Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Die Logos an den Lenkerenden, sind nicht gleich ausgerichtet!!!!!111!!elf!!111
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Ich finde es interessant, dass bisher eher kleinere Schmieden(wie auch Stoll, Asunahme BMC) erste 32“ Prototypen präsentieren.

Hätte das eher von Specialized, Trek, Cannondale,… erwartet, da die ja auch hauptsächlich im XC WC vertreten sind.

Bin gespannt, ob 32“ sich durchsetzen wird oder ob das aktuell nur einzelne Versuche sind, 32“ zu etablieren
 
Schaut wirklich gut aus 👍


Hab vorhin aus Interesse mal den längeren ERD von so einer 32" Felge in den Spokomat gekippt und der Speichenwinkel geht schon ordentlich runter. Geht jetzt das Gehampel mit Nabenbreiten wieder los wie damals(TM)? Boost²Plus oder so. 14,99x120 vorn und 13.99x154 hinten
 
Hätte das eher von Specialized, Trek, Cannondale,… erwartet, da die ja auch hauptsächlich im XC WC vertreten sind.
Vermutlich, weil man einfach noch so viele fertig produzierte oder bereits bestellte 29" Rahmen auf Lager hat, dass man nicht die eigenen Produkte obsolet machen möchte. Entwickelt ist das Zeug bestimmt schon, bzw. geht in die ersten Rennen als Prototyp. Und wenn sich die Lager geleert haben, präsentiert man die "neue" Generation.
Zumindest vermute ich solche wirtschaftlichen Überlegungen dahinter.
 
Nice! 😍 Das Teil sieht schon im Stand schnell aus. Bin gespannt wie sich 32 Zoll Bikes in Zukunft entwickeln wenn es jetzt schon so stimmig aussieht.
 
Vermutlich, weil man einfach noch so viele fertig produzierte oder bereits bestellte 29" Rahmen auf Lager hat, dass man nicht die eigenen Produkte obsolet machen möchte. Entwickelt ist das Zeug bestimmt schon, bzw. geht in die ersten Rennen als Prototyp. Und wenn sich die Lager geleert haben, präsentiert man die "neue" Generation.
Zumindest vermute ich solche wirtschaftlichen Überlegungen dahinter.
Da wäre ich nicht zynisch. Massenproduktion (für niedrige Preise durch hohe Stückzahl) ist sehr teuer aufzusetzen - da ist doch klar, dass kleine Hersteller mit flexiblen Fertigungsmethoden (3D-Druck, Fräsen) zuerst kommen, wenn sie die sehr viel höheren resultierenden Preise fordern können.

Zusätzlich haben die kleinen Anbieter weniger Risiko (durch geringe Stückzahlen) und können diese (kleinen Stückzahlen) kurzfristig bestellen. Wie soll denn da ein Specialized vorgehen? Vielleicht 5000 Räder als Demo-Räder für die wichtigsten Händler weltweit verteilen - und Jahre vorher 20000 Felgen und Reifen vorbestellen? (Die vielleicht noch nichtmal angekündigt waren?)

Das wird passieren - aber erst sobald 32" ausreichend gut funktioniert und populär ist, um eine solche Investition zu rechtfertigen.
 
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