Anti Winterpokalfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du selbst mal stundenlang im wald stehen würdest und die arbeit zu schätzen wüßtest, wäre dir sicher auch daran gelegen, dass nicht irgendwelche horden den trail bevölkern, sich über schöne strecken freuen alles verballern und dann sang und klanglos im sonnenuntergang verschwinden. ;)
Privat gebaute Strecken sind halt i. d. R. nicht mit Drainage und verdichteter Oberfläche ausgeführt wie z. B. eine professionelle 4X Strecke. Und eine nachhaltige Stabilisierung der Oberfläche durch 100tausende (fettärschige) Rotsocken hat man da meist auch nicht. Ich denke, das ist nicht jedem bewusst ;)

Anzeige

Re: Anti Winterpokalfred
Nur damit ich hier kein falschen Eindruck erwecke...
Ich kann Speedbullit gut verstehen. Bin ja selbst mit Säge, Klappspaten etc. ausgestattet und verwende dieses auch ab und an. (Natürlich nur legal irgendwo auf privatem Grund für mit Bauantrag abgesegnete Sachen :lol:).

@Speedbullit: Ach ja, falls da wieder auf deinem Hinterhof jemand was kaputt gemacht hat, oder du anderweitig Unterstützung brauchst, sag bescheid. Ich helfe gerne mit meinem Tatendrang, Klappspaten, Säge und vielem mehr aus. :daumen:
Also einfach nur PN.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Jetzt such mir bitte noch die Strafe dafür raus.
Dürfte ne Ordnungswidrigkeit sein.
44.gif

Höchststrafe zwei Berge mit Zelle :D
Höchststrafe mit dir selbst - ... Du kennst Zelle ja nicht.

22.gif

Den Post hast Du nicht ganz gelesen, ne?
Edith: zwei Hügel mit Zelle sind keine Strafe- leider.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieser Fred sicherlich nicht die beste Basis für eine ernsthafte Diskussion sein kann ... Zur Aussage, dass nicht so viele Leute in dieses Forum gucken wie wir denken, denke ich anders. Alles was wir hier schreiben wird von Google wunderbar verarbeitet und wird gefunden. Sucht jemand unter Google nach Tracks, wird er die hier veröffentlichen auch finden.

Die Gefahr mit den überfüllten Trails besteht vor allem, wenn die "Höchststrafe" - 2 Berge mit Zelle durchgesetzt wird. Denn dann werden alle wie frisch operierte Laborratten über die Trails taumeln, in der Hoffnung erwischt zu werden und der Höchststrafe ausgesetzt zu werden. Ich sehe darin jedoch auch das Potential den Frauenanteil auf den Trails immens zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
So weit sind wir zu dem Zeitpunkt aber ja noch gar nicht. Erstmal fordern die diese Strafe heraus, indem sie sich auf den Trails bewegen. Und weiter wollen wir einfach mal nicht denken ... ist so wie Tracks veröffentlichen :D

Zur Aussage, dass nicht so viele Leute in dieses Forum gucken wie wir denken, denke ich anders. Alles was wir hier schreiben wird von Google wunderbar verarbeitet und wird gefunden. Sucht jemand unter Google nach Tracks, wird er die hier veröffentlichen auch finden.

gib mir mal nen Tipp, was du bei Google als Suchparameter eingeben würdest um GPS-Tracks zu finden... entweder bin ich als GPS-Trottel ungeeignet oder es ist doch nicht ganz so einfach, wie man meint. Also mit den Wörter "Pfalz"&"MTB"&"GPS" komm ich nicht mit drei-vier Klicks zum gewünschten Track...
btw. da mtb-news gern Werbung für GPS-Geräte o.ä. in seine Seiten einbindet, kommen da Hits bei Google raus, die einen erst recht nicht hierherführen...

Moin,

da ich auch ein GPS Navi Trottel bin, kann ich auch sagen das es nicht einfach ist Tracks zu finden, es gibt’s zwar ein Paar Webseiten mit welchen, aber die sind sehr sparsam und meistens Touren aus Bike oder Mountainbike.

Und da Mountainbiken ein "Randsport" ist, kommen halt hierher nur die, die wahrscheinlich sowieso deren Urlaub in den Pfalz machen. Alle anderen Fahren nach den Gardersee oder so, und da gibt es reichlich Tracks in iNet. was wahrscheinlich euch weniger stört ;)

Pete

Stimmt, die Tracks werden momentan wirklich noch nicht so schnell von Google gefunden. Würde sicher aber anders datstellen, wenn hier viele Tracks veröffentlicht werden und auch entsprechende Titel der Beiträge gewählt werden.

Die Trottel-Quote bei der Förster-Google-Track-Trail-Polizei ist sehr hoch!!!

UHU - das musste mal gesagt werden

also z.b. "pfälzer wald&trail" führt direkt (erster treffer) hier zu nem fred. und irgend ein felsendingens.
oder mit suche "pfälzer wald&freeride&trail" hierhin: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=374759 aber auch dasist zu sehen:
eckkopfvo32.jpg

->guter spam-protektionismus der siigret schpots!ihr seid aber zu nett. das muss noch verbessert werden!!! zelle. du bist dran ;)

Die Kompass-Karte - ist die jetzt verboten :confused:
Nein, aber wäre anstatt der Karte ein Link zum GPS Track, würde das mehr Leute in die Gegend ziehen - vor allem auf die Trails.
Hier werden sich wenige die Mühe machen, den Trail rauszusuchen und ihn dann in Natura finden wollen. Mit einem GPS muss man nur dem blinkenden Punkt folgen...

Nein, aber wäre anstatt der Karte ein Link zum GPS Track, würde das mehr Leute in die Gegend ziehen - vor allem auf die Trails.
Hier werden sich wenige die Mühe machen, den Trail rauszusuchen und ihn dann in Natura finden wollen. Mit einem GPS muss man nur dem blinkenden Punkt folgen...

Hey Lev,

was iss los ???? :)

Du schreibst ja neuerdings brauchbare Posts :)

RESPEKT :)

Ich stimme dir jetzt mal uneingeschränkt zu, ohne zu wissen, auf was ich mich da langfristig einlasse :)

@Romarius, mit dem Posten der Karte hast du jetzt mal was weit schlimmeres geschaft, und das wird geandet. Du hast gegen Urheberrecht verstoßen. Das ist ein Straftatbestand und DER wird geanded! Mache Kartenhersteller sind da sehr gut im Suchen ihrer Karten.

Was das jetzt aber "Beweisen" soll? Wenn man such findet man was... ok. Wir könnten doch mal einen fiktiven Trail als GPS Map posten und uns am WE an der fiktiven Stelle eintreffen und schauen was passiert. Wäre lustig.... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück