winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstag endlich auch mal da gewesen.

voll wars, toll wars.

hoffentlich noch einmal dieses jahr. dann evtl unter der woche, wenns nciht so voll ist.
aber der park ist einfach mal nur gut!

@Jürgen ... der Krankenwagen war mehr als einmal da ... denn unseren Axel hat er auch wegebracht .. leider. hoffe aber, das alle wieder schnell auf die Beine kommen.

Was war mit dem Roadgap gestern ... sollte das nicht fallen???

Hi Makke,

Du hast Recht, das Roadgap steht nun immer noch ganz oben auf meiner Liste :daumen: .

Aber ich fahre ja noch einmal zum Abschluß hin und denke mal daß er dann endlich fällig ist.
So richtig fit war ich noch nicht nach meinem Doublestepdownabgang in der letzten Woche.
So ein aus zwei-Meter-auf-den-Rücken-faller braucht scheinbar doch seine Zeit.

Hätte ich den gestern gemacht hätte ich auch evtl. keine Motivation mehr dieses Jahr noch einmal hin zu fahren.
Und wenn ich den dann mache muß auf jeden Fall einer meine Kamera draufhalten, denn dann lohnt es sich um so mehr.

Das unser Axel sich gelegt hat tut mir natürlich auch sehr leid. Habe jetzt erst durch Dich davon erfahren.
Was ist denn genau passiert und wo. Von hier aus natürlich gute Besserung an Axel :daumen: :daumen: :daumen: .

Danny, Stefan und Hardy sollen auch Erdproben genommen haben. Ist die Info richtig?

Gruß

Jürgen

ich bin mir nicht sicher ... aber ich glaube ja ... nach den zwei Tabels gehts jetzt noch mal rechts-links und dann über eine Ansammlung von Wellen (oder wie man das nennen will) weiter ... ist noch alles extrem weich.

Bachmayer hätte ich zu gerne getroffen dort,-:D
(ich konnte ja nicht an diesem WE)

stalker,- du wolltest doch die BOX machen ,- was ist da raus geworden :confused:

ich muß sagen, jetzt wo ich nur noch den großen drop am slopestyle und den großen drop am roadgap vor mir habe, ist mein adrenalin-bedürfnis etwas gesunken. denn die beiden sind mir eigentlich zu krass. also mangelt es mir grad an zielen. wer baut meine motivation wieder auf? no-hander übers gap? hrhrhrhr....

welchen drop am roadgap meinst du? den aus dem north shore heraus oder der direkt rechts unterhalb vom gap? letzterer iss nicht wirklich krass. kommt der box in etwa gleich...

@trick: nohander die box runter, nohander übers gap, nohander den 3er runter da gibts viele möglichkeiten um den adrenalinspiegel wieder hoch zu treiben ;)

@henning: bin samstag auch wieder am start wenn mir mein konto kein strich durch die rechnung macht :D dann können du und guuude wieder den ganzen tag über eure sexuellen gewohnheiten in der schlange am lift diskutieren und ich hab wieder was zu lachen :lol: :lol:

oder er tuts mit mir :D
ich werd dann wohl auch endlich nach den klausuren wieder da sein :) also wenn bachi da is auf jeden ;)
des macht mich eh alles WAHNsinnig :D

den rechts unterhalb vom gap.

Yo...da is ne fiese Kuhle drinne in der Landung. Mußt du ganz links nehmen.
Ansonsten wie schon erwähnt wie die Box.

Übrigens ist Dein letztes Helm-Cam Video nach wie vor aller erste Sahne :daumen: :daumen: :daumen: .

MAchst Du diese Saison noch eins wo auch der große NS Drop mit drauf sein wird?
Würde gerne wissen, wie der mit Helm-Cam rüber kommt.

Springen tue ich den großen Drop ja bereits im Schlaf, aber kostet halt immer viel Kraft den
hoch zu kurbeln. Dafür steht der Roadgap immer noch auf meiner Liste.
Wir können ja mal die Listen tauschen, dann hab ich den auch endlich hinter mir, hehe.

