Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ ralf das problem an der ganzen sache ist ja für die waldarbeiter nicht die bäume zu finden die schon gefallen sind sondern die die es noch werden den nachdem es ein kommpletter wald ist zu 90% der aus Flachwurzelnden Nadelgehölzen gepflanzt wurde besteht da halt das problem herrauszufinden welche bäume so zerstört wurden an der Rinde bzw den Wurzeln das sie bald kippen könnten... Also in Dellbrück sieht es eigentlich ganz harmlos aus und zumindest ein Trail ist immer noch gut befahrbar![]()
Bei meiner 'Inspektionsrunde' wurde mir genau das bestätigt.
In der Hardt sind die großen FABs im Milchborntal und um die Erdenburg weitesgehend geräumt.
Schlimm hat es den Hardt Rücken erwischt. Dort stehen auf 2-3 Hektar nur noch einzelne Bäume. Ähnliche Situation auch am Verbindungsweg vom Kadettenweiher zur Schutzhütte hoch Richtung Naturfreundehaus. Dort steht auf ca. 2 Hektar kein Baum. Die Bäume liegen wie die Stäbchen eines eröffneten Mikado-Spieles übereinander.
Keine Einschätzung habe ich von Gebiete um die Grube Cox und den nördlichen Teil der Hardt.
Viele Bäume stehen bedrohlich schief. Das Erdreich ist stark durchfeuchtet.
Die Forstarbeiter meinten, dass viele noch stehende Nadelbäume an ihrem Wurzelwerk massiv geschädigt sind und selbst bei kleinen Windstärken unvermittel umstürzen können.
Also, Vorsicht und Umsicht walten lassen.![]()
VG Martin
Kaiser Otto der Große vermacht im 10. Jahrhundert den Königsforst seinem Bruder Brun, dem Erzbischof von Köln. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1003 n. Chr., in der der Erzbischof Heribert von Köln dem Deutzer Kloster ein Viertel des Königsforstes überlässt. Zwei weitere Viertel waren im Besitz des Kölner Klosters St. Pantaleon. Das letzte Viertel gehörte dem Erzbischof. Mit der Säkularisation gelangt der sich bis dahin im kirchlichen Besitz befindliche Königsforst in staatlichen Besitz des Großherzogtums Berg. Mit dem Wiener Kongress 1815 wird der "königliche Forst Königsforst" preußisch.
womit für mich als gärtner sich mir die frage auftut wer eigentlich auf die spitzen idee kamm einen wald zu pfalnezn der zu 90% aus Nadelgehölzen besteht?!? Weiß das zufällig einer? Bzw. wießo man keine Mischkulturengepflanzt hatt...![]()
![]()
Armer Königsforst![]()
![]()
*edit*
kann es echt sein das die natur von selber eine Monokulur gepflanzt hatt???
Hier wäre eine zumindest für mich durchaus einleuchtende Erklärung:womit für mich als gärtner sich mir die frage auftut wer eigentlich auf die spitzen idee kamm einen wald zu pfalnezn der zu 90% aus Nadelgehölzen besteht?!? Weiß das zufällig einer? Bzw. wießo man keine Mischkulturengepflanzt hatt...![]()
![]()
Hä? Ich denk du bist Gärtner, dann müsstest du doch auch sowas erklären können...?kann es echt sein das die natur von selber eine Monokulur gepflanzt hatt???
Hä? Ich denk du bist Gärtner, dann müsstest du doch auch sowas erklären können...?![]()
ne kann ich halt nicht, die natur pflanzt eigentlich keine monokulturen die gibt es nur durch uns menschen, weil so eine aufzucht und pflege leichter wirdDie natur versucht doch immer im gleichgewicht zu bleiben
![]()
ne kann ich halt nicht, die natur pflanzt eigentlich keine monokulturen die gibt es nur durch uns menschen, weil so eine aufzucht und pflege leichter wirdDie natur versucht doch immer im gleichgewicht zu bleiben
![]()
Naja, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Wenn einige Pflanzen bestimmte Voraussetzung für ihr erfolgreiches Wachstum brauchen, diese Bedingungen klimatisch und/oder pedologisch nicht (ausreichend) vorhanden sind, findest Du ohne menschlichen Einfluß schon eine Häufung von anderen überlebensfähigen Pflanzen also nicht zwangsläufig ein gleichmäßige Verteilung (Gleichgewicht) der Arten.
Ich bin leider noch erkältet und kann, wie Montag auch schon, nicht dabei sein. Ich versuche nachher mal ein Ründchen zu laufen.
Jo er hat wat jeplant. Der Anfang geht durch den Königsforst in Richtung Lüderich. Also gemeinsammer Anfang garantiert. Werden auch gegen 22:00 zurück sein.
Gruß Jörg
p.s.: es gibt wieder Höhenmeter![]()
Ich bin leider noch erkältet und kann, wie Montag auch schon, nicht dabei sein. Ich versuche nachher mal ein Ründchen zu laufen.
...Wo sind die Damen ?![]()
Gruß Guido
Ich habe vor heute eine kleine FAB Runde durch den KF anzubieten. [I schrieb:ralf[/I] hat ja einige Wege am Wochenende abgefahren und wird netterweise das co - guiden übernehmen.
... ja wo sind se denn? Ohne ist doch öde ......
![]()