Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte am Mittwoch Abend lieber Arbeiten. (Hey, die Autosuggestion wirkt langsam)
Und weil am Sonntag auch Nichts drin ist, werde ich wohl am Samstag noch eine kleinere Runde fallen... äh, fahren.
Villeicht zur Abwechslung mal Frankenstein, Melibokus, Felsberg?
Oder Staufen, Rossert... ?

Und weil am Sonntag auch Nichts drin ist, werde ich wohl am Samstag noch eine kleinere Runde fallen... äh, fahren.
Villeicht zur Abwechslung mal Frankenstein, Melibokus, Felsberg?
Oder Staufen, Rossert... ?
Da ich am Sonntag nicht kann, würde ich mich da anschließen.

Ich glaub, das Rad hab ich noch nie gesehen.
ist die abgespeckte version vom specialized demo.

Sieht sackschwer aus und die einige Teile würde ich wohl einzeln nie anrühren.
hat um die 13,5-14 kg. wenn ich mir überlege, wie karsten mit seinem spicy den rennsteig bezwungen hat, sollte das gewicht für dich kein thema sein.

Sexy ist es deffinitiv nicht und Regensburg lädt nicht gerade zum Probefahren oder Anschauen ein.
specialized baut gerne sorglosräder, die spontan passen.

Apropos brechen: wann bist du eigentlich wieder im Einsatz Rossi?
Die Rennsteig Reha muss doch auch mal ein Ende haben.
ist nun die achte woche nach dem fiasko. alles ok, bis auf die ausgekugelte rechte schulter. heute abend endlich die MRT, nächsten freitag zum schulterspezialisten. was nicht heißt, dass ich momentan nicht beike.

ich beike seit 3 wochen wieder auf der straße und samstag war ich wieder mit einem freund auf slicks zum feldberg unterwegs. of->feldi->of in 02:54:63. gelände sollte auch kein thema sein. nur fallen darf ich nicht auf die rechte seite, oder mit rechts abstützen. lieber freiwillig sterben, als diese schmerzen aushalten.

also -> rossi in zukunft etwas langsamer bergab :)

Ansonsten darf natürlich auch jeder unserer Tausend heimlichen Mitleser mal mitkommen

Also, evtl. wäre ich am Mittwoch nach meinem kurzen 'Gastspiel' im April wieder dabei. Definitiv zusagen kann ich allerdings erst morgen gegen Mittag.

Und dann muss ich auch noch schauen, was meine Beine morgen sagen... Nach jeweils einer Einheit 'Spinning' gestern und heute, und dem Laufprogramm vom Wochenende... ;)

was für eine runde ist denn Mittwoch abend geplant?
Gute Frage, normalerweise entscheide ich sowas spontan, denn das hängt immer auch von den Mitfahrern ab. ;) Ich will ja schließlich niemanden in Grund und Boden fahren, nur um zu demonstrieren was für ein toller Kerl ich bin. :D

Generell würde ich mal sagen, dass es ab Oberursel-Hohemark so ca. 25km - 30km mit ca. 700hm - 900hm. Je nach Gruppe, Tempo und Fahrtechnik können es auch 100hm - 200hm weniger werden. Mehr geht prinzipiell auch, aber dann müssen wir schon ganz schön Gas geben, weil es mittlerweile ab 20.30 Uhr unter den Bäumen schon zappenduster ist.

Aber eigentlich ist das ganze ja eine AWB-Runde (After-Work-Biking) und nach Feierabend muss ich mir eigentlich kein Rennen mehr geben. :cool:

PS: LMB-Eintrag ist gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ist nun die achte woche nach dem fiasko. ........ nur fallen darf ich nicht auf die rechte seite, oder mit rechts abstützen. lieber freiwillig sterben, als diese schmerzen aushalten.

also -> rossi in zukunft etwas langsamer bergab :)

Das schreit eigentlich nach einer schönen ODW Tour mit temperaturentsprechend gemäßigtem Tempo und schön flüssigen Abfahrten und Eis in Bensheim.
Wenn ich mich richtig erinnere war DBate auch dabei als ich das letzte Mal in die Richtung gefahren bin.

Wenn ich mich richtig erinnere war DBate auch dabei als ich das letzte Mal in die Richtung gefahren bin

Also wenn Du seitdem nicht mehr in der Gegend warst, dann stimmt's - beim letzten Mal war ich dabei... ;)

Wäre ja gerne am Samstag auch wieder da, nur leider führt mich der Job in eine Gegend, in der es noch viel wärmer wird als Samstag an der Bergstrasse...:D

Aber eigentlich ist das ganze ja eine AWB-Runde (After-Work-Biking) und nach Feierabend muss ich mir eigentlich kein Rennen mehr geben.

Das klingt schonmal nicht schlecht. Wie gesagt, morgen Mittag kann ich mehr sagen...

Mehr geht prinzipiell auch, aber dann müssen wir schon ganz schön Gas geben, weil es mittlerweile ab 20.30 Uhr unter den Bäumen schon zappenduster ist.

Hat jemand Erfahrung wie es aktuell mit den Lichtverhältnissen aussieht wenn man nach dem AWB noch mit dem Bike bis nach Frankfurt (Sachsenhausen) fährt? Licht empfohlen?

Danke,
DBate

Hat jemand Erfahrung wie es aktuell mit den Lichtverhältnissen aussieht wenn man nach dem AWB noch mit dem Bike bis nach Frankfurt (Sachsenhausen) fährt? Licht empfohlen?

Danke,
DBate

Auf jeden Fall mit Licht!

Haben das letzte Mal schon die Bahn vorgezogen weil es ab Oberursel auch ohne Bäume schon zappenduster war!

Das schreit eigentlich nach einer schönen ODW Tour mit temperaturentsprechend gemäßigtem Tempo und schön flüssigen Abfahrten und Eis in Bensheim.
ODW ist eh der allerschönste W! dieses jahr muss ODW unbedingt noch sein, weil war noch nicht.

...ich hoffe doch schwer, dass es nur am Wetter lag und nicht an irgendeiner Infektion, die bei mir noch nicht ausgebrochen ist.
Tsja, leider haben sich meine Hoffnungen doch nicht erfüllt, denn im heutigen Tagesverlauf habe ich immer stärkere Schnupfen, Kopf- sowie Halsschmerzen bekommen. Mit dem Ergebnis, dass ich mich jetzt am Abend ganz schön fertig anfühle. Na dann werde ich mal eine Weile wieder Pause einlegen; hoffe aber das es nicht zu lange sein muss, denn spätestens 29-30.08. will ich wieder unterwegs sein. Jetzt weiss ich aber auch, warum ihr überhaupt eine Chance am Sonntag hattet... :D

Oh nein!
Jetzt ist es so weit.
Sie ist bei uns.
Vergesst die Schweinegrippe, Malaria oder AIDS.
Vergesst Impfungen und Tamiflu.
Die gefährliche BIKER-Grippe ist da.
Ist sie einmal ausgebrochen, gibt es kein Entkommen, keine Heilung, keine Hilfe.
Das einzige was gegen sie hilft ist möglichst schnell zu fahren.
Everstyle war einmal langsamer unterwegs und zack, es hat ihn erwischt.
Also: alle schnell aufs Rad, nicht stehen bleiben und Puls hoch halten.

@Everstyle: Dir wünsche ich (trotz schlechter Aussichten) gute Besserung.
Nächste Woche eine Familienrunde und am Wochenende bist du wieder am Start.

Wenn dann dreh ich höchstens allein eine sehr lockere für-Leute-in-Karstens-Alter-Runde ;) und am Sonntag bin ich beim CC-Rennen in Haiger. Ich suche noch einen (Auto-)Fahrer und Groupies :D

vielleicht kannst Du ja die Groupies im Altersheim rekrutieren? :D

Karsten, machst Du wieder 'ne WAB-Tour bei Go-Crazy oder willst Du zur Abwechslung mal wieder richtig mountainbiken? :cool::D

och, ich weiss nicht. Wenn ich Dir hinterfahre lande ich womöglich im Zaun :rolleyes: . Obwohl, hab ja keine Hörnchen ...

Gruss,

Karsten.

...och, ich weiss nicht. Wenn ich Dir hinterfahre lande ich womöglich im Zaun :rolleyes: . Obwohl, hab ja keine Hörnchen ...
Tsja, Sipaq, ab Heute heisst du Sipaq der wilder Stier...:D:D:D

E.

p. s. Vielen Dank für die Wünsche. Heute geht es wieder besser, aber so richtig werde ich auch nicht schlau draus, da es auch nicht schlimmer wird *confused*

Mittwochs fahre ich seit circa 6 Jahren bei GC :love: mit. Aber; am Wochenende bin ich gerne mal wieder dabei. Dazu müsstet ihr allerdings auch eure Touren ausschreiben ;).
Wir wollen Dir natürlich nicht Deine GC-WAB-Touren verderben. :p:D

Und bei der nächsten größeren Tour sagen wir Dir auch Bescheid.

Bin heute Abend wohl doch dabei, steige aber vielleicht schon vorher aus oder fahre mein Tempo falls es zu schnell wird.

Brauche sowieso eine Testfahrt für meine Gabel.
[techieblabla]
Hab jetzt wohl rausgefunden warum die so zickt :rolleyes: Und Schuld hat ausnahmsweise das RockShox-Wartungshandbuch. Das zähe Redrum, dass man in die Hauptkammer einfüllen soll, läuft durch die hohen Drücke beim einfedern relativ schnell ins Casting. Da schwimmt dann zu viel Öl welches den Federweg verkleinert und auch noch zäher ist als es soll :rolleyes: Bravo. Nach ner kleinen Operation gestern federt das kleine schwarze wieder richtig flott und mit deutlich weniger Progression.
Fehlt noch die Dämpferseite. Da scheint aber alles dicht zu sein, Lockout und Plattformschwelle funktionieren so wie sie sollen. Wenn die Kolbendichtung da leckt, dann funktioniert der Lockout nämlich nicht richtig.
[\techieblabla]

Ach, ich kann auch mal ein wenig Abwechslung vom Lernstress gebrauchen. Bin nachher dabei!

Hab grad dem Sipaq geschrieben, dass hier gerade der Laden brennt und ich viel zu tun hab. Aber wenn das so ist, dann versuch ich doch noch rechtzeitig zu kommen :D Mal gucken, ich geb jetzt Gas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück