Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..sagen wir mal so, es liegt was in der Luft. Ich hätte aber nie gedacht das es so schwierig und langatmig wird.

Neuigkeiten natürlich zuerst in diesem Thread.

@ jones

30,9mm und 400mm und schön sind schon schwierig. Gibt es thomson nicht in der Länge?


Frank
 
Mir auch, und vor allem ist sie aus Carbon. Ich brauche sie zwar nicht als 400 sondern nur 320. Eine P6 hätte mir auch gefallen aber die RF hat nur 70 € gekostet, neu mit Garantie und Versand :D
Gibs noch ein paar Spezializedfahrer die nach Willingen kommen und die 100 km fahren ???
Kann können wir noch das schnellste Rad bzw. den schnellsten Spezifahrer im Forum EHREN :lol: auch wenn ich das nicht sein werde :heul:
Mal sehn ob das leichteste Rad dann auch den schnellsten Fahrer hat
 
Schnellste Rad bzw. den schnellsten Spezifahrer im Forum EHREN :lol: auch wenn ich das nicht sein werde :heul:
Mal sehn ob das leichteste Rad dann auch den schnellsten Fahrer hat

würde gerne kommen - aber leider kommen wir dieses jahr mit dem team nicht zu euch hoch :( - wäre schon mal interessant euch kennen zu lernen.

oder ihr kommt einfach mal in meine richtung runter - süddeutschland.

vllt. frammersbach, kirchzarten oder albstadt?!?
 
@jones

um noch ne bessere Harmonie mit der weißen Gabel an deinem Rad zu bekommen würd ich n weißen Sattel montieren.

Randy


sattel ist schon in schwarz bestellt. weiß sieht zwar ganz gut aus, aber ist nicht so mein ding (auch wegen der dreckempfindlichkeit)

ich glaub ich muss mal noch ein bild mit meinen dts machen. wird euch wahrscheinlich besser gefallen - sieht auch fast besser aus. aber naja.
 
Hier mal mein neues Epic

Specialized Epic Expert`07 "custom made":

Gabel: Fox Float 100 RL,
Dämpfer: Fox Brain Fade 100m,
Bremsen: Avid Juicy 7 (185/160),
Lenker+Griffe: Syntace Carbon, Procraft,
Vorbau: Syntace F99
Schaltung: X0, X9, LX
LRS: American Classic 2005 mit Sapim Laser Speichen und Mavic XC717 Felgen,
Bereifung: Conti Speed King SS 2,1" mit Michelin Latex,
Kurbel: Shiman FC-M760,
Pedale: Shimano PD- M520,
Sattel: Tune Speedneedle
Stütze: KCNC Ti Pro Lite






zur Zeit bei 11,4kg (so wie auf den Fotos)

Es gibt noch ein paar geplante Änderungen:
- Pedale Exustar E-PM25TI (-ca. 200g)
- Sattelklemme (????? Name vergessen) -ca. 25g
- Schnellspanner (Mounty Axels) -ca. 50g

Die unter 11kg bekomme ich noch hin :)

Grüße Toni
 
Wie ich schon in deinem Album gesagt habe. Schickes Rad. Einzig den Lenker würde ich gegen einen Flatbar tauschen.
 
Hallo zusammen,
bin Rocky Mountain Fan und fahre ein Vertex Team.Aber ich habe vor zwei Tagen das Epic S-Works Carbon gesehen, das ist ja der Wahnsinn.Das sieht wirklich absolut geil aus!!!
Kann mir jemand sagen wieviel der Frame wiegt?


Schönen Gruß
 
@Toni172 .....super Bike..... laß den Lenker im Gelände wird er es dir danken.

fahre selber ein Epic 2003 bin jetzt bei 12,3 kg angelangt. Ich habe mein Epic bereits dreimal bei einen Alpencross gefahren. geschont habe ich es nicht und
ein paar Schotterspuren ließen sich nicht vermeiden. Frage , ist der neue Brain wirklich so sensibel das er sofort reagiert. Ich muß immer erst den ersten Hieb ertragen eh sich das Ventil öffnet.
 
Sehr super Gutes Bilder....

