Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taugt das Ding funktional nichts? Ich hab nur mal einen kurzen Bericht gelesen und das Gewicht wurde gelobt. Gute Funktion habe ich unterstellt, ist das aber garnicht so?

individuell schön und gut - aber es muss doch in erster linie funktionieren - oder nicht?

..und, glaubst Du jetzt das xtr-Schaltwerk und die dura-ace Hebel funktionieren nicht?

@skyphab

trampel nur weiter auf mir rum;) werde mir evtl. die Tage mal eine vernünftige leien.

Frank

ich meinte das mit der funktion in bezug auf die hebel (bitte nicht perönlich nehmen). dass es funktioniert zweifel ich ja gar nicht an - ich sehe (wohl leider) die dinge meist aus der sicht ob wettkampftauglich oder nicht :(

die hebelart gab es ja auch früher schon - hab auch so angefangen :)

die 5rot hab ich bisher nur auf der eurobike "getestet " ;)

ich denke mal, dass die funktion im einsatz richtig klasse sein wird. einziger punkt für ne eventuelle verbesserung dürfte der hebel sein, der ja wie eine wippe funktioniert. aber mit etwas gewöhnung müsste das auch so gehen.

ich hatte gestern nur etwas ne laune - musste mathe hausübung fertig machen :mad: - SORRY

Nun ja.Recht haste schon. Funktionieren tuhen sie bestimmt, aber andere Schalter sind bestimmt besser wenn auch ein wenig schwerer.
Aber damit hat er nun mal ein Einzellstück :daumen:

..noch ein wenig Geduld.

Habe mich eben erstmal um einen neuen Laufradsatz gekümmert, der wird auch wieder für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Lasst euch überraschen!

Frank

..noch ein wenig Geduld.

Habe mich eben erstmal um einen neuen Laufradsatz gekümmert, der wird auch wieder für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Lasst euch überraschen!

Frank

hmmm...

für gesprächsstoff kan ja eigentlich nur etwas grenzwertig leichtes ;) - oder ungewöhnlich geformtes sorgen.

vllt xentis??? oder spinnergy???

..ich verrate noch nichts. Der Deal muss erstmal sauber über die Bühne gehen. Du bist aber schon auf einer heißen Spur.

Frank

..ich verrate noch nichts. Der Deal muss erstmal sauber über die Bühne gehen. Du bist aber schon auf einer heißen Spur.

Frank

hmm... da könnten dann wohl beide vorschläge sein, denn die spinnergy dürften noch nicht so schn ell zu bekommen sein und die xentis werden soweit ich weiß weitgehend auch nur auf bestellung gefertigt

..X0 Schaltwerk und Drehgriffe hatte ich noch vor einem Jahr auf meinem M5. ...auch nicht schlecht, für das carbon s-works sollte es dann aber was individuelles sein sein.

Frank

sram_gold.jpg

sram_gold_2.jpg

sram und inviduell >> nämlich echt vergoldet :daumen: :love:

past doch perfekt zur goldenen kurbel und dem anderen gold kram :D
und carbon ist auch noch dran! also was will man mehr?

Tja Frank, da hat der Single-Trail schon recht. Das würde es vollenden. Also los ab in den Laden und bestellen :lol:

Kan man mit optischen Funktionen besser fahren...:confused:

ein rad wird hier doch nicht nur dazu aufgebaut um möglichst schnell von a nach b zu kommen. es spielen auch emotionen und eine gewisse liebe zu dem rad mit rein.
außerdem geht es ja auch um die individualität, mit der ein rad aufgebaut wird. sonst könnte man auch alle räder mit nem nackten alurahmen, xt oder lx und sonstigen "billig-parts" aufbauen.

und wenn du schon auf die optik anspielst: also ich bin start vor einem rennen gleich mal motivierter, wenn ich ein schönes und vor allem sauberes rad habe. das bringt auch gleich mal paar watt mehr ;)

- das ist wie ne hummer limo - braucht auch klein mensch aber naja ;-)

ein rad wird hier doch nicht nur dazu aufgebaut um möglichst schnell von a nach b zu kommen. es spielen auch emotionen und eine gewisse liebe zu dem rad mit rein.
außerdem geht es ja auch um die individualität, mit der ein rad aufgebaut wird. sonst könnte man auch alle räder mit nem nackten alurahmen, xt oder lx und sonstigen "billig-parts" aufbauen.

und wenn du schon auf die optik anspielst: also ich bin start vor einem rennen gleich mal motivierter, wenn ich ein schönes und vor allem sauberes rad habe. das bringt auch gleich mal paar watt mehr ;)

- das ist wie ne hummer limo - braucht auch klein mensch aber naja ;-)
Ich bin ein(vielleicht zu starker) Vertreter von:

Form follows function.

Wenn Du Gold haben wilst, dann kauf Dir ein Schmuckstück - da passt das hin.

Ein Bike ist kein Schmuckstück (jedenfalls meiner Meinung nach) sondern ein Gebrauchs-/Funktionsgegenstand. (Als Schmuckstück z. B. zum Aufhängen im Wohnzimmer finde ich es ziemlich häßlich und ungemütlich).

Und ein sauberes Rad verbessert die Funktionalität und reduziert das Gewicht - Dein Vergleich hinkt von daher.

Und teure Parts (XTR/ vs. XT) haben zumindest auch einen funktionalen Nutzen: z. B. Weniger Gewicht und exaktere Schaltmöglichkeiten.

Also meine meinung: Gold hat am Bike nichts zu suchen - macht es nur häßlich und ist was für Snobs, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Da bin ich voll Bernds Meinungs:daumen:, das einzige wo man auf Style und Aussehen achten muss, ist wenn man sich auf die fresse legt.
Da sollte man möglicht spektakuklär abfliegen und nach dem Bodenkontakt auf springen und das :i2: machen (Liegen bleiben darf man auch mal:D )

...

Also meine meinung: Gold hat am Bike nichts zu suchen - macht es nur häßlich und ist was für Snobs, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

wenn du meine vorigen postings gelesen hast, dann weißt du, dass bei mir die funktion auch vor allem anderem kommt - vor allem vor der individualität :D

aber es ist doch eigentlich ziemlich egal, ob jetzt z.b. nokons schwarz, rot, blau oder eben gold sind. der kostenfaktor ist doch da nicht entscheidend - und dass gold nur was für snobs ist, das ist ja mal ansichtssache. ich finde goldkettchen und co. eben nicht unbedingt sehr schön - außer an der freundin vllt. :)

und dass xtr viel besser schält als xt halte ich auch mal für ein gerücht - siehe thomas nicke, der mit einer xt-kurbel dritter beid er marathon-dm wurde. soviel dazu. xtr ist also auch was für snobs ?!?
die hilft wohl auch eher im kopf besser zu schalten. - aber ich fahr meine gerne :daumen:

wenn du meine vorigen postings gelesen hast, dann weißt du, dass bei mir die funktion auch vor allem anderem kommt - vor allem vor der individualität :D

aber es ist doch eigentlich ziemlich egal, ob jetzt z.b. nokons schwarz, rot, blau oder eben gold sind. der kostenfaktor ist doch da nicht entscheidend - und dass gold nur was für snobs ist, das ist ja mal ansichtssache. ich finde goldkettchen und co. eben nicht unbedingt sehr schön - außer an der freundin vllt. :)

und dass xtr viel besser schält als xt halte ich auch mal für ein gerücht - siehe thomas nicke, der mit einer xt-kurbel dritter beid er marathon-dm wurde. soviel dazu. xtr ist also auch was für snobs ?!?
die hilft wohl auch eher im kopf besser zu schalten. - aber ich fahr meine gerne :daumen:
Was meinst Du damit: der Kostenfaktor ist nicht entscheiden...? Bei gleicher Funktion/Leistung würde ich das kostengünstigere Teil nehmen.
Und wenn Du keine Goldkettchen magst, kannst Du ja Dir oder deiner Freundin einen Diamanten kaufen.

Der Unterschied XT/XTR ist wohl eher gering. Allerdings wiegt die XTR-Schaltung, glaube ich, weniger. Und ob sie exakter schaltet, iist wohl eher Glaubenssache.

Es geht hier aber doch drum da sich jeder sein für sich schönstes Bike aufbaut, und sich somit von der Masse auch was abheben will. Oder nicht? Ich denke es tuht ja nichts zur Sache ob der eine XTR, der andere XT, oder der andere XO mit oder ohne Vergoldung fährt. Hauptsache es gefällt und funktioniert. Klar kann ich auch mit einem Bike für 500€ den Berg hoch fahren, aber mit einem selbst gestalteten Bike nach eigenen Vorstellungen macht es doch wohl mehr Spaß oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück