Fondueessen Lägern

Registriert
8. September 2004
Reaktionspunkte
5
Ort
Wettingen/CH
Am Freitag 23.11 treffen wir uns zum Nightride mit Fonduessen auf der Lägern.
So als Saison Abschluss und Winterpokal beginn;)

Treffpunkt 19.00 beim Parkplatz zur Hochwacht. Zwischen Boppelsen und Regensberg Koord. 674.523/258.640 oder 8°25'41"ost 47°28'32"nord.

Mitkommen kann wer will, müsst euch bis Mittwoch 20.00 bei mir melden oder
hier im Beitrag. Ich werde dann Plätze reservieren...

smohr
 
Gibt es da noch ein Plätzchen für einen Neuling :D

Gehe mal von einer Velorunde aus, oder? Wielange fährt man? Wegen Licht und Kleidung und so ......
 
Ich habe gerade den Wetterbericht gecheckt. Der Föhn wird den Schnee wohl wegbrennen. Spikes brauchst Du sowieso nicht.
Hoch sinds normale Waldwege.
Ich kenne die Tourenplanung nicht genau. Aber wenn Autos dort auf halber Höhe am Waldparkplatz abgestellt werden, dann entfällt für deren Insassen wohl die Abfahrt nach Boppelsen und es geht die Waldwege wieder runter.
Ich werde wohl auch diese einfache Variante wählen, da ich mit Monsterrucksack mit Gepäck vom Arbeitsweg unterwegs bin.
Das Licht reicht, also kommen ....
 
Wenn ich um 8:00 Uhr in Wien mich auf die Rückfahrt mache,
müsste ich bis 19:00 Uhr vor Ort sein. Vor allem wenn der von
hubabuba einsetzende Föhn den Schnee wegbrennt.
Wäre also mit dabei.

Gruss
Monsterwade
 
Wenn ich um 8:00 Uhr in Wien mich auf die Rückfahrt mache,
müsste ich bis 19:00 Uhr vor Ort sein. Vor allem wenn der von
hubabuba einsetzende Föhn den Schnee wegbrennt.
Wäre also mit dabei.

Gruss
Monsterwade

1. Ich bin nicht für den Föhn verantwortlich. Soweit reichen meine Beziehungen nun auch wieder nicht.
2. Wien-Lägeren innerhalb von 11 Stunden. Das gibt viele WP Punkte und ist eine Mörderschnitt. Fährst Du das mit dem Rennvelo oder dem MTB? Achte darauf, dass Du nie über die anaerobe Schwelle kommst. Nicht dass Du uns im Anstieg zum Lägeren nach der langen Anfahrt noch schlapp machst.
 
bin dabei! das mit der beleuchtung gilts dann wohl noch zu lösen...

bei der truppe müssen wir wohl auch noch all den "reigschmeckte" die hiesigen gepflogenheiten beim essen von geschmolzenem käse näherbringen

unbenannt1vz8.jpg


so geht das! alles klar? :lol:
 
kurze Frage, wie komme ich den am besten dahin .... und wieder zurück?

Mit dem Auto zum besagten Parkplatz (besitze allerdings kein GPS) oder mit der S-Bahn und dann mit dem Rad ..... und wie kommt man am besten wieder zurück nach Zürich, respektive Gattikon ????
 
Also wenn Du ein Auto zur Verfügung hast ist das sicherlich die bequemste Variante.
smohrs Koordinatenangaben kannst Du Online z.B. unter http://www.gis.zh.ch/gb/gb.asp
entschlüsseln.

Da gehst Du rechts oben auf Koordinaten und gibst die schweizer Koordinaten ein (klar dass die Bergler wieder eine Extrawurst braten).

Wenn Du mit der S-Bahn kommst, musst Du eben ein ziemliches Stück den Berg hoch. Da würde ich die Strasse nehmen, da Du ohne GPS im Dunkeln im fremden Wald aufgeschmissen bist. Runter könntest Du mit mir zur S-Bahn fahren. Das wäre dann die Haltestelle Buchs-Dällikon.

PS.: Werter kis_omdh: Für WP-Punkte-Verweigerer gelten ähnliche Strafen wie für Brotstückchen-Im-Käse-Verlierer.
 
Aus Erfahrung kann ich Dir nur folgenden Tip geben: Nach dem Auspeitschen hängt Dir der Neoprenanzug in Fetzen runter. Der hilft dann im Wasser auch nicht mehr. Die Wassertemperatur ist eh Dein kleinstes Problem. Das mit dem Gewicht sollte Dir Sorgen machen ....

Habe ein etwas grösseres Auftriebsvolumen :D:D Da müsst ihr euch mit dem Gewicht schon ganz schön abschleppen :D
 
Also wenn Du ein Auto zur Verfügung hast ist das sicherlich die bequemste Variante.
smohrs Koordinatenangaben kannst Du Online z.B. unter http://www.gis.zh.ch/gb/gb.asp
entschlüsseln.

Da gehst Du rechts oben auf Koordinaten und gibst die schweizer Koordinaten ein (klar dass die Bergler wieder eine Extrawurst braten).

Wenn Du mit der S-Bahn kommst, musst Du eben ein ziemliches Stück den Berg hoch. Da würde ich die Strasse nehmen, da Du ohne GPS im Dunkeln im fremden Wald aufgeschmissen bist. Runter könntest Du mit mir zur S-Bahn fahren. Das wäre dann die Haltestelle Buchs-Dällikon.

PS.: Werter kis_omdh: Für WP-Punkte-Verweigerer gelten ähnliche Strafen wie für Brotstückchen-Im-Käse-Verlierer.

@mzsaskar,
würde dich allenfalls vom bahnhof otelfingen mit dem bike abholen und dir den weg zeigen.

gruss rb

Danke für die Infos, werde mir das mal anschauen und Morgen oder so Bescheid geben, ob Auto oder Rad.

Gruss

Achso ... Guten Morgen @ all
 
wem auch immer schrieb:
wie komme ich den am besten dahin .... und wieder zurück?
Ich komme mit dem Bike ab Züri Höngg, also etwa 18:15 ab Restaurant Grünwald zwischen Hönggerberg und Gubrist. Den Weg kenne ich; wer mag, kann ab da mitfahren. Natürlich auch alle, die den Weg noch besser kennen als ich ;)

Gruss
Kerberos
 
@ smohr: Habe gerade erfahren, dass ich noch ne Woche länger in Wien festsitze.
Muss also absagen :-((

Euch allen einen schöne Saisonabschluss.

Gruss
Monsterwade
 
Leute... schlechte Nachricht:(
Da hat mir einer dazwischengefunkt und den ganzen Saal für 60Pers. 2Min vor mir reserviert.
Wir hätten noch Platz, aber müssten mit langen Wartezeiten rechnen...

Freitag 30.11 oder Samstag 1.Dez. wären noch frei.
Nehme an, das unter der Woche kein Interesse besteht...

Ansonsten machen wir ja sowiso am 28.März.2008 ein Winterpokal abschlussessen;)

smohr
 
Leute... schlechte Nachricht:(
Da hat mir einer dazwischengefunkt und den ganzen Saal für 60Pers. 2Min vor mir reserviert.
Wir hätten noch Platz, aber müssten mit langen Wartezeiten rechnen...

Freitag 30.11 oder Samstag 1.Dez. wären noch frei.
Nehme an, das unter der Woche kein Interesse besteht...

Ansonsten machen wir ja sowiso am 28.März.2008 ein Winterpokal abschlussessen;)

smohr

geht mir auch :)
 
Zurück
Oben Unten