Zeigt her eure Mittelklassebikes!

So hier mal mein allererstes MTB, nach einigen Jahren bei einem Bekannten in der Einfahrt im freien nun wieder zum Leben erweckt...

Fahre ich zwar kaum, aber es bekommt einen Platz an der Wand als Deko...






lg

walter
 
Hallo zusammen,

mein 91'er Marin Palisades Trail für die Stadt. Neben einem neuen "Farbanstrich" und neuen Decals wurde u.a. die 300er Exage-Gruppe gg. DX-Parts ausgetauscht.

 
So ne Kuwaharagurke von Seite 1 steht bei meinem örtlichen Händler noch in Neu inner Werkstatt. Will das jemand haben? Gibts bestimmt für Schmales, incl. ner alten Leopardenlock-Leggin.
Man was sich in dem Laden alles an Material aufhält der Wahnsinn in Neofarben.
Bei interesse Email an mich.
080426Kuwa03.jpg
 
BILD0649.jpg



mein Teil, keine Ahnung ob das hier gut reinpasst, hab ich aus nem verjährten Fall bei der Polizei abgestaubt.
Komplett STX RC - ist erstaunlich leicht(Gewicht würd ich gern wissen, nur hab ich keine Hängewaage :( )

Fahr damit seit nem Jahr immer zur Schule :D

edit: die Felgen sind von " FIR" - made in Italy, kenn ich gar nicht, sind die gut? sagt die euch was?
 
Zuletzt bearbeitet:


:love: heute morgen fertig geworden. 19" klein fervor von 1993 in nebula-green.

ausstattung:
kurbel: ritchey logic 175 46/36/24, inzwischen mit abdeckkappen
innenlager: klein chromo 122
pedale: xt
schaltung: deore dx (neu)
umwerfer: xt
kassette: hg70 13-25 (neu)
kette: hg90 (neu)
naben: xt m732/m730 schwarz 36
felgen: mavic m231 ceramic
speichen: 1,8 1,5 (vorn), 2,0 1,8 (hinten)
bremsen: xtr m900, m70/r xtr beläge
lenker/vorbau: klein mc1 120
sattelstütze: isaac carbon 400
sattel: selle italia flite titanium alpes
bremsgriffe: xt m095
schalteinheit: dx m075
grips: odi attack
steuersatz: deore xt (neu)
sattelklemme: paul















:daumen:
:schnebelke
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Kona Cinder Cone 1993:

74098010.jpg


..in der Küche. :) - 10,7 Kg mit Pedalen - aber ohne Schloss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ihr teilweise so als Mittelklasse bezeichnet...
darf ich wissen, was du darunter verstehst? Bzw. welche Bikes hier für dich schon eindeutig gehobene Klasse sind?

In dem Forum ist es ja leider so das Highend die tollen Boliden für zig tausend Euro sind, Mittelklasse wird dann wohl kaum mit 300-500€ Wert gemeint sein, wobei das eher wohl die Mittelklasse für mich ist, darunter billig Segment. Darüber Einsteiger Bereich in die hochwertige Abteilung.
 
Mittelklasse wird dann wohl kaum mit 300-500€ Wert gemeint sein, ....
Doch ;)
Zumal das Ganze zunächst an sich nix mit Geld zu tun hat. Geld ist ja nur ein Ausdrucksmittel/Werkzeug.
Für einen erfolgreichen Selbstständigen ist vielleicht ein NOS Paul Schaltwerk das Höchste, für einen Studenten vielleicht ein abgewetztes737er Shimano XT Schaltwerk. Ist auch vollkommen wurscht, es kommt drauf an wie du selbst dazu stehst und was dir selbst die Teile bedeuten/Wert sind. Einen allgemeingültige Mittelklasse kann man also nicht definieren, sondern ist individuell für sich selbst zu definieren.
Die Frage ist doch: Was verbindest du mit dem Teil/Rad?
Alles andere ist egal.
 
nach der "mehr niveau-diskussion" hat sich niemand mehr so recht getraut, sein LX bzw. DX-bike mit einem taiwan-rahmen im forum vorzustellen. und dann entstand dieser sammel-thread hier.

das eine oder andere bike hätte einen eigenen thread verdient!
 
So ne Kuwaharagurke von Seite 1 steht bei meinem örtlichen Händler noch in Neu inner Werkstatt. Will das jemand haben? Gibts bestimmt für Schmales, incl. ner alten Leopardenlock-Leggin.
Man was sich in dem Laden alles an Material aufhält der Wahnsinn in Neofarben.
Bei interesse Email an mich.

Das seh ich ja jetzt erst! Frechheit! Wenn du mein Rad noch mal ne "Gurke" nennst, gibts was hinter die Ohren! So! :p
 
nach der "mehr niveau-diskussion" hat sich niemand mehr so recht getraut, sein LX bzw. DX-bike mit einem taiwan-rahmen im forum vorzustellen. und dann entstand dieser sammel-thread hier.

das eine oder andere bike hätte einen eigenen thread verdient!

psst, die ganzen Specialized sind doch von Merida aus Taiwan, psst, sag nicht zu laut,dass mit den Taiwanrahmen psst^^ nur die haben durchgehend XTR oder Sram X.0^^


@gtbiker - die Erklärung von dir gefällt mir, danke dir dafür.
 
Zurück
Oben Unten