Nightride/Beamshot-Session 2008

Wäre aus meiner Richtung, aber ich wollte etwas früher da sein. Ich hoffe es klappt bei dir, wird bestimmt ziemlich lustig.

Gruß td

P.S.: 15:30 wird auch bei Anderen knapp, wichtig ist halt nur, dass wir spätestens 16:30 losfahren können ohne Rücksicht nehmen zu müssen, weil sonst die Bildersession drunter leidet. Das war übrigens nur laut gedacht, wer kann sollte natürlich 15:30 da sein! k

Ist das mit dem Grill definitiv? Dann müsste ich mich nicht mehr weiter kümmern, nur meine "Grillassisteneten" müssten den vor der Tour von Dir bekommen. Denn die Planung sieht vor, das Bekannte die nicht mitfahren schon vorbereiten damit wir nach der Tour gleich loslegen können.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe jeder Art (insbesondere auch für die Beisteuerung vieler Lampen)!

Gruß
Thomas

Grill hat sich erledigt, ist organisiert.

Vielleicht noch einmal eine Liste zur Weiterführung:

Siam:
-2xCree R2 Dynamolampe (am Batterien mit etwa 700 mA)
-Hässliche P7-Funzel mit bis zu 4A LED-Strom
(773 lm gemessen)
-Brightstar 24W mit 15/30W
-Brightstar 35W mit 25/40W
-Spottige D2S (Xenon) im 70mm-Reflektor mit 20/40W
-HCI-T 150W (125W/180W) MH-Lampe 3000K im Flood-Reflektor
-CDM-T 150W (125/180W) MH-Lampe im Spot-Reflektor (streut trozdem wie Sau) 4200K
-CDM-R 70W (die alte bekannte...)

Dynamolampe, CDM-T 150W und eventuell die D2S werden bei mir am Lenker hängen, eine BS wird TD von mir für die Tour bekommen und vielleicht finde ich noch irgendwo platz für die P7. Der Rest erst bei den Beamshots.

Gruß
Thomas

Meine Freundin und ich sind auch dabei.
Ich werde mal meine Betty ausführen und meine bessere Hälfte 2x Sigma PowerLED und'ne Evo X auf'm Dach.

Ich werde versuchen, noch ein paar Kollegen von der Tour zu überzeugen, da werden es noch paar Wilmas mehr...

Bis dahin...

Robert

Wenn ich Glück habe kriege ich ein Auto für Samstag, dann bin ich mit einer
- Marwi Nightpro Extreme
- Busch und Müller Ixon IQ
- noch unbekannten Anzahl an Supernova Lampen
am Start :)

EDIT: Gibts irgend ne Möglichkeit für 230 V oder ein reglebares 12V DC Netzteil (Ausgang bis 24V 3A)? Dann könnte ich einen Dynamoprüfstand mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
230V: Muß mal schauen ob ich eine Autobatterie (wollte ich für etwas Grillbeleuchtung sowieso) und einen Inverter mitbringe.

Langsam wird es. Von mir kommen zum Grillen auch noch ein paar Leute (eventuell auch zwei zur Tour). Ich bin überzeugt es wird eine nette Runde (auch wenn so ein Held den Thread mit einem Stern bewertet hat:lol:).

Noch eine Sache: Bitte jeder, der nun mitkommen will noch einmal eine Handynummer per PN an mich! Geht drum, das wir am Samstag kontakt bekommen. Ich gebe Euch dann meine Nummer, damit ihr bescheidgeben könnt, falls es später wird. Versucht bitte unbedingt bis 16 Uhr dort zu sein! Wir werden auf jeden Fall drei Stunden fahren.

Wir warten am Bahnhof noch bis 16:30 falls angemeldete Teilnehmer mit Handynummer fehlen, falls alle angemeldeten dort sind geht es bereits um 16 Uhr los. Um 16:30 geht es in jedem Fall los.

Gruß
Thomas

meine Teilnahme ist buchstäblich abgeschossen worden , mich und meinen Verwandter mit dem ich kommen wollte (und dessen Auto) sind an einer abschüssigen Kreuzung von einem A6 Avant gerammt worden (der Typ hat telefoniert) , Autos sind Totalschaden, damit wird es schlecht möglich das wir kommen.

meine Teilnahme ist buchstäblich abgeschossen worden , mich und meinen Verwandter mit dem ich kommen wollte (und dessen Auto) sind an einer abschüssigen Kreuzung von einem A6 Avant gerammt worden (der Typ hat telefoniert) , Autos sind Totalschaden, damit wird es schlecht möglich das wir kommen.

schnüff schnüff ... des riecht nach einem Mietwagen als Übergangslösung auf Kosten des Verursachers/dessen Versicherung.

schnüff schnüff ... ich rieche noch ein ordentliches Schleudertrauma mit Schadensersatzansprüchen in angemessener Höhe.

Das ist Schade, aber kann man wohl nichts machen.

Ich freue mich trotzdem, dass es so viele Anmeldungen gibt. Vor allem bin ich gespannt auf Supernova. Da hatten wir noch gar nichts dabei und deren Ausleuchtungsbilder sind auch eher stark geschönt.

Gruß td

Na super! Hoffentlich klappt das mit der Haftung des Spezi. Oftmals bekommt man dann doch noch eine Teilschuld. Und das mit dem Schmerzensgeld kannst Du hier in Deutschland sowieso vergessen, da mußt Du schon beide Beine verloren haben um mehr als 500 Euro zu bekommen...
Mir ist so ein Schwachmat mit Sprinter vors Motorrad gefahren (direkt vor mir auf die Linke Spur rüber). Neben reichlich Metall in mir (inklusive zweier Schrauben im Genick) und einer kaputten Maschine (gerade 2000km am Tacho) gab es noch die Schuld für mich weil es keine Zeugen gab und ich aufgefahren bin:mad:. Seit dem liebe ich diese Schrotthaufen noch mehr:rolleyes:...

Von daher viel Glück bei der Sache!

Wenn es mit der Session am Samstag was wird, gibt es sicher ein nächstes mal, wenn nicht hast du ja auch nichts verpasst;).

Gruß
Thomas

problem, problem, problem......

Bei meinen 2 "kleinen" MCR11 Lampen fehlt noch der Maxflex den ich am Samstag endlich bei Taskled bestellen konnte! Der kommt hoffentlich noch die Woche!

Bei meiner P7 habe ich im Moment ein "kleines" thermisches Problemchen, so das die eigentlich nur mit Standgas läuft......

und das alles vor so einem wichtigen Termin!!!!:heul:

Vielleicht noch einmal eine Liste zur Weiterführung:

Siam:
-2xCree R2 Dynamolampe (am Batterien mit etwa 700 mA)
-Hässliche P7-Funzel mit bis zu 4A LED-Strom
(773 lm gemessen)
-Brightstar 24W mit 15/30W
-Brightstar 35W mit 25/40W
-Spottige D2S (Xenon) im 70mm-Reflektor mit 20/40W
-HCI-T 150W (125W/180W) MH-Lampe 3000K im Flood-Reflektor
-CDM-T 150W (125/180W) MH-Lampe im Spot-Reflektor (streut trozdem wie Sau) 4200K
-CDM-R 70W (die alte bekannte...)

frankie-w

B&M Big Bang
Supernova X7
B&M Ixon IQ

Dynamolampe, CDM-T 150W und eventuell die D2S werden bei mir am Lenker hängen, eine BS wird TD von mir für die Tour bekommen und vielleicht finde ich noch irgendwo platz für die P7. Der Rest erst bei den Beamshots.

Gruß
Thomas

meint der frankie

Hallihallo

So, bin nun am Samstag definitiv dabei! Bei Bedarf kann ich mitbringen:

- Betty (2x)
- Wilma CL (Upgrade-Kit)
- Tesla
- evtl. neue Wilma
- meine bessere Hälfte fürs Grillen später

Und nein, ich bin kein Lupine-Vertreter ;-)

Gruß,
Frank

Man was wäre ich auch gerne bei so einer Veranstaltung dabei :).

Freue mich auf eure Berichte, natürlich die Fotos und eventuell Videos. Vielleicht filmt ja jemand euren "Laternenlauf" im XXL Format ;)

Sorry, war paar Tage weg.
Soll ich jetzt den Grill mitbringen oder hast Du was anderes organisiert ?

Gerhard

Ich habe mittlerweile einen Grill organisiert, Du brauchst Deinen also nicht mitzubringen.

Trozdem vielen Dank für das Angebot!

Gruß
Thomas

...ich war gestern wieder mit der 150W unterwegs. Ist doch irgendwie etwas anderes als mit einer P7:D

Das Wichtigste: Es soll am Samstag trocken bleiben und auch nicht so kalt werden! Mittlerweile sollte die Vorhersage einigermaßen stimmen...

Wenn das so passt, hätten wir wirklich Glück. Im November kann das auch ganz anders sein.

Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...

Gruß
Thomas

Zurück