Wartezimmer 2008

Habe jetzt mein neues ES 8.0 zusammengeschraubt. Ging eigentlich alles recht easy :daumen: , nur bei der Steckachse von der Pike war ich mir nicht so sicher. Und das lag sicherlich nicht nur daran, dass mein bisheriges Bike über 10 Jahre auf dem Buckel hat und ich daher mit der "neuen" Technik Probleme habe. Damit nur kurz ein paar Anmerkungen von mir bezüglich der Maxle 360 Steckachse.

Bei der Pike wird als Steckachse eine Maxle 360 von SRAM eingesetzt. Nun steht im Manual von Canyon (Stand Juli 2007, 8 Ausgabe), dass der Spannhebel der Steckachse sich nach dem Schließen nicht mehr drehen lassen darf. Jedoch handelt es sich bei der Maxle 360 im ein Produkt aus dem Modelljahr 2008. Für diese Version gelten die Ausführungen aus dem Canyon Manual wohl nicht mehr. Der Spannhebel lässt sich sehr wohl nach dem Schließen drehen. Aus einem anderen Beitrag im Forum ergibt sich das gleiche Ergebnis

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=298681&highlight=maxle+360

Wenn ich mit meiner Ausführung falsch liege, lasst es mich bitte kurz wissen. Nicht das ich nachher noch im Krankenhaus liege und mein schönes neues Bike nicht richtig einfahren kann.

Chris

bei mir steht zum Maxle 360° nur das ich den Hebel nach dem schließen nicht mehr drehen soll. Davon das er sich nicht mehr drehen lässt steht da nix. Und bisher hält auch alles bestens zusammen :daumen:

ding dong...

...hallo - noch ein wartender.
war am 05.01. in koblenz, nur mal so zum schauen (is ja quasi um die ecke) habe aber dann ein "nerve am 6.0 weiß" bestellt...
termin: anfang/mitte april 08... ...da hab ich erst gar nich mehr nach der kw gefragt :)
nun ja - vorfreude - und wenn's dann da is fahr ich mit'm zug hin und dann gleich als jungfernfahrt (für locals: über denzerheide und lahnhöhenweg) nach haus' :p

ciao

Am 2.1.08 Canyon Nerve XC 7,0 Special Edition Pussji White in M bestellt. Habe heute mit Canyon telefonisch Kontakt aufgenommen und bestätigt bekommen, dass das Bike heute oder morgen zusammengebastelt wird....Das tönt schon mal nicht schlecht. Hoffe das Bike ist nächste Woche da. Mein altes HT fällt gerade auseinander...

Komisch war aber, dass auf der Auftragsbestätigung Coast Nerve XC drauf steht. Anscheinend darf Canyon die Bikes in der Schweiz nicht unter dem Namen Canyon verkaufen und nennt sie dann einfach Coast. Eigentlich auch nicht schlecht. "From the Canyon to the Coast". Das ist eine geile Ansage für diesen Sommer:daumen:

Melde mich wenn das Baby Startklar ist...

Cheers!

Hi, "bald" kommt ja mein neues Bike. Kann mir einer sagen, was da für Ventile dran sind am Rad? Habe direkt an einer Tanke gewohnt und habe dort mein Rad aufgepumpt. Doch jetzt bin ich umgezogen und müsste mir eine Pumpe zulegen. Sind am Nerve AM auch die "Autoventile" oder die kleineren dünnen. Ich habe keine Ahnung, wie man die nennt.

Salü,

sind einfach aufkleber, welche entfernbar sind...

Gibt eben auch einen CH Hersteller mit dem Namen Canyon

Gruss

Wurde mir telefonisch auch so bestätigt. Find ich eigentlich gar nicht schlecht. Sind die anderen Aufkleber wie z.B. Nerve XC auf dem oberen Rohr auch abnehmbar? Wäre cool wenn ich das Bike voll "cleanen" könnte. Ich weiss ja was es ist:D

Sind am Nerve AM auch die "Autoventile" oder die kleineren dünnen. Ich habe keine Ahnung, wie man die nennt.

Dass sind "Sclaverand" - Ventile. Findest auch an jedem Rennrad. Schau mal bei Wikipedia!

