vorausgesetzt die Vorbauschrauben werden mit den entsprechenden Drehmomenten angezogen, dann sollte der Druck auf das Steuerrohr immer noch deutlich kleiner sein als der Druck, der bei den Fahrkräften entsteht. Meiner Meinung nach braucht es deswegen keine Kralle.
Und wegen der Verlierbarkeit der Gabel, denke ich, wenn schon der Vorbau so lose ist, dann dreht er sich eher als das er rausrutscht und man liegt auf der Nase. Gut, man spart sich die Sucherei nach dem Sturz
Ok, es ist ne grobe Einschätzung von mir und ich bin halt nur ein einfacher Ing. Es wäre sicher mal interessant, sich des Themas im CAD anzunehmen und ein paar FEM Rechnungen dazu anzustellen.
Alois=Loisl
Und wegen der Verlierbarkeit der Gabel, denke ich, wenn schon der Vorbau so lose ist, dann dreht er sich eher als das er rausrutscht und man liegt auf der Nase. Gut, man spart sich die Sucherei nach dem Sturz

Ok, es ist ne grobe Einschätzung von mir und ich bin halt nur ein einfacher Ing. Es wäre sicher mal interessant, sich des Themas im CAD anzunehmen und ein paar FEM Rechnungen dazu anzustellen.
Alois=Loisl