Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

All-Mountain schrieb:
Und SCHMODDRIG war es gestern. So schmoddrig, dass wenn man durch die Pfützen (oder besser Schlammlöcher) gefahren ist man nicht dieses klassische Spritzgeräusch gehört hat, sondern eher so ein "schmatzendes" Geräusch...

Das Geräusch konnte ich sogar noch vernehmen, obwohl ich auf dem Kiesweg
neben den Trails entlang fuhr...des war´s mir einfach net wert! :lol:

Bin auch schon auf die Lichtausbeute des Teils gespannt, soll sehr gut sein...
aber bis ich die Lampe dran hab, wird erst noch ein neuer Lenker und die X.0
benötigt, sonst geht das Rumbauen wieder von vorne an! ;)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Pfadfinderin schrieb:
Eben nicht "Brückenfischer, sondern Bruckenfischer. Hilft, wenn man die Telefonnummer mal raussuchen will, ungemein. :D Hat auch übrigens schon Wolfratshauser Vorwahl.

ich glaub auch, dass der laden bruckenfischer heisst. vielleicht einigen wir uns aber auch einfach auf "schnitzelwirt".

ist ne gute idee mit der schnitzeleinlage. dunkel wirds gegen herbst hin beim heimfahren eh! völlig wurscht, ob man um 17.30 oder um 18.00 losfährt.
beim heimfahren kann man ja die wege nehmen. das geht mit lampe (die hope wär scho a sach!) ja auch wunderbar!

Ich schmeiß mei Rad´l und Bikeklamotten morg´n früh gleich in´s Auto und werd im Anschluß nach da Arbeit gleich zum Herzogstand aufbrechen,
Wetter soll ja perfekt dazu sein...vielleicht geht ja a Isar-Runde in da neuen Woch zam! :lol: :D

doofe Frage aber, wo genau trefft ihr euch an der Brücke ?
War nach langem mal wieder nördlicher an der Isar und hab mich dort mal umgeschaut. Da sind irgendwie mehrere Strassen und Brücken und Brückchen und ewig viele Radler unterwegs.

Hi,

fahre morgen (Dienstag) mal wieder die Isartrails (bis Schäftlan und wieder zurück/ca.: 35km)! Treffpunkt ist an der Tierparkbrücke (Tierparkseite) um 17.00Uhr. Wer Lust hat kann gerne mitkommen! :daumen:

MfG Andi

bikeandi schrieb:
Hi,

fahre morgen (Dienstag) mal wieder die Isartrails (bis Schäftlan und wieder zurück/ca.: 35km)! Treffpunkt ist an der Tierparkbrücke (Tierparkseite) um 17.00Uhr. Wer Lust hat kann gerne mitkommen! :daumen:

MfG Andi
Hallo Andi,

MTB-Munich fährt heute Abend auch, aber halt erst um 18:30 Uhr, ebenfalls ab dem Tierpark. Kannst natürlich jederzeit mitfahren, wenn es dir nicht zu spät ist. Heute wird es trailhaltig und eher zügig und wohl mit Biergartenfinale. Aufgrund des späten Starts geht es derzeit natürlich nicht mehr ohne Lampe.

Auf alle Fälle viel Spaß heut auf den Trails
Hotzemott

Hi hotzemott,

bei mir hat sich des mit den Isartrails heute erledigt, hab leider doch keine Zeit. :( Aber vielleicht bin ich ja bei der nächsten Isarrunde dabei, bis dahin sollte ich dann auch meine Lampe haben.

Euch heute viel Spass in den Isartrails! :daumen:

MfG Andi

Falls du paar Bikern auf den Trails begegnen willst starte einfach mal Mittwoch abends um halb sieben an der Grünwalder Brücke und fahre am Ostufer Richtung MUC.
Falls du lieber mit dem Strom schwimmst startest du um halb sieben am Tierpark mit M97 oder MTB-Munich.

Hotzemott

Mittwoch 1830 ist das After-Work-Biken von m97, oder? ich liebäugel ja schon mit ner DAV-mitgliedschaft
Sowohl www.M97.de als auch www.mtb-munich.de starten am Mittwoch Abend um 18:30 Uhr am Tierpark. M97 hat in der Regel viele Teilnehmer und teilt diese in Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten auf. MTB-Munich hat derzeit weit weniger Teilnehmer, kann man also leicht übersehen.
Bei zweifelhaftem Wetter schadet es nichts, vorher noch in die jeweiligen Foren zu schauen, wobei einige von M97 so leicht nichts vom AfterWorkBiken abhält.

Hotzemott

Servus!

will mir mal jemand zeigen, wie man die fiese linke Spur oben am Klettergarten meistert, ich trail immer rechts runter, weil ich mi ned trau!
Donnerstag soll schönes Wetter werden.

