Li-Ionen-Akku-II

Tobishop hat ein recht gutes P/L-Verhältnis...
(...) fange gerade erst mit Lionen an kenn mich nicht so aus (...)
Dann wird's aber höchste Zeit, dass Du dir diesen und den Parallelthread mal vorknöpfst, da steht nämlich alles drin was man wissen muß...
Oha, jetzt hätte ich beinahe diesen Freund vergessen...: ;)
Du wirst auch einige Infos zu Tobishop & Co finden, und wo man besser nicht kaufen sollte... (z.B. 123trading, e-batty!)

Also ist es deiner meinung nach ein gutes Angebot kann man Tobishop123 vertrauen?
Kaufen? :confused:

Hab mir jetzt einen Tag lang den Conrad Spot Tread durchgelesen den Lionen schaff ich heute nimmer aber ich habe mir schon die Sachen von Bernhard und anderen schlauen Leuten hier reingezogen ich bin begeistert da kann ich bald mein Bleimüll entsorgen.

Ich hab bei Tobishop letzte Woche 3 x 6 zellen gekauft. In zwei Akkus waren 18650FB (lilablassblau) drin und in einem waren 4 X ICR1865-210 und 2 X ICR18650 - 23B. Nur die Letzteren besitzen eine Nennkapazität von 2300 mAh. Von Markenzellen (wie beschrieben) kann eigentlich auch nicht die Rede sein. Nach meiner Reklamation habe ich 4 EUR zurück überwiesen bekommen. Wenn man damit zufrieden ist, kann man da bestellen. Der Versand ist schnell und auf E-Mails bekommt man innerhalb 24h eine Antwort (Wochentags).

Mal ne andere Frage: Hat jemand hier ein Intelli Ladegerät und läd damit seine Akkus? Ich habe mir das Intelli BiPower geholt und in der Anleitung etwas verwirrt gelesen, dass man bei der Auswahl des Ladeprozesses bei Li-Ion Akkus eine Kapazität bis 5000 mAh einstellen kann. Ich weis jetzt aber nicht, ob das für den gesamten Pack gilt, für jede einzelne Zelle oder für jeden (in Reihe geschalteten) Zellenblock gilt.

Kennt sich da zufällig jemand aus? 5 Ah für den gesamten Pack wäre ja sehr wenig, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...