stell dein Liteville vor

NEIN ..... richtige LV sind Schwarz :D
Genau deshalb habe ich mich nicht so recht getraut ;) und noch eine Weile gewartet, bis ich es Euch gezeigt habe. Auch unter 'My Liteville' auf der Liteville-HP sieht man fast nur schwarze. Ich persönlich mag die Farbe Schwarz nicht so..
:eek: krass:eek:
so in gelb, wow, ...
also ich hätte die gabel schwarz gemacht oder so, aber die rote brücke ist mmn to much!

..Schwarz? Siehe oben.
Das mit der Brücke war mehr ein Kompromiss, da diese sich nicht beschichten lässt. So wurde sie in einem ähnlichen Ton wie das V am Unterrohr lackiert.

Das Gelb ist geil. Ich mag auch die rot-gelbe Gabel. Das ist konsequent.
Denke ich auch.
Tja, wie sagte schon immer meine Mutter: Jedem Narr gefällt sei Kapp'
Das ist ja mal was erfrischend anderes! Sieht das Unterrohr nur andersfarbig aus oder ist das so? Mit einer schwarzen Gabel wär das Ding ein Brett!
Sieht auf dem Bild nur so aus.
Allerdings ist -wenn es schön sauber ist- ein kleiner Farbunterschied des nächträglich beschichteten Hinterbaues zu erkennen
@adus: superfarbe! Welches RAL-gelb ist das genau?
RAL 1023.

Zum Vergleich habe ich mal ein Bildchen angehängt, wie das Rad anfangs aussah. Das Talasblau tut einem doch förmlich in den Augen weh.
Der Hinterbau ist deshalb schwarz, da zum Bestellzeitpunkt der HB bei andersfarbigen Beschichtungen immer schwarz mitgeliefert wurde. Ich glaube etwa 2 Wochen nachdem ich bestellt hatte, konnte man dann auch die Hinterbaufarbe auswählen.
PS: Freut mich sehr, daß es Euch gefällt. Mir gefällt es ja auch ;-)

Anhänge

• liteville_forum_schwarz.jpg
    liteville_forum_schwarz.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 248
Jetzt wirds mir aber langsam zu bunt hier :)

Sorry, aber das Rote sieht für mich irgendiwe aus wie ein Kinderfahrrad und das Gelbe ist zu davonlaufen :(
Aber jedem das Seine...

Hier noch ein paar Anregungen für weitere "Geschmacksverirrungen":

Anhänge

• koi-mix-sortiment.jpg
    koi-mix-sortiment.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
na jetzt bricht wohl so langsam die color session an! grins.
nein echt schönes rotes LV,
das gelbe ist halt echt gewöhnungsbedürftig, da das gelb ja eher sehr sehr selten ist. aber ist ja dein LV und du fährst damit rum. mir wäre es zu aufdringlich. aber man sieht gleicht das es ein LV ist. somit auch wieder ein paar pluspunkte! bei der gabel ist es zwar richtig das es so konsequent durch gezogen ist die farbkombi, aber ich fände es in schwarz entspannter und nicht so aufdringlich... das grau sah übrigens echt beschissen aus...

aber der farben diskussion zum trotz, viel spass beim litevillen, ...

@ adus,

ist doch Ok ..... ist ja Gelbschwarz genau wie das Rotschwarze :D:D
Kinderfahrräder sind Gelb blau rot oder mit Tigerstreifen.....oder in Lilifeepink.....aber dieser Vorbau am roten geht überhaupt nicht, sorry

gruß ollo

PS @ eddy 2000, normal ist das nicht wie du die Syntace griffe montiert hast, der Schlitz sollte so bei 5 Uhr stehen (laut Anbauanleitung)

PS: Freut mich sehr, daß es Euch gefällt. Mir gefällt es ja auch ;-)

Also ich finde sowohl das Rote als auch das Gelbe SEHR Geil. Wenn man so eine Kiste schon fährt, für die Kohle, sollte das Design auch entsprechend Individuell und Einfallsreich sein. So oft kauft man sich so einen Kiste auch nicht.

Grüße
Qia:)

Fahreigenschaften:
Taucht nicht sehr ab. Bin gestern eine verblockte verwinkelte Steilabfahrt (ca 70%) runter, da hat sich die Gabel sehr gut geschlagen. Sensibilität ist über jeden Zweifel erhaben. Dämpft und Federt unauffällig in allen Geschwindigkeitsbereichen. Den realen Federweg habe ich noch nicht ausgemessen. Ich werde das nachholen.

Kurzfassung. Wenn nicht noch etwas doofes kommt ist die Gabel richtig geil.
M

@Ollo: mit den Griffen hast du recht ... sollte ich noch drehen. Was ist am Vorbau so schlimm? finde ich gut zu fahren ... Gewicht ist natürlich zu vernachlässigen.

Zur Thor:
Gewicht selber gewogen Gabel 1760 g / Steckachse 142 g / Hebel 35 g
Gabel ist auf den ersten 65 mm eigentlich zu weich und taucht recht leicht ab, der Federweg liegt bei ziemlich genau 140 mm .
Gabel verliert unter 6°C auch an Luft und muss deswegen nochmals zu Magura, vieleicht können die dann das Problem mit dem eintauchen noch mal optimieren.

zum Vorbau:
fahr mal weiter, ich hab auch so angefangen (und "dumme" Kommentare gefangen), dann auf breiteren Lenker (von 630 16° auf 680 12°) umgestellt, da war der Vorbau zu lang, konnte in Spitzkehren den Lenker nicht mehr fassen :D. VRO ganz nach hinten geschraubt, sah beknackt aus, um Spott zu entgehen vor Finale nen VRO S drangebaut, dort von Michi darauf hingewisen worden, dass mein Rad zu schwer sei, auf F119/90 mm/6° mit Vector Carbon 680mm umgestiegen, sehr zufrieden gewesen, dann von 140er auf 160er Gabel, Vorbau invers gedreht - und er könnte schon wieder kürzer sein :heul:

=> einfach probieren, irgendwann hast du wie ich das gesamte Syntace-Sortiment im Keller und kannst dir vo Verkaufserlös der gebrauchten Teile ein komplettes Rad aufbauen :lol:

@Ollo: mit den Griffen hast du recht ... sollte ich noch drehen. Was ist am Vorbau so schlimm? finde ich gut zu fahren ... Gewicht ist natürlich zu vernachlässigen.

Zur Thor:
Gewicht selber gewogen Gabel 1760 g / Steckachse 142 g / Hebel 35 g
Gabel ist auf den ersten 65 mm eigentlich zu weich und taucht recht leicht ab, der Federweg liegt bei ziemlich genau 140 mm .
Gabel verliert unter 6°C auch an Luft und muss deswegen nochmals zu Magura, vieleicht können die dann das Problem mit dem eintauchen noch mal optimieren.

Ih denke schon dass die das optimieren können. Bei meiner Laurin war das Anfangs auch anders, musste sie aber zum Austauschen der Krone fürs Liteville hinsenden und hab die dann gefragt, ob sie da was machen können. Geht geil jetzt.

Die Thor wäre für mich interessant, wenn sie wirklich nen ganzen cm mehr hätte als meine Laurin mit 136mm. Die Laurin würde meine Frau dann bekommen. Wegen der Steifigkeit würde ich nicht wechseln, weil die Laurin eh schon Sausteif ist.

Grüße
Qia:)

70% ist zwar extrem steil aber nicht unmöglich, 70° wäre ein Problem!
70% bedeutet 70Hm auf 100m projezierter Strecke, genauer:
Winkel = arctan(steigung) = 35°

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt sowohl das gelbe als auch das rote und der vorbau ist sowieso der einzig wahre! endlich mal was anderes als das ewige schwarz und weiss.
wenn ich wählen dürfte würde ich das gelbe nehmen. (eine rote gabel verbaun und den hinterbau helblau beschichten lassen)

Hi, hier ist ja richtig was los!
Hat schon seinen Grund, dass fast alle 301er schwarz sind - Signalfarben passen naemlich wirklich nur in den seltensten Faellen.
Das rote ist allerdings so einer - fett! :daumen:

Hier mal noch ein weiterer Beitrag zum Farbrausch:

So bleibt es jetzt erstmal - vielleicht noch andere Pedale fuer den Winter, und den ollen Daempferaufkleber endlich entfernen...

Greeetz

......optimieren.

@ eddy2000,

er passt irgendwie optisch nicht ins stimmige Gesamtkonzept, unabhängig von der Funktion, das ist an dem Vorbau so schlimm.;);)

@supasini,

mhmh .......zumindest haben Dir die "dummen" Kommentare weitergeholfen und dazu beigetragen das Du jetzt das Bike wärst was Du immer schon mal haben wolltest :D

gruß ollo

Hi, hier ist ja richtig was los!
Hat schon seinen Grund, dass fast alle 301er schwarz sind - Signalfarben passen naemlich wirklich nur in den seltensten Faellen.
Das rote ist allerdings so einer - fett! :daumen:

Hier mal noch ein weiterer Beitrag zum Farbrausch:

So bleibt es jetzt erstmal - vielleicht noch andere Pedale fuer den Winter, und den ollen Daempferaufkleber endlich entfernen...

Greeetz

das Radl gefällt mir :), was wiegt es denn ?
Vielleicht kann man sich nächstes Jahr mal treffen für eine kleine Tour, scheint ja erst das 2. 301 aus Thüringen zu sein, zumindest hier im Forum.

gruß
Stefan

@ Gz007

Moin, Moin
...und danke!

Gewicht kann ich nur so grob ueberschlagen - und muesste etwa bei 12,7Kg liegen.
Es fuehlt sich aber irgendwie leichter an :), also vielleicht doch mal richrig wiegen.

Wegen Tour einfach spontan fragen - ich bin hier eh dauernd unterwegs.
Wo kommst Du denn her?
...zumindest in Jena habe ich schonl 1mal ein weiteres 301 durch die Stadt schleichen sehen - allerdings von jemandem aus dem Radladen gefahren.
Seitdem auch nie wieder.

Greetz

Zurück