Radical_53
Heimatforscher
@checky: An sich richtig ja. Sind nur wenige Gewindegänge die die Hauptlast aufnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

..geht das ganze auch ohne beleidigungen? DANKE!
musst ja nix schreibenlass die studierten jungs doch diskutieren.
![]()
also jungs, kommt doch einfach mal wieder runter von den ing-ästen. die luft wird langsam dünn. wäre schade, wenn man diesen auf den ersten 15 seiten doch recht informativen thread wegen euren dipl-ing-profilierungs-geschichten schliessen müsste!
(demnächst scheinen nur noch postings mit angehängter dipl-urkunde möglich zu sein!*)
*baccalaureus zählt nicht
frohes neues übrigens!![]()
PS: Kupferpaste kriegst Du u.a. im Baumarkt oder Kfz Zubehör, Tube ca.6 Eusen

So etwas nennt man microverkapselte Schraubensicherung![]()
In diesem Fall entspricht es dem 210er Loctite.
Nimm von Loctite Schraubensicherung 243 und gib einen Tropfen auf die Titanschräublein. Hält wunderbar und verhindert außerdem noch das Festfressen.
Gruß
sitzpickel
P.S. wer hat eigentlich das größte Titanschraubensortiment? Bräuchte für mein
Seven Sola Projekt noch ein paar....
Puh! Ich würde mich rantasten. Ist das ne richtig lange Schraube?
So wenig wie nur möglich.
Oder erst mit der Stahlschraube und dann mit der Aluschraube.

ich hätte da auch noch eine frage, ich hab mir in der bucht für meinen kona schaftvorbau eine tune aluschraube für den konus gezogen (M8). kennt jemand das korrekte anzugsmoment dafür? hab bisher noch nichts zu diesem thema gefunden.

Velotech schrieb:Hallo Herr XXXX,
nur wenn die Passung Sattelstütze/Sattelrohr bereits leicht schwergängig ist wird das
mit einer Aluschraube auf Dauer und nur mit einem sorgfältige Korrosionsschutz
klappen. Ansonsten sollte man aus Sicherheitsgründen bei Stahl oder Titan bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Smolik