winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

war vorgestern ebenfalls in Winterberg und ich kann auch sagen, dass es super war. Der Downhill ist jetzt besser als vorher. Auch der untere Teil ist schön. Muss man halt gut fahren können, um schnell durchzukommen. Die neue North Shore-Sachen sind ganz schön tricky. Ab einer bestimmten Höhe kann ich leider nicht mehr auf mein Können vertrauen. Wenn ich dann noch sehe, dass es in einer Richtung 10m bergab ginge, geht nix mehr. Aber nicht so schlimm. War ein super Tag.

Hier noch ein kurze Video vom Steinfeld.
 
ein positives kann ich dem Steinfeld auf jeden Fall lassen: man hat n schönen Anlauf und vorallem nen fett langen Auslauf, also vorher treten wie irre, dann schafft mans auf jeden Fall komplett drüber zu springen, oder?
 
ja, dann sollte man es schaffen. ich hatte mehr probleme damit die spur zu treffen. habe aber auch leute gesehen die nicht gesprungen sind und links vorbei. sah auch sehr fix aus...
 
hauptsach speed und drüber, dann müsst eigentlich immer klappen, die steine zeigen ja alle richtung strecke.
 
Irgendetwas ist aber anders as bei der Saisoneröffnung am Steinfeld. Ich meine auf der rechten Seite oben liegen 2 Holzbalken und ein Stein-groß wie ein bierkasten, der irgendwie den Anlauf auf den großen Quader versperrt...
Irre ich mich da? ich meine schonmal flüssiger drüber gehüppelt zu sein...
 
Sonntag und Montag waren klasse in Winterberg.
Max 2Min Wartezeit am Lift.
Gruß vom VP-Free(Schwarz) und Whiplash(Orange/Weiss).
Bis in zwei Monaten...
Gruß Bananajoe
 
nabend,
mein net hat rumgespinnt.
@marina: die lena macht sich prima :)
@den anderm ^^: hab das schaltauge oben am anfang der funride bei diesem "kamelbuckeldingensdrop" direkt bei der landung inkl. schaltwerk ins hinterrad bekommen... mir wurde gesagt das im steinfeld mein schaltwerk aufgeschlagen sei und es schon da einen weg hatte...naja mir isses latte :D daddy schmiedet grad 2 neue schaltaugen aus "weltraumalu" xD soll was taugen :p lass mich überraschen, hatte aber zum glück schon neue trigger und n neues schaltwerk gekauft bevor das passierte, als hätt ichs geahnt ^^ das hinterrad ist zur "kur" bei meinem händler, der wollte seinen augen nich trauen als ichs ihm inne hand gedrückt hab :D am sonntag sind wir (lena,daddy und ich) vermutlich wida in wibe, wer noch :)? gruß kalle
 
ach ja und zum steinfeld:
ordentlich angasen und lenker festhalten...
komplett über ALLE "steine" hab ich noch nich gemacht, weil ich nich unbedingt nen satten durchschlag und schmerzende knöchel mit meinem geschrotteten metel rp (300er feder xD) haben wollte. über den dicken stein abspringen mach ich aber so gut wie immer... da hat man ja sogar "ne art landung", die sieht zwar sch***e aus aber passt... etwas fahrsicherheit vorausgesetzt! gucke mal wie sich der DHX 5 demnächst macht und ob man dann mal wirklich mit ordentlich krawall und highspeeddruckstufe komplett drüberhämmern kann auf teufel komm raus... nur wenn ich mich nich irre landet man dann leicht im gegenhang oder?! schaue mir das nochmal ganz genau an... bin gespannt :p
 
N´abend!

Falls Du Dich noch an mich erinnern kannst....Wir sind zusammen mit den Trailhunter Jungs mal eine Tour in Sayn gefahren!

Bist Du öfter in Winterberg? Wir sind am 03.+04.05 da :daumen: !

NA sicher erinnere ich mich an Helge ;)

Warte immer noch auf ne TRailtour mit dir über den Fischerpfad.

Bin so 7 - 8 mal im Jahr in Winterberg. Dieses Jahr war ich schon zweimal da :D

Unter der Woche aber ehr nicht. Das nächste mal wird das DH Rennen sein, wenn ich da abhänge.
 
ein positives kann ich dem Steinfeld auf jeden Fall lassen: man hat n schönen Anlauf und vorallem nen fett langen Auslauf, also vorher treten wie irre, dann schafft mans auf jeden Fall komplett drüber zu springen, oder?


Auslauf ist super. Anlauf ist mein Prob. Mit Treten gewinnst du da keinen Blumentopf. Einfach Bremse auf und eine saubere Linie über die kleineren Kürvchen und Stüfchen davor geben denn Speed um ausreichend abzuheben.was mir aber leider noch nicht jedesmal gelingt..
 
also ich find der anlauf is nich ganz so das problem... wenn man den drop kurzvorher schön in die kurve wegschluckt und dann voll inne kurbel latscht is das kein ding, man wird nur sehr schnell wenn man dann in den auslauf kommt...:D 2mal am vorderrad gezogen und abgehoben, so stehst schon inner nächsten kurve :lol: naja wer is denn sonntag noch on air? keiner??:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück