• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da ja gerade große Umtauschaktion hier im Speci-Bereich ist (DamDam, Racer09...), habe ich in der letzten Woche auch meine Carbon-HT-Rahmen eingeschickt. Er hatte eine Beschädigung am Unterrohr und das Sitzrohr war so weit gearbeitet, dass es nicht möglich war, die Stütze knackfrei zu montieren. Egal ob mit Paste oder ohne - immer entstanden Geräusche. Nur wenn ich die Stütze (Thomson MP) mit Tesa umwickelt habe, war Ruhe.

Jedengalls ging Donnerstag mein Rahmen zu Speci, Dienstag stand mein neuer Rahmen dort und ich hab ihn angeholt.

Ergebnis: getauscht wurde ein 06er in einen 08er, und es gab sogar die schwarze Version, die hier offiziell nicht erhältlich war. Er ist nun disconly und die Kombination Rahmen+Steuersatz ist 120g leichter als beim 06er:love: Außerdem ist auch der Kettenstrebenschutz nochmal 10g leichter. EIN TRAUM - DANKE SPECI:love:

Hier mal Bilder.

Alter Rahmen mit Macke im Unterrohr:

Neuer Rahmen:

Rahmen nur mit Schaltauge und Flaschenschrauben (Alu):

@Lateralus

Da hast du ja einen guten Tausch gemacht :daumen:
Scheixxe ich hab nix zum eintauschen :heul::heul:

Heute bei meinem Händler einen Epic S-Works Rahmen entdeckt ganz in Rot :daumen: müsste ein 2006er sein oder ??
Muss ich direkt mal vorbeifahren und feilschen bevor die ganzen neuen kommen :D

Hat einer von euch den Phenom Gel am Bike und könnte mal Erfahrungen und/oder ein Bild im montierten Zustand posten?

Hatte auch anfangs überlegt, mir den zu holen, bin dann aber beim Toupe Team gelandet. Der ist echt super bequem und du sparst gegenüber dem Phenom ordentlich Gewicht. Ich fahr den bei kleineren Touren (<1h) auch mit ner normalen Jeans, ohne Probleme mit dem Sitzfleisch zu bekommen.

So da ja gerade große Umtauschaktion hier im Speci-Bereich ist (DamDam, Racer09...), habe ich in der letzten Woche auch meine Carbon-HT-Rahmen eingeschickt. Er hatte eine Beschädigung am Unterrohr und das Sitzrohr war so weit gearbeitet, dass es nicht möglich war, die Stütze knackfrei zu montieren. Egal ob mit Paste oder ohne - immer entstanden Geräusche. Nur wenn ich die Stütze (Thomson MP) mit Tesa umwickelt habe, war Ruhe.

Jedengalls ging Donnerstag mein Rahmen zu Speci, Dienstag stand mein neuer Rahmen dort und ich hab ihn angeholt.

Ergebnis: getauscht wurde ein 06er in einen 08er, und es gab sogar die schwarze Version, die hier offiziell nicht erhältlich war. Er ist nun disconly und die Kombination Rahmen+Steuersatz ist 120g leichter als beim 06er:love: Außerdem ist auch der Kettenstrebenschutz nochmal 10g leichter. EIN TRAUM - DANKE SPECI:love:

Hier mal Bilder.

Alter Rahmen mit Macke im Unterrohr:

Neuer Rahmen:

Rahmen nur mit Schaltauge und Flaschenschrauben (Alu):

ist der neue ein größe "L" RAhmen ?????

Hat einer von euch den Phenom Gel am Bike und könnte mal Erfahrungen und/oder ein Bild im montierten Zustand posten?

Hi,

habe den Gel probiert. Mir war der an der Spitze zu fett.
Ich bin dann beim Sl gelandet. Der ist zwar sehr hart aber dafür tut sonst nix weh oder drückt.
Kann ihn nur empfehlen.
Aber unbedingt probieren

Gruß
Andy

Gibt es die 2008er HT S-Works Carbon in Deutschland nur in rot ???

JA!Nur im schönen S-Works rot.. Leider?!

@Lateralus Der neue Rahmen ist echt schön!!&er hat keine Canti-Sockel... :love:
Baust du ihn mit den Teilen des 06er Rahmen auf??

Gruß max

PS: wenn du UNBEDINGT willst > für 200,- geb ich dir auch mein "eingefahrenen" roten!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
schade, schade......., dann muss ich mich um einen 2007 in schwarz kümmern. Die gibt es doch auch ohne Canti Sockeln. Oder ??
Das Gewicht für einen 19" dürfte ja dann so bei gut 1300g liegen.

JA!Nur im schönen S-Works rot.. Leider?!
@Lateralus Der neue Rahmen ist echt schön!!&er hat keine Canti-Sockel... :love:
Baust du ihn mit den Teilen des 06er Rahmen auf??
Gruß max

Nunja, wollte ich eigentlich. Leider ist der neue Steuersatz sher hoch und da ich meine Reba Team für den alten rahmen genau passend abgelängt habe, passt das nicht mehr. Schaft zu kurz. Jetzt hab ich mir ne neue Sid bestellt und nen passenden Marta-PM-Sattel. Kommt alles ca. Mittwoch. Ansonsten bleibts alles beim alten. Ich poste dann hier Bilder.

schade, schade......., dann muss ich mich um einen 2007 in schwarz kümmern. Die gibt es doch auch ohne Canti Sockeln. Oder ?? Das Gewicht für einen 19" dürfte ja dann so bei gut 1300g liegen.
Der 2007er ist etwas schwerer als der 2008er. Mein 18er Carbonrahmen wog mit Schaltauge, Flaschenschrauben und Lagerschalen fast 1400 g:eek:

Mein S-works. Nach einigen Jahren Fully, wieder mal back to the roots. Und es fährt sich so geil. Kein Leichtbau aber absolut zuverlässig.

Anhänge

• IMG_3315.jpg
    IMG_3315.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 117
Ich hab gehört das es vom Epic 2009 keine Comp Version mehr gibt und erst mit Expert anfangen soll. Ist da was dran ?????

Hi, ich glaube nicht.

2-Seiten weiter hinten findet man diesen post...

Gruß MAx

Hier kursierten ja bislang immer nur die Bilder vom S-Works Epic.

Hab jetzt mal die Bilder der kompletten Epic-Familie gefunden.

Specialized Marathon Carbon Disc 2009:
specEpic09maratCarb_cl

Specialized Expert Carbon Disc 2009:
specEpic09expCarbon_cl

Specialized Epic Marathon Disc 2009:
specEpic09marathon_cl

Specialized Epic Expert black Disc 2009:
specEpic09expblk_cl

Specialized Epic Expert white Disc 2009:
specEpic09expwht_cl

Specialized Epic Comp black Disc 2009:
specEpic09compblack_cl

Specialized Epic Comp red Disc 2009:
specEpic09compred_cl

Specialized Epic 2009:
specEpic09epicv_cl

Also mein optischer Favorit ist das Expert Carbon.

Ob das so clever ist, das Comp optisch nah am S-Works zu platzieren, möchte ich mal bezweifeln. Die Epic-Einsteiger freut's sicher, aber wenn man für's Topmodell wohl mehr als das Doppelte hinlegt, sollte der Unterschied nicht erst auf 5m Entfernung deutlich werden. :confused:

den hab ich auch gesehen aber ich hab en bild mit nem epic plan für 2009 gesehen im internet wo nur die Carbon Epics drauf wahren und das Expert ich suchs noch ma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück