Speedskater
Getriebe-Biker 9x1
Das nach oben gerichtete Streulicht stört mich auch, aber ich habe noch keine brauchbare Idee wie man das nutzen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nach oben gerichtete Streulicht stört mich auch, aber ich habe noch keine brauchbare Idee wie man das nutzen kann.

@happyshark, sorry meine Cree XR-E 7090 Q5 sind alle noch ok.
Hier gibts ein Datenblatt. Die Daten die Du suchst sind nicht dabei.
Die Berechnung eines Reflektors ist eine Sache, die Herstellung eine Andere. Hast Du die Möglichkeiten Reflektoren herzustellen?
...

@happyshark
hi, ich hab auch schon mit reflektoren, brennpunkt und cree xr-e experimentiert. weil ich die reflektoren nicht selbst herstellen kann, habe ich mich beim E6 bedient, ehemals Bisy FL.
da die cree xr-e mit ca 70° abtrahlwinkel absolut nicht wie eine glühlampe abstrahlt habe ich sie zur längsachse des parabolspiegels um 90° gedreht. den idealen ausgangspunkt des lichtes in der led habe ich mit 2,5mm von der unterseite der kleinen keramik-platine der led angenommen. die reflektoren habe ich dann um diese 2,5mm neben der mittellinie zerteilt.
hier is mein eingestaubter fred dazu: halbe scheinwerfer+led
die letzte lampe ist bis heute noch im einsatz und ich bin sehr damit zufrieden, aber der herstellungsaufwand ist riesig und das finish lässt zu wünschen übrig.
hast du bei deinem projekt auch vor streuscheiben zu benutzen?
welches ziel verfolgst du mit der eigenentwicklung? (downhill-einsatz, straßeneinsatz ? )
gruß Tino
bedacht sind.
: