Knochenbrüche - Verletzungen

Ellbogenschoner schränken einen schon sehr in der Bewegungsfreiheit ein.
Etwa ein halbes Jahr habe ich einen Schoner am linken Arm getragen,
aber nur weil ich noch Schrauben im Ellbogen hatte und ziemliche Panik hatte, genau da drauf zu fallen.
Nachdem die Schrauben draußen waren, gab es keinen Grund mehr, dieses unbequeme Ding nochmals anzulegen...

Gute Besserung und gute Nacht.
 

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
Mir ist diesmal leider auch was passiert am Wochenende.
Beim Training ist mir die Linke Schulter rausgesprungen :heul:
Erstmal schonen 4 Wochen. Hatte Jemand schonmal das gleiche? Wie schauts aus mit Konsequenten Muskel Aufbau?
Der Arzt meinte zwar Operation, aber das kommt noch nicht in Frage.
 
Kommt drauf an was da raus gesprungen ist.. Wenn bei dir (wie bei mir) die Bizepssehne aus der Führung im Schultergelenk springt hat Muskelaufbau überhaupt keinen Effekt, dann ist die einzige wirkliche Methode tatsächlich OP. Wobei ich momentan halt fahr soviel geht, weil ich keinen Bock drauf hab was zu flicken wenns nicht wirklich nötig ist.. Wenn die Schulter ausgekugelt war könnte man evtl die stützmuskulatur stärken, normalerweise sind sowas aber Bänderschwächen, und die lassen sich kaum trainieren.
 
bei mir springt die sehne auch ab und zu aus der führung, aber nur so 1mal im monat wenns hochkommt.
dann aber hab ich immer noch paar tage danach schmerzen.
mein arzt meinte aber das kommt bei relativ vielen leuten vor und man müsse da nicht umbedingt was machen wenns einen nicht stört/bzw zuoft vorkommt.
und mit dem einmal im 1monat kann ich schon leben.
 
Sodele

hier noch was feines fürn nachtisch


das rechte bein hats auch bissle mit genommen + knöchel
aber dad ist kinderkäse :lol:

3 mal vom pedal gerutscht ...
1 mal beim roller
1 mal von back 2 front gap .. oder wie mann das auch nennen mag !
und 1 mal aus spass an der feude:daumen: :daumen: :eek:
 
Hab jetzt irgendwas am rechten Knie am Knorbel den nutzst ab und noch irgendwie am miniskus oder wie dat heißt (seit mitte Julie). darf net trialen da hab ichs von jedem tag auf ein tag in der woche beschrängt, dat problem is ich weis net woher dat kommt vom motorradtrial kanns net kommen. wollte mal fragen ob dat schon mal einem von euch passiert is? wenn ich sport mache tuts aber auch net weh.
 
wie alt bist du?
als ich extrem am wachsen war hatte ich auch probleme mit den knien (wenn ich eine tiefe kniebeuge gemacht habe tats weh) hat sich aber wieder gegeben
 
wie alt bist du?
als ich extrem am wachsen war hatte ich auch probleme mit den knien (wenn ich eine tiefe kniebeuge gemacht habe tats weh) hat sich aber wieder gegeben
ich bin jetzt 13 Jahre jung (bin aber schon 1,78 groß) ebenfalls extrem am Wachsen, genau so ists bei mir auch wenn ich mich hocke tuts im Knie weh war aber jetzt schon beim MRT un da hamse vestgestellt das da eben wat am Knorbel ist.
 
ich hab dann ,aber aus anderen gründen, mitm motorradtrial aufgehört und bin dann nach dem jahr pause auf ein trialbike umgestiegen
hab keinerlei probleme mehr und fahr jetzt schon 2 jahre
 
ich kram hier mal den thread raus...

nach nicht mal 2 Monaten trialen bin ich samstag mit dem fuß umgeknickt und habs gescheit knacksen gehört und gespürt. Arzt meinte, kann man nicht sagen obs angerissen oder gerissen ist (oder überdehnt).

aber wenn es geknackst hat, dann muss es eigentlich gerissen sein, oder??? hat jemand ne Ahnung??

Hoffe ich kann in spätestens 2 wochen wieder fahren...

aussehehn tut es so:

am Tag danach
Unbenannt.JPG

2 Tage danach
Unbenannt3.JPG


Jule
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 95
wo der thread grade hier ist: beim leichathletik schulter ausgekugelt. also auch trial pause. ertsmal nicht so lang muss aber vll. operiert werden weil das sonst immer häufiger passieren wird. im falle einer OP wäre das dann min. 6wochen ausfall. und 10tage gefesselter arm...
 
beim leichathletik schulter ausgekugelt.
Autsch!

aber wenn es geknackst hat, dann muss es eigentlich gerissen sein, oder??? hat jemand ne Ahnung??

Sei doch bitte so nett und mach ein Bild vom kompletten Bein und nicht nur vom Fuß. Dann sieht man die Proportionen der Schwellung und kann das alles viel besser einschätzen. Dann kümmert sich auch Doc Schevron sicher um dein Wehwehchen! :D



Ansonsten gute Besserung...euch beiden! :daumen:
 
der Fuß sieht gut aus:)
hatte das auch fast so, war im august, im urlaub. ham am strand an nem hang nen salto gemacht und bin ganz blöd im sand stecken geblieben und umgeknickt, hat recht laut geknackt, also so das leute in 15 meter entfernung noch ihr gesicht verzogen haben:)
konnte dann 3 tage gar nich laufen und hatte noch 2 wochen größere probleme, war aber nich beim arzt, weil ich zu faul war:)
nach ca 3 wochen hab ich wieder bissel mit radeln angefangen, halt richtig straff getaped. aber erst nach ca 2 monaten konnt ich wieder halbwegs schmerzfrei fahren und selbst jetz merk ich den fuß manchmal noch:(
diverse medizinisch bewanderte menschen meinten, dass ein knall nich unbedingt nen abriss bedeuten muss, es aber durchaus sein kann. wenn das der fall ist, dann sollte sofort ruhiggestellt werden, damit das band wieder an der selben stelle anwachsen kann. aber das is bei dir und erst recht bei mir schon zu spät:D
also hoffen dass es nich ab is und wenn doch, dass es zumindest in etwa am richtigen ort wieder anwächst, sonst wird der fuß wohl nicht mehr seine volle belastbarkeit zurückerlangen.
 
Hi Jule,
also knacksen ist nicht gleich durch. Sagen ob das Band durch ist, oder angerissen kann man eh nur mit einem MRT. Macht aber keinen Sinn, da sich an der Therapie sowieso nichts ändert.
Beim Außenbandriß des Sprunggelenks wird nur ruhiggestellt. Egal ob durch oder angerissen.
Nachdem das zweite Bild schon besser aussieht als das erste würde ich durchgerissen ehr für unwahrscheinlich halten.
Dem kleinen Bluterguß an der Ferse nach ist aber zumindest ein Anriß nicht auszuschließen.
Therapie also: PECH
P - Pause
E - Eis (bei dir nur noch bedingt weils ja schon ein paar Tage her ist)
C - Compression (also Wickeln z.b.)
H - Hochlegen

bzw.
aircast_ankle_braces.jpg
dashier. (Aircast)

Wie immer. Belasten mit Köpfchen. Wenns weh tut aufhören. Und langsam mit dem Training anfangen.
Wenns angerissen ist wirds wohl 3-4 wochen gehen, wenns durch ist 6-8 wochen.
Abweichungen sind natürlich möglich, jenachdem wie viel gerissen ist, wie gut deine Wundheilung ist usw.

Bis dahin, Gute Besserung!
 
so da kann ich auch was zusagen habe mir den mittelfuß knochen gebrochen bin beim gapen nach vorn gekippt und abgesprungen dabei mit dem fuß unglücklich aufgekommen
 
erstmal danke.

@eisbein: das hört sich auch eher schmerzhaft an - gute besserung!

@falko2507: auch irgendwie gar nicht gut - ...Gute Besserung auch Dir!

nach ca 3 wochen hab ich wieder bissel mit radeln angefangen,
bissl radeln nach 3 Wochen :eek: was soll ich denn so lange machen - ich denk mir jetzt schon jeden Abend. hm ne kurze Runde um Block wär schon schön. Wenigstens regnet es!
Aber das heißt auch, dass es oben schön schneit und ich wollt doch boarden :heul:

Wenns angerissen ist wirds wohl 3-4 wochen gehen, wenns durch ist 6-8 wochen.
:eek: :eek: :eek:

@schevron: danke für die infos.
Ich bin ja beruhigt, dass knacksen nicht unbedingt = durch ist! Überdehnung - Anriß oder Riß - ich würd halt nur gerne wissen auf was ich mich ungefähr zeitlich einstellen muss. Deswegen find ichs schon blöd, dass man das nicht wirklich sagen kann (also ohne MRT).

abgesehen davon könnt ich mir echt in den arsch treten, dass ich danach noch unter schmerzen und mit geliehener schiene weitergefahren bin.... so was dummes!

So ne schicke Aircast (mit der man in keinen schuh reinkommt) hab ich bekommen.

Tag 3 sieht übrigens so aus:
Unbenannt4.JPG
Schwellung geht zurück - dafür wirds ein bissl grünlich.
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 93
ju226 danke dir naja ich bin schon seit über fünf wochen daheim mein bein is auch grün und blau gewesen und richtig dick hatte sogar glück wäre fast das sprunggelenk gewesen naja.wie ich sehe haste auch was da wünsch ich dir auch gute besserung.ich versuche auch nächste woche mein esel wieder zureiten.
 
ach verdammt, 5 Wochen! puh, dann wünsch ich dir nächste woche viel glück beim reiten - und nicht übertreiben ;-)
 
Ist zwar nich mehr aktuell wollt aber auch mal meinen Senf dazu geben. Hab letztes Jahr die VRBremse an ner falschen Stelle gezogen. Fazit: Flug uebern Lenker und dadurch bis zur Haelfte gespalltener li Daumenknochen. Therapie: Schraube rein und 2 Monate kein Biken. :heul:
 
Ist zwar nich mehr aktuell wollt aber auch mal meinen Senf dazu geben. Hab letztes Jahr die VRBremse an ner falschen Stelle gezogen. Fazit: Flug uebern Lenker und dadurch bis zur Haelfte gespalltener li Daumenknochen. Therapie: Schraube rein und 2 Monate kein Biken. :heul:

Ort Vreden?? Und noch nie von dir gehört?

Wir können ja mal eine Runde drehen, wenn das Wetter passt. ;)
 
Zurück
Oben Unten