Lizenzantrag / maschinell ausfüllen

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Auf dem Antrag steht dick und fett, dass er maschinell ausgefüllt werden muss.
Ist das zwingend notwendig?
Wenn ja, wie stelle ich es an?
Ich habe keine Schreibmaschine und der Antrag liegt mir nur als PDF bei rad.net vor. Ein Freewareprogramm, um in einer PDF Datei rumzuschreiben, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Weitere Vorgehensweise?

Danke

Ramin

kleinere rennen gibt es bestimmt noch, aber die bundesliga ist für dieses jahr vorbei. und nur bei der bl zählt liz a,b oder c. bei marathons wird da nicht unterschieden. dort wird nur nach hobby und lizenz getrennt - wenn überhaupt.

die bundesliga-termine für 2007 sind:

Terminplan Bundesliga 2007 und DM 2007
14./15. April Münsingen
28./29. April Sundern-Hagen
05./06. Mai Heubach
19./20. Mai Albstadt
07./08. Juli Nachwuchs-DM Gerstetten (BaWü)
21./22. Juli Cross-Country-DM Wetter/Ruhr
28./29. Juli St. Märgen
18./19. August Bad Salzdetfurth
23. September Marathon-DM St. Ingbert (Saarland)

weitere infos gibt es auch auf der bdr-seite und der bl-seite, selche aber noch nicht auf dem neuesten stand ist.

Dass die Bundesligarennen vorbei sind, ist mir schon klar. (;

Die Frage ging an Kurtz, der kommt aus meiner Gegend. Vielleicht weiss er ja etwas im näheren Umkreis.

Ach Thud, natürlich meine ich Hobbyrennen.
Mir ist bewusst dass ich schon jetzt recht spät mit dem Antrag dran bin. Selbst in Deidesheim dieses Jahr hatten so einige noch nicht ihre Lizenz.

hab ihn auch noch net weg. wechsel dazu noch den verein und bin bis 3.2. gesperrt(sauerei)...

..dann fahren wir in deidesheim halt wieder hobby! :D
hauptsache bis münsingen klappts.

ne. macht der neue verein.
es gibt auch ne sperrfreie zeit; da kostet es das dreifache!! ja, riesensauerei. im mtb-bereich hat das nicht den geringsten sinn außer geldmache...

Im Frühjahr meinte ich gehört zu haben, dass Deidesheim nächstes Jahr nicht mehr steigt. Dafür solls was in Neustadt / W geben.
Kurtz, welcher Verein?

möchte für 2007 evtl. auch eine lizenz lösen.
wie hoch ist denn das niveau in der mtb c-klasse? wieviel tkm fahren die jungs so im durchschnitt? überlege ob ich in der c-klasse als ambitionierter hobby-fahrer noch spaß hätte:)

Es gibt keine reine C-Klasse, sondern nur B/C Rennen.
Wenn du bei Hobbyrennen schon vorne mitfährst, wirst
du auch bei B/C-Rennen nicht letzter. In Trainings-km solltest du
nur über 10.000 liegen. Das reicht, bei gutem Training.

Spaß hast du auf jeden Fall mit der richtigen Einstellung.
Für mich war der Übergang aus der Hobbyklasse eher entspannend,
weil der Siegdruck wegfiel. Man kan sich bei jedem Rennen ein paar
Fahrer ausuchen, mit denen man sich dann mehr als doppelt so lange
duellieren darf, wie in Hobbyrennen.

Thb

Kurtz, welcher Verein?
rkv neuhausen; is jetzt so ne art teamverein. gibt (einen teil der) startgelder und prämien für platzierungen.

@doc-trialer: lizenz lohnt sich imo nur wenn du gezielt einen der cups oder bundesliga fahren willst. bei marathons erntest du als starker hobby "ruhm und ehre", in der lizenzklasse ist die leistungsdichte dann sehr hoch und es wird richtig schwer. allerdings gibt es bekanntlich auch einige hobbys auf extrem hohem niveau...
übrigens: investier geld in ne gute trainingsbetreuung&-steuerung. lohnt sich! auch wenn du nicht so viele tkm hast...

Zurück