ROCKY MOUNTAIN 2008 --- Pictures, News, Infos, Rumors

...
Was ist eigentlich aus den EASTON-Rohren geworden? :confused: Man findet in den aktuellen Katalogen keinen Hinweis mehr darauf. Auf meinem 2006er Element kann man die Prägung sogar durch den Lack durch erkennen.:cool:

Hmmm-mmmh. FORM-Tubing macht´s möglich - oder, wie der Katalog sagt: "FORM(TM)-Rohrsätze werden aus den besten Materialien bei den besten Zulieferern gefertigt, denn nur so kann das hohe Qualitätsniveau von RM gewahrt werden." Oder auch: "With 25 y of innovation, we continue to push the boundaries of bicycle design. FORM(TM) tubing is the exciting new frontier of our creativity."
Das ETS-X ist das einzige Rad ohne FORM-Tubing, in den Specs steht hier Easton drin. Auch bei den Crossrädern ist ein Easton-Rohrsatz angegeben.
Der Rest ist "Custom" oder "RMB" gelabelt.

Hier mal ein Bild zum Thema Easton-Rohrsatz am Element 2008:

Noch eine Frage bezüglich des Flatline Pro Komplettbikes:

Seit wann ist eigentlich ein Rocky mit Conti-Reifen ausgestattet? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Genau - Easton Rohre und Rohrsätze sind rund, weil standardisiert.

Was FORM ist, ist als RMB 7005 bzw. Custom 7005 angegeben, war ja auch schon 2007 so. Es kann natürlich trotzdem Eastonalu sein, das ist auch recht wahrscheinlich. Allerdings ist auf diesem Bild auf dem Unterrohr kein Eastonstempel.

Seit wann ist eigentlich ein Rocky mit Conti-Reifen ausgestattet? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

laut teileliste im katalog sind beim komplettbike WTB`s montiert, vllcht war das nur am austellungsbike an eurobike so eine notlösung, die kurbeln sind laut rocky ja auch von Shimano Saint und statt von RaceFace ...

Das war nur Werbung für Bikeaction, da die mit Conti nen Vertrag haben. Desshalb sind aufs Flatline Pro und aufs 2er Conti Reifen montiert worden aus Werbungs Gründen..

gruß,

Hier noch zwei Kleinigkeiten von mir..

sieht meiner Meinung nach echt Hammermäßig aus wenns auf dem Boden steht!! Und es fährt sich so Genial!! Wartet erst mal ab..

Hier noch was anderes für die, die es nicht wussten da immer fragen hauptsächlich von Herren kommen. Bei den Rädern handelt es sich um die Damen Kollektion. "Lady's ONLY" ;) Schade eigentlich, oder? Würde mir auch gut gefallen die Farbe..

Ich hab mich dazu entschlossen ein bisschen Aufklärungsarbeit zu Leisten.. Wenn ihr also Fragen zur 2008er Produktpalette habt, dann immer her damit. So weit es mir möglich ist kann ich euch vielleicht bei ein paar Sachen oder Entscheidungen helfen..

Gute Sache Mario, gleich mal die nächste Frage:

Werden die Decals beim Flatline überlackiert sein?

Also die Frage weiß wohl noch keiner so genau. Meine letzte Info aus Canada war, dass sie in der Serie überlackiert sein sollen. Wobei es auch sein kann, dass Rocky jetzt erstmal das Feedback abwartet, um dann wie z.B. bei Santa Cruz die Aufkleber überlack macht. Wem sie dann nicht gefallen, kann sie ohne Probleme abziehen. Wobei ich mich da nicht fest legen möchte. Da müssen wir wohl auf die erste Lieferung warten, wenn das Serien Bike in D-land ankommt..
Was mich gleich zur nächsten Frage weiter leitet...

ab wann werden die bikes (speziell das flatline) lieferbar sein und weißt du obs die günstigen modelle in deutschland und österreich wieder nicht geben wird?

... Also was es in Österreich geben wird, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du dich vielleicht an den Importeur von Österreich wenden..
In Deutschland wird es ab 2008 auch die günstigen 30er Modelle geben. Also Vertex 30, Element 30 und Slayer SXC 30. Vom Flatline wird es auch alle Modelle geben, also auch das günstigste Flatline 1.
Liefertermine sind ja immer so eine Sache.. Das Slayer SXC und das Element gibt es vereinzelt schon. Flatline und Slayer SS ist für Frühjahr angesetzt.. Heißt also ca. März.

Gruß,
Mario

@TurboLenzen

FRAGE:
Sind am Slayer SXC die Kettenstreben soviel kürzer geworden? (vgl. Katalog und http://www.bikeaction.de/xfiles/2007/geo/Slayer-SXC.jpg

Außerdem hat sich der Lenkwinkel um 0,5 Grad geändert?

Aber alle anderen Abmessungen sind geblieben?

Im 2008er Katalog gibt es keinen Aufschluss über den Federweg hinten?
Wurde hier auch was geändert?

Vorab danke für die Aufklärung.

Gruß
Andreas

@ TurboLenzen

Super, dass Du ein bisschen auklären wirst! Evtl. kannst du ja auch mal wieder nach offiziellem Support für das Herstellerforum fragen. Zwar hält Rocky nicht viel von den Foren, insb. nicht von mtbr, aber viele andere Firmen sind auch aktiv und ich verstehe das auch als Kundenservice. War super, als Phil noch hier war.

Ich hätte weiters die Frage, wer die FORM Rohre produziert. Und, z.B. bei den Flows, ob das RMB RAD Tubing das gleiche ist wie das frühere Easton RAD.

@TurboLenzen

FRAGE:
Sind am Slayer SXC die Kettenstreben soviel kürzer geworden? (vgl. Katalog und http://www.bikeaction.de/xfiles/2007/geo/Slayer-SXC.jpg

Außerdem hat sich der Lenkwinkel um 0,5 Grad geändert?

Aber alle anderen Abmessungen sind geblieben?

Im 2008er Katalog gibt es keinen Aufschluss über den Federweg hinten?
Wurde hier auch was geändert?

Vorab danke für die Aufklärung.

Gruß
Andreas

Hey Andreas,
Der Federweg beim SXC ist gleich geblieben. Also 152mm. Das SS hat durch einen längeren Hebel 160mm bekommen.
Das mit der Kettenstrebe kann ich auch nicht ganz erklären. Nur soviel, dass die Katalogangabe von 2007 nicht ganz korrekt war. Es waren nämlich nicht ganz 437mm. Viel mehr waren es um die 433mm. Für 2008 ist die Schwinge dem Bike denke ich ein wenig angepasst worden. Das SS hat weiterhin knapp 437mm.
Noch was zum SXC 30. Das Bike kommt nicht wie im Katalog mit Aluminium Sitzstreben, sondern auch mit Carbon.

Einige eurer Fragen kann ich leider selbst nicht beantworten.. Habt bitte Verständnis dafür!

danke
ist mein täglich Brot.

ich hätte noch einen Roco einbauen sollen....;-)
Bewirb Dich mal bei Rocky als Designer :daumen:

Das Bike sieht in dieser Lackierung und dem "normalo" Schriftzug schon heiß aus!
Da kann das Unterrohr gebogen sein wie es will...(hätte nicht gedacht das ich sowas mal sage geschweige denn schreibe :D)

Zurück