Grüße,

Tom

Sowohl www.M97.de als auch www.mtb-munich.de starten am Mittwoch Abend um 18:30 Uhr am Tierpark. M97 hat in der Regel viele Teilnehmer und teilt diese in Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten auf. MTB-Munich hat derzeit weit weniger Teilnehmer, kann man also leicht übersehen.
Bei zweifelhaftem Wetter schadet es nichts, vorher noch in die jeweiligen Foren zu schauen, wobei einige von M97 so leicht nichts vom AfterWorkBiken abhält.

Hotzemott

....und ich hab´mich letzten Mittwoch schon gewundert, wo´s die alle ausglassen ham........3 Pulks mit je mindestens 15-20 Bikern:daumen:
Da hat man in der Gegenrichtung echt verloren.......werde in Zukunft darauf achten und anders fahren:daumen:

Gruß
Sisu

tom23";3040001 schrieb:
Servus!

will mir mal jemand zeigen, wie man die fiese linke Spur oben am Klettergarten meistert, ich trail immer rechts runter, weil ich mi ned trau!
Donnerstag soll schönes Wetter werden.

Grüße,

Tom

Wie wo jetzt? Fiese linke Spur? Meinst du links an dem Baum vorbei die Rinne runter? Ist doch nur in wenig steiler. Einfach fahren. Braucht man nicht mal nen Fully für. Geht auch mit XC Hardtail oder komplett ungefedert...:daumen:

welche linke fiese spur? *bilderhabenwill* :D
war heute auch auf ner kleinen isarrunde, allerdings nicht auf den trails ausnahmsweise...

Guten Abend Ihr! :)

ich bin durch die DIMB auf die Isartrails aufmerksam geworden. Bin zwar net aus Münschen oder umgebung, wäre aber am Wochenende am Tegernsee und in München unterwegs. Sofern es irgendwie machbar ist würde ich gerne mein bike mitnehmen, auch wegen den Isartrails :)
Nun die Fragen aller Fragen:
Lassen sich die Trails auch als absoluter München-Neuling finden? Ich habe zwar in den ersten Posts ne grobe richtung gelesen (Tierpark?) aber als nicht-Münchner sagt mir das natürlich net viel. ;)
Mit was für ner Schwierigkeitsstufe kann man da eigentlich rechnen? bis S2 oder Passagenweise schon S3 oder nochmehr?
Und natürich: verratet ihr mir überhaupt, wie man da hinkommt? :D ("Fremde" sind ja mancherorts nicht so gerne gesehen ...)

Vielen Dank schonmal für die Antworten, egal wie sie ausfallen ;) :D

@dubdubidu:

die Trails, die man ohne Ortskundigen findet sind eher so S0 :-)

abseits der Hauptrouten giebt es diverse versteckte Einzelpasagen bis S3 und schwieriger (die supersteile, handtuchschmale und immernasse Holztreppe mit morschem Geländer am Steilhang zwischen Wolfrathshausen und Tutzing vom Hochufer zur Isar runter würde ich z.B. als S5 einstufen). Aber ohne einen Local muß man schon gehörig Zeit mitbringen, um die (im Hinblick auf Schwierigkeit) lohnenden Stellen überhaupt zu finden.

Naja zum Finden: nimm Dir nen Stadtplan (oder Mapquest o.ä.) und such Dir die Tierparkstraße. Dort wo diese die Isar überbrückt, Richtung Süden kann man starten (bevorzugt auf der - in Fahrtrichtung - linken Isarseite, also dort, wo auch der Tierpark Hellabrunn ist).

bin grad am Planen - Trails-Surfen heute oder morgen (jeweils Abends, frühestens um 18:00 Uhr)? Bedingungen sind -- bis auf die frühe Dunkelheit -- ideal. Wer tät' mitfahren und wann? Gute Beleuchtung braucht's jedenfalls.

Gruß, Georg

@dubdubidu:
selberfinden? vergisses! da gibts 100te von trails. ich fahr da seit 10 jahren und finde immer noch neue. die meisten führen allerdings einfach nur 100m ans wasser und enden dort. sackgasse. punkt.
ein zusammensetzen der vielen einzeltrails zu einem flowigen gesamtkunstwerk bleibt leider definitiv den locals vorbehalten. die zeigen dir gerne, wo's lang geht.
leider bin ich die tage out of order. aber hier gibts schon eine menge leute, die sich zwischen tierpark und wolfratshausen auskennen. da sollte sicherlich was zamgehn.

ok, ich fahr definitv morgen. treffpunkt und -zeit wahrscheinlich 18:00 oder 18:30 am Tierpark. Ich schreib nochmal genau rein, wann (morgen). 2 von MTBmunich sind auch dabei, wie es aussieht.

ein paar Trails kenn ich schon :D

gruß, georg

Hiho ich war heute auch mal an den isar trails hat echt fun gemacht! Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand lust hat am donnerstag oder freitag mit mir die trails unsicher zu machen! freitag wäre ideal weil die meisten da nicht so lange arbeiten müssen und mann nicht in die abenddämmerung kommt!

schreibt einfach rein wann ihr lust habt!

Treffpunkt Diese olle rote brücke vor dem Tierpark (ka wie die heißt)

gruß dennis

Zurück