Teuer fand ich


Verkaufer:
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=44998&sort=1&cat=500&page=1
08-02-07_1625.jpg

15-02-07_1500.jpg
 
Also ich finde auch, dass ein flat bar (+bar ends) am epic besser aussieht. Und funktional ist es auch

Hallo,
die Optik (das besser aussehen) ist ja immer vom Geschmack des Betrachters abhängig. Und mir gefällt es. Ich kann aber auch gut mit Eurer MEinung leben. ;) Was für mich aber viel wichtiger ist, ich bin bergab mit einem Low-Riser viel sicherer (somit entspannter) und damit auch meistens schneller unterwegs. Und das zählt. :)

Grüße Toni
 
@Toni172
Frage , ist der neue Brain wirklich so sensibel das er sofort reagiert. Ich muß immer erst den ersten Hieb ertragen eh sich das Ventil öffnet.

Ich habe ja denBrain Fade Dämpfer an meinem Epic Expert. Das war das letztjährige Topmodell an den S-Works. Hier kannst Du mit dem Fade einstellen ab welcher Schlagstärke der Dämpfer öffnen soll. Ein leichter Übergang ist schon spürbar.

Die 2007er Topmodelle habe ja einen neu entwickelten Dämpfer von Specialized. Da soll der Übergang von zu nach auf nicht mehr spürbar sein. So ein Topmodell bin ich aber noch nicht gefahren. Gut möglich das diese Dämpfer in allen 2008er Modellen zu finden sind.
 
Hallo,
die Optik (das besser aussehen) ist ja immer vom Geschmack des Betrachters abhängig. Und mir gefällt es. Ich kann aber auch gut mit Eurer MEinung leben. ;) Was für mich aber viel wichtiger ist, ich bin bergab mit einem Low-Riser viel sicherer (somit entspannter) und damit auch meistens schneller unterwegs. Und das zählt. :)

Grüße Toni
Mit dem downhill stimme ich Dir zu. Allerdings bin ich das epic auch ein paar Wochen gefahren - und da finde ich, dass es eigentlich besser uphill und wendiger in den Kurven ist (und nicht so gut für dh).
Für schnelles downhill finde ich das SJ (mit riser) besser geeignet.
 
So ich berichte mal :D
Also, ich war bei Msp... Ist Spezi Händler hier in Hamburg. Dort hat man mir dann alle Lager und halt auch die Buchsen für mein Epic bestellt und eingebaut. Gekostet hat mich der spaß 150€ inkl Einbau. 96€ allein für die Lager. Na gut, sind halt alle Lager und nicht nur die Buchsen. Also mein Rahmen ist wieder wie neu :)... Nun gleich das nächste Problem.... Was aber schon etwas länger "drohte". Meine Skareb hat den Geist aufgegeben. Verliert Luft :(. Jetzt überlege ich mir ne R7 oder ne Reba zu holen. Und nur mal so am Rande gefragt. Ne Starrgabel ala Pace an ein Epic zu baun ist nicht gut oder? Also ein Fully und dann ne Stargabel? was sagt ihr dazu? Ich fuhr heute mit Lockout nach Hause(Luftbedingt) und ich find das gar nicht mal soo schlecht ...
 
Ne eine Stargabel an ein Fully zu bauen ist bekloppt. Fährst du Scheibe oder V-Brake? Ich würde die Reba bevorzugen.
 
kauf dir 'nen sj hardtail, mach die fox in das epic, bau 'ne pace in den sj und behalt, was dir besser gefällt...
 
@ jones

ich mag DT nicht weil sie n Laufrad das vorne wie hinten gleich aussieht als Systemlaufrad versuchen zu verkaufen. In dem Laufrad steckt aber genau so viel "system" wie in einem klassischen LRS. Zudem mag ich gehypte Sachen nicht, aber über´s SCOTT SCALE abzuledern laß ich jetzt mal sonnst tret ich wieder was los.

Grüße

Randy
 
@ jones

ich mag DT nicht weil sie n Laufrad das vorne wie hinten gleich aussieht als Systemlaufrad versuchen zu verkaufen. In dem Laufrad steckt aber genau so viel "system" wie in einem klassischen LRS. Zudem mag ich gehypte Sachen nicht, aber über´s SCOTT SCALE abzuledern laß ich jetzt mal sonnst tret ich wieder was los.

Grüße

Randy

mit ihrem system-gedöns geb ich dir recht. doch die produkte find ich absolut spitze. so ein satz 1540er würde mir auch noch passen :-)

mit dem gehype find ich das "carbon-fieber" aber noch viel schlimmer - bei vielen gilt ja "hauptsache carbon". egal ob´s was bringt oder nicht. (ist ja öfters sogar schwerer :lol: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück