ROCKY MOUNTAIN 2008 --- Pictures, News, Infos, Rumors

Danke für die tollen Bilder.

Allerdings steht hier noch nirgends was zu den Federwegen am Slayer SXC?
Sind die Kettenstreben so viel kürzer geworden?
Bei gleichem Radstand?
Hat sich der Sitzwinkel geändert?
Vergleicht doch mal http://www.bikeaction.de/xfiles/2007/geo/Slayer-SXC.jpg

Fragen über Fragen...
Auch wenn hier schon viel geschrieben wurde.
Wer hat eine Antwort?

Andreas

laut 2007ér und 2008ér katalog hat sich bis auf die länge der kettenstreben nichts an der geometrie geändert!
Federweg vorne sind 160mm für hinten habe ich auch keine angaben!

weiß schon jemand etwas offizielles ab wann die neuen modelle verfügbar sind?

Stimmt, über den Federweg hinten steht nix da.
Und der Sitzwinkel hat sich ebenfalls um 0,5 Grad geändert.

Slayer SXC Rahmen ist schon erhältlich.
SXC Team Rahmen angeblich im November.

Andreas

also die 171mm sind sicher falsch-mein sxc canuck hat 150-sorry 152;) - die 2mm reissens ja raus....

allerdings wuerd mich schon interessieren wo RM beim 2008 SXC die 13mm Verkürzung hernimmt wenn sonst alle relevanten masse (front-center und radstand) gleich sind...Sitzwinkel hat ja damit nix zu tun...

@ rockyrider
danke noch fuer deine antworten bzgl. meinen fox problemchen - werde es erst mal beobachten...

gruessli

Die 170mm waren meines Wissens nachgemessen von der MTB. Müßte mal jemand zu Hause probieren ;)
Könnte man sich auch so erklären, wenn Rocky erst mit einem 50mm Dämpfer geplant hat und dann einen 57mm Dämpfer genommen hat. Voila statt 150 170mm ;)

Cannondale baut auch (oder lässt bauen) Carbonrahmen und RM nicht.
Wer mehr Federweg will muss sich ja nicht ein element kaufen sondern kann sich ja so wie du zb ein Old Slayer oder jetzt eben ein ETS-X zulegen. Die Geschmäcker sind eben verschieden und man wird es nie jedem recht machen können:D

100mm sind für mich genug. Die 130 an meinem Old Slayer nutze ich nur selten wirklich aus. Deshalb ist eine Element für mich schon das Richtige. Allerdings hätt ich eben schon ganz gerne den Team Rahmen. Alles kann man halt nicht haben!

Bisher gabs den 70er und den Team als Rahmensets. Wie siehts jetzt aus? Gibts nun den 90er als Rahmenset? Gibt darüber der Katalog Aufschluss?

Super Infos!
Es wäre großartig, wenn noch jemand die Infos über die Stahlbikes/Rahmen einscannen könnte? Also Blizzard und Hammer 29. :daumen:

Bikeaction hat mir immer noch keinen Katalog gesendet.

@bike-it-easy: Habt Íhr Kataloge im Laden?

Es wäre großartig, wenn noch jemand die Infos über die Stahlbikes/Rahmen einscannen könnte? Also Blizzard und Hammer 29.

Bei mir ist heute BikeAction Post drin gewesen, mit Scanner kann ich leider grade nicht aufbieten. Nur soviel, das Blizzard ist unverändert, auch die Lackierung. Zum Hammer 29 kuck es dir lieber nicht an! Genauso wie das Bahnrad Boroughs.

so, hab noch mal meinn scanner aktiviert und die hardtails eingescannt.

SpecificationsHT.jpg

Blizzard.jpg

Hammer.jpg

soooooo...nun hat es rocky geschafft das diese räder wohl in die "werd ich niemals kaufen" schublade wandern!...schon mit der design ändern vom rm7 ins rmx...fand ich ein detail verlust mit dem schönen bogen.... aber nun komplett das switch und rmx design zu löschn und mit dem flatline ablösn.....größte schande sry...

Zurück