301 MK8 Gerüchte, Wünsche und Visionen

  • Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Bestellen kann man alles, auch wenn der Händler nicht weiss was es kostet, wie es aussieht und wann es kommt :D. Ich habe auch keinen Leidensdruck da ich ja mein MK2 +15 habe, aber meine Frau! Die will unbedingt ein Liteville MK2 fahren(sie weiss es bloß noch nicht:lol:)
Ich bin mir fast sicher das viel von dem was wir auf der Wunschliste haben im MK8 verwirklicht sein wird und wenn nicht => sehn mal mal ;)
Marketing, oder nicht, mir egal, ich bin eh doof und fahre was mir gefällt.
Da mir das 901 too much ist (in meinen Alter wird man kein DH Ass mehr:eek:) hoffe ich, dass das MK8 die Lücke zwischen meinen Können und meinen Wollen kleiner werden läßt :).

Pitt, der Träumer ;)
Blödsinn, so ein Monster bringt jeden weiter, auch wenn man schon das Potential eines kleineren Bikes nie ausreizen wird, aber mal ehrlich wer schafft das schon.
Dachte vor gar nich all zu langer Zeit auch das ich noch ne ganze Weile mit dem 301 in jeder Lebenslage klar komm und einfach noch nich mehr brauch weil ich das Bike noch nich richtig ausnutze, weil ging ja auch alles so, in den Alpen steilste Pfade runter und rauf, im Bikepark auch noch ganz gut krachen lassen können, allso warum mehr?
Für mich viel der Vorhang als ich ma kurz auf dem Session88 von der Lady gesessen hab.
Ollo hat recht vieles geht einfach um so vieles einfacher und ich bin gespann was bei mir alles so geht wenn ich mal mit 200+ nen Downhill runter jage.
Trotzdem is und bleibt das 301 für mich das Perfeckte Enduro weils eben einfach noch um ein vielfaches leichter hoch geht und man auf Trails nich wirklich 200mm brauch. Denke so 160mm Federweg alles andere is, für mich, zu Overdresst egal wie gut man Fahren kann, bzw. grade wenn man schon recht gut fahren kann. Hätt auch angst das es mir auf Trails zu einfach wird, oder eben die Geschwindigkeit so dermaßen steigt das man doch wieder mit Fullfacehelm unterwegs sein sollte... allso für die Alpen und trails werd ich sicher noch ne ganze Weile mit meinem 301 rumschüsseln hab mich heut beim Wiederaufbau frisch in die Kiste verliebt.
 
An L&S ...Informationen bezüglich des Produktionsprozesses...um selbst planen zu können
Is ein Witz oder?


wenn nein, stöber mal in der 101 und 901 Historie

Wenn man die Lieferpolitik von LV als sagen wir ähm "nicht immer leicht verständlich" bezeichnen würde, so erscheint mir die Idee, damit planen zu wollen einfach nur grotesk.

Greez OZM
 
Naja, ich hoffe das Liteville die Sache diesmal anders angeht.
Ausserdem sollte man nach 2 nicht so optimalen Produkteinführungen gelernt haben...hoffe ich :)
 
Was vielleicht Interessant wäre wie weit sich die Geo ändert bei unterschiedlichen Federweg den es ja vielleicht geben wird;)
oder spielt das keine Rolle???

gruß

Michi
 
Bitte immer Jahreszahlen dazu schreiben. Kann mich daran erinnern, dass es hieß, die HSK 200 kommt im Sommer raus.:lol:Stimmt, aber welcher ? Das ist das einzige Manko bei meinen Lieblingsfirmen. Kann ich verknusen, zwar schwer, aber solange das Endprodukt 1A ist :daumen:

Pitt
 
Vorfreude ist die schönste Freude. :D

Hatte mein MK3 kurz vor Weihnachten 2005 bestellt und irgendwann im Juni/ Juli 2006 hatte dann mein local Dealer angerufen, dass ein großer Karton für mich angekommen sei. :hüpf:

Das war wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag. :lol:
Durch die lange Wartezeit hatte ich auch schon genug Geld für die restlichen Komponenten zusammen und konnte quasi direkt mit dem Aufbau loslegen. Hat doch auch was.
 
Am sinnvollsten wäre eine einstellbare Geo. Wer aufmerksam hier mitliest wird merken, Litevillekunden sind anspruchsvoll und wissen genau was sie für einen Lenkwinkel, Sitzwinkel fahren wollen. Der anderer will es steil, der andere flach, usw. Einstellbare Geo ist die Zukunft. Hoffentlich hat das mk8 das.
 
Was das Lieferdatum angeht ist es mir zur Zeit ziemlich egal da noch die $eit fehlt;). Wie sieht es denn eigentlich mit der Menge der dann zu erwartenden MK8 aus? Falls es wirklich verschiedene Versionen geben sollte.


Für jemanden der nicht so des Rahmenbaus mächtig ist, wie würde eine verstellbar Geo aussehen? Ich meine wenn ich eine feste Dämpferlänge hinten hab kann ich die Geo dann noch Rahmenmäßig ändern??? Vorbau, Gabel usw mal abgesehen???

gruß

Michi
 
Vorfreude ist die schönste Freude. :D

Hab mein 301 MK8 auch schon bei DS Bike reservieren lassen, bzw. bestellt.

Sprich ich bin schon in der Vorfreude Phase.

Teile hab ich eigentlich auch schon größtenteils, nur das hintere Laufrad muss noch auf X12 umgespeicht werden, aber das hat ja noch Zeit!

Jetzt geht es in 10 Tagen erstmal auf AlpenX.

Mit dem Threesome.
 
die meisten haben ja eine phobie gegen verschieden bohrungen an der wippe. ich finds gut. ich hab nix dagegen dass bei weniger federweg der lenkwinkel flacher wird (da man es normalerweise eh mit kurzer gabel kombiniert) und bei mehr steiler da man es mit langer gabel kombiniert. möcht man allerdings hinten 160 mit vorne 120mm kombinieren, funktioniert das system nicht mehr.
mit zuviel verstellerei wird man aber auch nicht glücklich. man sollt sich auch mal auf eine geo und federweg einstellen sonst lernt man nie damit zu fahren und sucht jahrelang nach dem perfekten set up. und ein perfektes set up kann fehlendes fahrgefühl nicht ersetzten.
 
so wie man das von LV gewöhnt ist wird es mit sicherheit einen Rahmen geben der auf die verschiedenen Federwege durch andere Hebel eingestellt wird, also vielleicht nicht so schön wie beim 901 mit den zwei unterschiedlichen Aufnahmen. Könnte mir gut vorstellen das wenn man das Bike bestellt den gewünschten Federweg angeben muß und um die verschiedenen Federwege vernünftig fahren zu können auch die Geo angepasst wurde.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt was da kommen wird und lass mich mal überraschen

Wie sagte doch der Herr Warth von DT "nicht Spielen, einfach fahren", insoweit schließe ich mich der Aussage von 525Rainer an :daumen:

gruß ollo
 
Herr Warth ist von der Firma Whizz Wheels und soll dort den Service für DT Dämpfer in Deutschland erledigen. Er ist KEIN Mitarbeiter der Firma DT.

Bezüglich Lebensphilosophischer Ansichten ("nicht Spielen, einfach fahren") halte ich die Äußerungen von Herrn Warth nur für begrenzt tauglich.



OZM
 
ja dann ist er halt von Whizz Wheels und geht eine Tür weiter und ist dann Servicemann von / für DT und ob seine Lebensphilosophie für die gesamte Menschheit ist und auch noch unbegrenzt haltbar sein wird :confused:

Das war auch nicht der Kern des Satzes......so ich geh dann jetzt auch mal ein paar Erbsen zählen ;)

gruß ollo
 
Wer zur Hölle hat eigentlich das Testbike für den Test im "Mountainbike-Magazin" zusammengestellt?
Rahmen, Gabel, Laufräder. Alles komplett in Weiss! Booah, furchtbar!
Sieht aus wie das Rad von Hohlbirne Paris Hilton oder nem goldbehangenem Gangsterrapper oder irgend nem anderen Super-Wichtig-Poser.
Noch n paar Glitzersterne zum Aufkleben vielleicht?
 
Wer zur Hölle hat eigentlich das Testbike für den Test im "Mountainbike-Magazin" zusammengestellt?
Rahmen, Gabel, Laufräder. Alles komplett in Weiss! Booah, furchtbar!
Sieht aus wie das Rad von Hohlbirne Paris Hilton oder nem goldbehangenem Gangsterrapper oder irgend nem anderen Super-Wichtig-Poser.
Noch n paar Glitzersterne zum Aufkleben vielleicht?

Ich finde das sieht top aus, und ich bin weder ne Hohlbirne, noch Gangsterrappern, geschweige den Poser.:lol:

Fühl mich aber nicht auf den Schlips getreten, nicht das wieder irre Diskussionen losgehen!!

@uphillking: Fahr ja selber auch ein weißes Bike, bis vor kurzem mit ner weißen Gabel, und weiße Felgen wären der Traum gewesen!!!!!!
Also muss mir das gefallen!!
 
Wer zur Hölle hat eigentlich das Testbike für den Test im "Mountainbike-Magazin" zusammengestellt?
Rahmen, Gabel, Laufräder. Alles komplett in Weiss! Booah, furchtbar!
Sieht aus wie das Rad von Hohlbirne Paris Hilton oder nem goldbehangenem Gangsterrapper oder irgend nem anderen Super-Wichtig-Poser.
Noch n paar Glitzersterne zum Aufkleben vielleicht?

Danke, nenn mich Paris....*hrrrrr* Schnucki!:love:
 
Ich finde das sieht top aus, und ich bin weder ne Hohlbirne, noch Gangsterrappern, geschweige den Poser.:lol:

Fühl mich aber nicht auf den Schlips getreten, nicht das wieder irre Diskussionen losgehen!!

@uphillking: Fahr ja selber auch ein weißes Bike, bis vor kurzem mit ner weißen Gabel, und weiße Felgen wären der Traum gewesen!!!!!!
Also muss mir das gefallen!!

Hm...ich sehe gerade an Deinen Bildern....Du brauchst ein Liteville!;)

Was hats denn auf sich mit dem gebrochenen Ausfallende?
 
Zurück