Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem perfekten Freerider, falls es sowas überhaupt gibt?! Der Rahmen sollte folgende Eigenschaften haben:
Viergelenker (hatte mal ein Eingelenker mit fürchterlichem Bremsstempeln)
ca. 170 bis 180mm Federweg (gerne auch verstellbar, muss aber nicht sein)
Durchgehendes Sattelrohr oder zumindest ausreichend viel Platz für ne lange Sattelstütze
Dämpfer mit möglichst effektivem Wippunterdrückungsystem oder gleich Lockout
Nicht zu schwer: max. 5kg inkl. Dämpfer (führ jedes Gramm leichter bin ich dankbar)
Umwerfermotage sollte möglich sein
ISCG Kettenführung
Die Geometrie sollte eher agil und verspielt sein und nicht so sehr auf Highspeed beim Downhill ausgelegt sein (Ich hasse ZU FLACHE Lenkwinkel)
gute Verarbeitung und Haltbarkeit versteht sich von selbst
ich habe bisher an folgende Modelle gedacht:
Was haltet ihr von diesen Bikes. Ich bin aber für alle Vorschläge offen, gerne auch exotische Rahmen von nicht so bekannten Herstellern
ich bin auf der Suche nach dem perfekten Freerider, falls es sowas überhaupt gibt?! Der Rahmen sollte folgende Eigenschaften haben:
Viergelenker (hatte mal ein Eingelenker mit fürchterlichem Bremsstempeln)
ca. 170 bis 180mm Federweg (gerne auch verstellbar, muss aber nicht sein)
Durchgehendes Sattelrohr oder zumindest ausreichend viel Platz für ne lange Sattelstütze
Dämpfer mit möglichst effektivem Wippunterdrückungsystem oder gleich Lockout
Nicht zu schwer: max. 5kg inkl. Dämpfer (führ jedes Gramm leichter bin ich dankbar)
Umwerfermotage sollte möglich sein
ISCG Kettenführung
Die Geometrie sollte eher agil und verspielt sein und nicht so sehr auf Highspeed beim Downhill ausgelegt sein (Ich hasse ZU FLACHE Lenkwinkel)
gute Verarbeitung und Haltbarkeit versteht sich von selbst
ich habe bisher an folgende Modelle gedacht:
- Specialized SX Trail oder Demo 7
- Alutech Wildsau Enduro oder Hardride
Was haltet ihr von diesen Bikes. Ich bin aber für alle Vorschläge offen, gerne auch exotische Rahmen von nicht so bekannten Herstellern