Leichtbau Tuning [Thread]

das hatte ich auch schon überlegt nico. aber hab ma geguckt, die nokons sollen 39g pro metter wiegen, hab mal nen jagwire zug gewogen und der wiegt 40g pro meter.

falls ich also alles richtig gewogen hab, dürfte das doch nicht viel leichter sein.

[/QUOTE]

Die Hülle ziehst du ab aber das "Gummigedöhns" bei der V-Brake lässt du dran? Die Logik blick ich nicht...

Dann wollen wir mal sehen, was sich damit Hübsches bauen lässt! :)
Sou.jpg

hier mal ne andere art von new stuff , normaler weise echo urban vr felge , hab jedes 2te loch eckig gefeilt und die wölbung etwas abgeflacht an den eckigen löchern , etwas leichter als vorher . ging mir aber eig nur mal um den zeitvertreib (weil ich grad aufgrund einer verletzung lahmgelegt bin) und ich wollt mal was haben , was glaub ich noch keiner so hat .

gruß alex

knappe 13std , natürlich verteilt auf paar tage , hab auch leider nur eine kleine dreicksfeile gehabt mit der man sonst nur holz bearbeitet . naja und das eloxal ist schön mit ner schmirgelpapier bestücken feile runter geschmirgelt worden , hat aber auch gedauert . wollt halt mal was gutes tun und nicht nur vorm rechner sitzen .

jo cool - das resultat kann sich sehen lassen - hah probier mal alle scrubs staffeln durchzukuken - oder irgendne andere serie - isn total toller zeitvertreib wenn man nix machen kann :D

hier ein detail bild für dich , hab im album noch paar andere .

so gannnz gannz kleine stellen sind noch nich so perfekt aber das ist schon vollkommen ausreichend so , wird bald eh eingespeicht und geflext , dann erscheint die felge ganz anders .

guß alex

erst sollte jedes eckig werden , dafür war ich zu faul.
aufgrund von kratzern auf der wölbung kam die idee diese vom eloxal zu befreien .
irgendwie hab ich immer weiter geschmirgelt und gefeilt ohne echtes konzept und dann kam das bei raus am ende.

..tryall hole für hinten,neue naben,alu nippel,2.0-1.8 speichen,.......nächtes wochende is alles verbaut..mein dark horst dann bei 9kg..bissl noch im kopf,aber das verrate ich noch nicht..

hab ja heute mit TKO etwas gebastelt und mein rad is jetzt bei 9,41kg

eigentlich hatte ich noch vor dieses jahr auf die 9kg zu kommen.

um das zu schaffe meine überlegungen:

tryall hole hinten (jetzt normale tryall) - ca.70g ersparnis
trialtechfelge square vorne (jetzt normale tryall) - ca. 40g ersparnis
mg1-ti (jetzt ohne ti achse) - ca. 65g ersparnis
echo tr brakebooster (jetzt irgend nen horse power) - ca. 30g ersparnis

das sind so die größten sachen, mehr fällt mir gerade nich ein. titaninnenlager fällt aus, zu teuer.

der monty lenker soll ja wohl doch 295gr. wiegen und nich die 265? die drauf stehen. da würde vielleicht noch was gehen mit nem 260gr. schweren.

werd mal ne liste mit den verbauten teilen fertig machen, aber denke dabei wirds erstma bleiben.

wie gesagt, hier mal eine Aufstellung meiner Verbauten teile.

-ich weiß das ich am vorbau noch ne menge sparen kann, aber dafür gefällt er mir zu sehr und war auch zu teuer :D

- moutainking in supersonic kommt die woche (ersparnis 160g)

gruß
Marcus

wie gesagt, hier mal eine Aufstellung meiner Verbauten teile.

-ich weiß das ich am vorbau noch ne menge sparen kann, aber dafür gefällt er mir zu sehr und war auch zu teuer :D

- moutainking in supersonic kommt die woche (ersparnis 160g)

gruß
Marcus

kannst ja deine felge die holkammer rausflexen und die speichen nach ausen versetzen und noch die löcher größer machen ist leichter wie ne try hole

ich würd eventuell auch mal leichte luftige klamotten anziehen , denken manche ja nicht aber in jeans oder so , die wiegt auch viel mehr als ne jogging hose oder ne kurze hose . son dirt helm wiegt auch mal gern 300g mehr als nen cc helm . hab mir auch nen neuen helm bestellt . da kann man auch gewicht dick rausholen .

Zurück