Box? Meinst Du seitlich von der Box abspringen nach links weg Richtung doubles?

Ich glaube nicht, daß ich diese Saison nochmal in Winterberg groß filmen werde und wenn, dann eher den DH.

Ich mag beim großen Drop nicht, daß man da so hoch kurbeln muß. Ich hab bei Drops gerne eine abfallende Anfahrt. So wie beim Roadgap isses echt perfekt.

Yo...da is ne fiese Kuhle drinne in der Landung. Mußt du ganz links nehmen.
Ansonsten wie schon erwähnt wie die Box.

Übrigens ist Dein letztes Helm-Cam Video nach wie vor aller erste Sahne :daumen: :daumen: :daumen: .

MAchst Du diese Saison noch eins wo auch der große NS Drop mit drauf sein wird?
Würde gerne wissen, wie der mit Helm-Cam rüber kommt.

Springen tue ich den großen Drop ja bereits im Schlaf, aber kostet halt immer viel Kraft den
hoch zu kurbeln. Dafür steht der Roadgap immer noch auf meiner Liste.
Wir können ja mal die Listen tauschen, dann hab ich den auch endlich hinter mir, hehe.

also von der "kuhle" da merkt man nicht besonders viel...können ja samstag mal eins nachm anderen durchgehen; dann hat jeder alles hinter sich ;)

Box? Meinst Du seitlich von der Box abspringen nach links weg Richtung doubles?

Nee...die hohe Box einfach geradeaus durchfahren und wieder runter.
Ähnlich auch wie der zweier NS Drop.

Ich glaube nicht, daß ich diese Saison nochmal in Winterberg groß filmen werde und wenn, dann eher den DH.

Auch nicht schlecht. Dann kann ich den zu Hause mal richtig studieren und mir
alles in Ruhe anschauen. Man muß ja ewig oft dort runter, damit man jedes Teil im Kopf hat.

Ich mag beim großen Drop nicht, daß man da so hoch kurbeln muß. Ich hab bei Drops gerne eine abfallende Anfahrt. So wie beim Roadgap isses echt perfekt.

Aber nach der Landung hat man mehr Auslauf und der Boden ist Ideal geworden.

Der Sprung und die Landung selbst haben mich nicht sonderlich abgeschreckt, aber
die Landung des Roadgap ist ganz schön grop / schotterig und ich
habe irgendwie das Gefühl nach der Landung nicht die optimale Bremslastverteilung zu finden aus ca. 60-70 km/h
und dann in der Rechtskurve weg zu rutschen bzw. geradeaus in die Büsche zu fahren, die dort wirklich sehr dicht sind.

Na ja...egal...vorgenommen habe ich mir den dann fürs nächste Mal.

Samstag kann ich leider noch nicht mit Dir die Liste tauschen. Kann erst wieder frühestens die beiden letzten WE im Oktober. Und dann nehme ich mir lieber Freitags Frei, da es nicht so voll ist.

die Landung des Roadgap ist ganz schön grop / schotterig und ich
habe irgendwie das Gefühl nach der Landung nicht die optimale Bremslastverteilung zu finden aus ca. 60-70 km/h
und dann in der Rechtskurve weg zu rutschen bzw. geradeaus in die Büsche zu fahren, die dort wirklich sehr dicht sind.

das ist mir einmal passiert weil ich zu flott war; aber ncihts wildes passiert; ansonsten find ich das road gap erste sahne und die landung nicht wirklich grob. liegt aber ggf auch am radel ;)

Hoi Freerider!

dumme Frage- clevere Antwort:

Der Bikepark wird dieses Jahr bis einschließlich 1. November (Allerheiligen) 7 Tage die Woche geöffnet sein!

Was haltet ihr vom neuen Abschnitt im 6-X?
Gestern waren da noch ziemliche Löcher in der Streckenführung, dicke Sandhügel, ziemlich ungewohnt;) aber direkt mal Bodenprobe genommen, beim ersten Run, wo ich die alte Strecke in Erinnerung hatte *grins*
Die alte Strecke fand ich insgesamt flowiger und schöner zu fahren...

Gruß Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück