Ach, ich war jetzt 2 Tage heiß darauf meinen Senf zu diesem Thread zu geben
Ich bin vor 3 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Das letzte an was ich mich erinnen kann, ist daß ich am Sonntag gegen 17:00 mein Rad geschnappt habe und auf meine Hausrunde bin, dann ist da gar nix mehr und meine erste Erinnerung ist Montag morgen um 4 im Krankenhaus.
Ich habe keine Ahnung was passiert ist, aus den Erzählungen meiner Frau, den Daten meines HAC und der Art meiner Verletzungen vermute ich, daß mir entweder bei einer Schotterabfahrt das Rad abgehauen ist oder ich warum auch immer über den Lenker bin.
Mal abgesehen davon, dass ich mir so ziemlich alles geprellt habe, was man sich nur prellen kann, habe ich eine Platzwunde am Hinterkopf, hatte eine schwere Gehirnerschütterung und mir fehlen wie gesagt so knapp 10 - 11 Stunden Erinnerung.
Ich hatte einen MET Veleno auf dem Kopf der noch erstaunlich gut aussieht (tauschen werde ich ihn trotzdem).
Ich vermute ohne
Helm wäre ich Tod oder Schlimmeres.....
Mir ist relativ wurscht wie manch einer zum
Helm tragen steht, wer´s nicht will, bitte soll er doch (mein Hausarzt meinte gerade ich solle dankbar sein, ihm wären schon einige tote MTBler untergekommen).
Für mich steht fest (wie eigentlich die ganze Zeit schon) niemals (auch nicht nur ein kurzes Stück) ohne Helm.
So, das war mir ein dringendes Bedürfnis hier meinen Senf dazuzugeben.
In diesem Sinne, an alle "Ohnehelmfahrer" viel Spaß dabei