gar nicht vorwärts.

Und wer das VHS Tape oder das Sparer Zeugs kauft, nunja, der muss nicht auf den Euro achten.
Denn das Gleiche gibt es von Scotch, Poppstar (sogar in bunt) oder auch Aldi zu einen Bruchteil des Preises.

Es geht auch im Detail gar nicht so darum, welches Produkt bevorzugt wird, eher geht es darum, dass ein Artikel mal wieder nicht das hält, was das Marketing verspricht.

Das ist der Punkt, alles andere ist Ablenkung: es geht um Chinapolster, die nun mal nicht wirklich gut kleben.
Wo steht denn was von extrem guter Haftung? Das Produkt ist ein Kettenstrebenschutz und als das funktioniert es 1A. Nicht richtig kleben kann so viele Gründe haben aber klar, ist natürlich einfacher den Hersteller dafür verantwortlich zu machen und zu jammern.
Das Teil kostet weniger als 2€!

Das habe ich schon bei zwei Schonern aus Originalzubehör zu beklagen
Passiert halt. Denn einerseits will man es halt nicht so fest kleben das man es nie wieder weg bekommt, andererseits besteht dann halt die Gefahr das es sich löst. Also entweder 2K Kleber oder halt doppelseitiges Klebeband mit der Gefahr das es sich löst.
Zumal bei dingern die du selber aufklebst du auch so viele Fehler machen kannst. Ich kann bei mir definitiv nicht ausschließen das ich das auch wirklich richtig verklebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Offtopic, aber wenn jemand sehr warme Unterwäsche sucht, Finger weg von diesen Teilen (die ich mir fürs Motorradfahren unter 5° bestellt habe):

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
30,12€ | Thermo-Unterwäsche-Set für Herren, mit Fleece gefüttert, dick, beheizt, für den Winter, warm, goldenes Fleece, Anti-Kälte-Basisschicht, lange Unterhosen, Ober- und Unter-Outfit
https://a.aliexpress.com/_EJWG1i4

Absoluter Schrott. Ich habe bei 1,72m und 70 kg vorsichtshalber XL bestellt, das Oberteil geht mir kurz über den Bauchnabel, die Hose krieg ich nur mit Gewalt über die Beine und das Material juckt schon beim Anschauen.

Tipp erneut: Keine Billigstteile bei Ali bestellen?

Mal etwas Offtopic, aber wenn jemand sehr warme Unterwäsche sucht, Finger weg von diesen Teilen (die ich mir fürs Motorradfahren unter 5° bestellt habe):

30,12€ | Thermo-Unterwäsche-Set für Herren, mit Fleece gefüttert, dick, beheizt, für den Winter, warm, goldenes Fleece, Anti-Kälte-Basisschicht, lange Unterhosen, Ober- und Unter-Outfit

Absoluter Schrott. Ich habe bei 1,72m und 70 kg vorsichtshalber XL bestellt, das Oberteil geht mir kurz über den Bauchnabel, die Hose krieg ich nur mit Gewalt über die Beine und das Material juckt schon beim Anschauen.

In der Beschreibung ist eine Größentabelle
Da wärst du erst ab 3XL auf die "seriöse" Größe gekommen. Größe ist immer mit etwas Lotto verbunden. Aber du kannst es sicher zurück schicken...?
Wie ist denn die allgemeine Qualität der Textilien?
Screenshot_20251210-222936.png

Wie ist denn die allgemeine Qualität der Textilien?

Ob die Nähte halten, k.A., aber haptisch einfach so unangenehm, dass ich das Zeug nicht tragen möchte. Die Passform insgesamt ist furchtbar, die Länge der Ärmel passt nicht zur Länge des Rumpfes, die Taille zu weit im Verhältnis zu der weite der Beine usw.

Zurückschicken ist mit zu umständlich, für den Preis.

Wenn jemand einen Tipp hat für eine richtig warme lange Unterhose, wäre super.

Ob die Nähte halten, k.A., aber haptisch einfach so unangenehm, dass ich das Zeug nicht tragen möchte. Die Passform insgesamt ist furchtbar, die Länge der Ärmel passt nicht zur Länge des Rumpfes, die Taille zu weit im Verhältnis zu der weite der Beine usw.

Zurückschicken ist mit zu umständlich, für den Preis.

Wenn jemand einen Tipp hat für eine richtig warme lange Unterhose, wäre super.
Die haben doch sicher eine Rücksendeadresse in D.

Statt jammern einfach mal lesen was hier steht. In China wie auch eigentlich sonst überall bestellt man grundsätzlich nicht nach Konfektionsgrößen sondern nach cm. Konfektionsgrößen sind nicht genormt. Wenn du das anders machst bist selber schuld.
Wenn ich aber schon lese, das dir ein Label ausdrucken und zum nächsten Hermes Paketshop zu bringen zu zu viel verlangt ist dann lautet die Antwort definitiv finger weg von AliExpress für dich zumal es bei jeder Online Bestellung so ist das man das Material nicht vorher erfühlen kann und da jeder eigen ist was einem angenehm ist und was nicht. Teils hilft erst einmal waschen.

Die haben doch sicher eine Rücksendeadresse in D.
Aliexpress ist genau so einfach wie Amazon. Beschwerde auf machen, Hermes Retourenlabel bekommen und zurück schicken. Gut, Hermes jetzt nicht so einfach wie DHL aber wirklich umständlich ist da nix.
Man muss es halt wollen und nicht nur meckern und die Fehler bei den bösen Chinesen suchen wollen.

Zurück