So da ja gerade große Umtauschaktion hier im Speci-Bereich ist (DamDam, Racer09...), habe ich in der letzten Woche auch meine Carbon-HT-Rahmen eingeschickt. Er hatte eine Beschädigung am Unterrohr und das Sitzrohr war so weit gearbeitet, dass es nicht möglich war, die Stütze knackfrei zu montieren. Egal ob mit Paste oder ohne - immer entstanden Geräusche. Nur wenn ich die Stütze (Thomson MP) mit Tesa umwickelt habe, war Ruhe.
Jedengalls ging Donnerstag mein Rahmen zu Speci, Dienstag stand mein neuer Rahmen dort und ich hab ihn angeholt.
Ergebnis: getauscht wurde ein 06er in einen 08er, und es gab sogar die schwarze Version, die hier offiziell nicht erhältlich war. Er ist nun disconly und die Kombination Rahmen+Steuersatz ist 120g leichter als beim 06er
Außerdem ist auch der Kettenstrebenschutz nochmal 10g leichter. EIN TRAUM - DANKE SPECI
Hier mal Bilder.
Alter Rahmen mit Macke im Unterrohr:

Neuer Rahmen:

Rahmen nur mit Schaltauge und Flaschenschrauben (Alu):

Jedengalls ging Donnerstag mein Rahmen zu Speci, Dienstag stand mein neuer Rahmen dort und ich hab ihn angeholt.
Ergebnis: getauscht wurde ein 06er in einen 08er, und es gab sogar die schwarze Version, die hier offiziell nicht erhältlich war. Er ist nun disconly und die Kombination Rahmen+Steuersatz ist 120g leichter als beim 06er
Außerdem ist auch der Kettenstrebenschutz nochmal 10g leichter. EIN TRAUM - DANKE SPECI
Hier mal Bilder.
Alter Rahmen mit Macke im Unterrohr:
Neuer Rahmen:
Rahmen nur mit Schaltauge und Flaschenschrauben (Alu):