BRAUNSCHWEIG XL
NEW KIDZZZ on The Rock
Auch wenn ich vorher gedacht habe, dass Leichtbau nichts bringt... DAS WAR EIN IRRTUM.
tja am Ende kriegen wir sie alle...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn ich vorher gedacht habe, dass Leichtbau nichts bringt... DAS WAR EIN IRRTUM.
Ab januar startet das Projekt: Faserverbund Unterbodenschutzplatte.
Grob kann ich bisher sagen dass es eine Aramid.- Kohle-Glasfasermischung wird, daas Ganze laminiert als U Profil zum rahmen hin. erfahrungsgemäß könnte ich gegen mind 40% gewicht einsparen, eher mehr.
Schichtenaufteilung muss ich mir noch überlegen. Schwer bis unmöglich wirds nur, wenn ich fehler beim laminieren mache und dadurch was zerspanen muss. Bei der Kombination kann ich mich dann nur für das beibehalten des Fehlers entscheiden oder alles nochmal neu machen. geile sache, sobald mein konto wieder voller ist kauf ich mir den Stuff
Du bist doch verrückt![]()
Servus!
an die disc fraktion: kann ich bedenkenlos alu nippel am hinterrad benutzen oder doch hier noch vorsichtiger sein?! (bei 26" try all felge und dt speichen).
außerdem solls ja von crank brothers diesen neuen superleichtsteuersatz mit 50 gramm geben, hat den schon jemand? bei cosmic hab ich noch nichts gesehen...
gruß
andi
Servus!
an die disc fraktion: kann ich bedenkenlos alu nippel am hinterrad benutzen oder doch hier noch vorsichtiger sein?! (bei 26" try all felge und dt speichen).
außerdem solls ja von crank brothers diesen neuen superleichtsteuersatz mit 50 gramm geben, hat den schon jemand? bei cosmic hab ich noch nichts gesehen...
gruß
andi
gibt es denn eine möglichkeit an Speichen am 20" zu sparen? die einzige adresse für kurze leichte speichen ist Marko Blau und der hat mir geschrieben, dass es die Speichen bei ihn nicht gibt (obwohl er sie im online angebot).
nimm doch einfach ne leichte 26" speiche, kürze sie, und roll ein neues gewinde drauf. denke das sollte gehen
gibt es denn eine möglichkeit an Speichen am 20" zu sparen? die einzige adresse für kurze leichte speichen ist Marko Blau und der hat mir geschrieben, dass es die Speichen bei ihn nicht gibt (obwohl er sie im online angebot).
So da es ja wenig 26" Tuner gibt werd ich euch mal mein Bike verraten. Und zuschlagen ist 9,3 Kg wenn´s jemand unterbieten sollte geht es weiter hab da noch ein paar Sachen in der hinter Hand.