Und wennst schon dabei bist - auch gleich auf der Kännjonn-Seite. Da siehst ja die Bildchen der Räder. Denke, es ist schon zu erkennen, was da verbaut ist. Ich denk aber, das so ziemlich alle Radl mit diesem Ventiltyp ausgestattet sind.

G.

Ich hätte fast etwas Wichtiges verpasst: wir sind in KW2 :hüpf: !!! Nur noch 18 Wochen, und dann kommt mein Torque ES. Übrigens, Thema Lieferzeit, hat jemand das hier schon probiert: http://www.canyon.com/service/news_termin.html?nt=118 ?

Jupp, ich habe es eben probiert. Laut Auftragsbestätigung KW 6/7.

Hier, was ich eben von der Lieferzeitenanfrage bekommen habe:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen gewünschte Rad in der angegebenen Größe und Farbe ist
voraussichtlich
ab KW 14/15 verfügbar.
Hierbei handelt es sich um den voraussichtlichen Montagetermin bei einer heute eingehenden Bestellung. Unser Bestand ändert sich allerdings minütlich.

Ich habe nach nach einem Nerve AM 5.0 in Weiß gefragt. Ich hoffe, dass der "richtige" Montagetermin bleibt.

ding dong...

...hallo - noch ein wartender.
war am 05.01. in koblenz, nur mal so zum schauen (is ja quasi um die ecke) habe aber dann ein "nerve am 6.0 weiß" bestellt...
termin: anfang/mitte april 08... ...da hab ich erst gar nich mehr nach der kw gefragt :)
nun ja - vorfreude - und wenn's dann da is fahr ich mit'm zug hin und dann gleich als jungfernfahrt (für locals: über denzerheide und lahnhöhenweg) nach haus' :p

ciao

bist du wohl zu spät da gewesen. ich habe für das selbe bike MT in Kw 6-7 oder ist da etwas dazwischen gekommen bei canyon??? Rhein zugefroren oder Containerschiff verursacht stau, weil ladung verloren oder sowas komisches halt...

Würde mir auch gerne ein Canyon kaufen, Zahlung per Nachname ist allerdings eher unpraktisch weil die Post in Österreich da kräftig mitschneidet und extra Gebühren an der Haustür verrechnet.

Lieber wäre mir die Zahlung per Vorabüberweisung oder Kreditkarte.
Wisst ihr wann die Kohle fällig wird? Bucht Canyon den Betrag erst ab wenn das Rad rausgeht oder muss man bei Bestellung zahlen und sieht dann sechs Monate lang weder Geld noch Rad?

bist du wohl zu spät da gewesen. ich habe für das selbe bike MT in Kw 6-7 oder ist da etwas dazwischen gekommen bei canyon??? Rhein zugefroren oder Containerschiff verursacht stau, weil ladung verloren oder sowas komisches halt...

uurghh..../&%§$")/%$

du glücklicher!! neid!!
wann hast du's bestellt?
wenn's ungefähr der gleiche termin war, müsste ich nochmal nachhören - gibt's doch net...!

@crossy-pietro habe am 06.12.2007 bestellt also relativ zeitig. es kann ja sein das die erste lieferung schon ausverkauft ist und du schon in die nächste mit deiner bestellung geraten bist.

so heute kam post von canyon^^ liefertermin für mein spectral sl9 11kw woche. da bin ich mal gespannt. dann kann ich die wald und feld wege unsicher machen.

Darüber reden wir in der ersten Maiwoche nochmal! ;)

:)

Also, da brauchen wir nicht bis Mai zu warten. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Szenario A, das Rad ist da:

Yipiee, hab’ heute mein Torque ES bekommen. Sieht das schön aus! Kann nicht warten, bis ich ein paar Dellen in den Rahmen reindrücken kann.

Szenario B, KW21 und immer noch nichts in Sicht, da z.B. die Formula „the One“ immer noch nicht geliefert wurden:
Ich hab’ das Ding abbestellt. Ich war sowieso schon frustriert, dass mein ESX letztes Jahr geklaut wurde. Ich kann noch auf meinem alten HT fahren, und noch länger warten, da in wenigen Wochen wieder die „Herbst Spezial“ Fahrräder kommen.

Also Szenario A gefällt mir besser, aber wenn Szenario B kommt, dann kann ich trotzdem froh sein, so viel Vorfreude gefühlt zu haben.

Zurück