Touren im Kölner Westen

Hi Daniel,
Aber wo bist du jetzt genau gefahren ? Pferdeweg oder Trail ?
Pferdewege sind ja ausgewiesen, und machen in der Regel auch keinen Spaß, da sehr tief zerfurscht. Auf den Trails sind ja keine Pferdeschilder.

Hi Frank,

es war ein Pferdeweg, allerdings einen den man gut fahren konnte.
Es war an der Stelle, wenn Du von Glessen außen am Wald Richtung Königsdorf fährst. Vorbei wo das Waldfest in Königsdorf stattfindet. Bis zum Ende dann rechts. Dann kommen auf der rechten Seite etwas größere Pfützen. Sind wir übringens auch schon vorbeigefahren. Gegenüber von diesen Pfützen geht so ein Pferdeweg weiter hoch Richtung Aachener Straße.

Die zerfurschten Pferdewege machen ja wirklich keinen Spaß.
Übrigends das mit den Ästen ist wirklich zum kotzen. Als ob man es extra machen würde.

Gruß

Daniel

alles klar, jetzt weiß ich wo.
Auch toll sind die Reiter, die sich auf dem Forstweg fortbewegen, obwohl daneben der Reiterweg ist. Aber der ist ja so tief, das ist ja nichts für das Pferdchen.

Hi Frank,

da muss ich Dir recht geben. Ich sehe auch immer mehr Reiter die sich auf normalen Wegen aufhalten als auf extra ausgezeichneten Reitwegen:aufreg:.

Gruß

Daniel

So Leute
Ich versuche es mal wieder mit einer Abendlichen Tour hier im Kölner Westen.
Hoffe es findet sich der ein oder andere der die Tour mitfahren möchte.
Biete dieses mal eine Anfängertour an,da sich ja sonst kein Mitfahrer hier in der Gegend findet der es etwas sportlicher mag.
Bis dahin Friedhelm;)

Hallo Friedhelm,

da fühle ich mich angesprochen. Bin blutiger Anfänger und "düse" zurzeit noch hauptsächlich um die Frechener Quarzwerke.
Wäre dabei.

Grüße
Frank

So Leute
Ich versuche es mal wieder mit einer Abendlichen Tour hier im Kölner Westen.
Hoffe es findet sich der ein oder andere der die Tour mitfahren möchte.
Biete dieses mal eine Anfängertour an,da sich ja sonst kein Mitfahrer hier in der Gegend findet der es etwas sportlicher mag.
Bis dahin Friedhelm;)

hmmmm wann wäre das denn :confused:

Hallo Friedhelm,

da fühle ich mich angesprochen. Bin blutiger Anfänger und "düse" zurzeit noch hauptsächlich um die Frechener Quarzwerke.
Wäre dabei.

Grüße
Frank

Hallo Frank
Freue mich auf jeden neuen Mitfahrer.
Aber trage dich bitte im LMB ein,damit auch andere sehen sich Fahrer für die Tour eingetragen haben.
Das motiviert ungemein;)
Gruß Friedhelm:daumen:

Hallo Friedhelm,

Wäre dabei.

Grüße
Frank

Ja, einfach mal bei Friedhelm mitfahren, da lernt man `ne Menge über sich, das Bike, das Bike mit sich selbst drauf und alles andere was Spass macht. Man kann nicht nur Goldkörnchen sondern ganze Brocken im Bereich der Technik aufsammeln, sowohl in Fahrtechnik als aber auch in Bike-Technik. Hab ich alles schon selbst ausprobiert und mir hat es immer Spass gemacht :daumen:.

@Friedhelm: Ich bin noch bis November in Hamburg, aber ab dann wieder mit von der Partie. Wie sieht es denn bei dir in den Wintermonaten aus? Fährst du durch? Und wie geht es Klaus?

Schöne Grüße
Robin

Ja, einfach mal bei Friedhelm mitfahren, da lernt man `ne Menge über sich, das Bike, das Bike mit sich selbst drauf und alles andere was Spass macht. Man kann nicht nur Goldkörnchen sondern ganze Brocken im Bereich der Technik aufsammeln, sowohl in Fahrtechnik als aber auch in Bike-Technik. Hab ich alles schon selbst ausprobiert und mir hat es immer Spass gemacht :daumen:.

@Friedhelm: Ich bin noch bis November in Hamburg, aber ab dann wieder mit von der Partie. Wie sieht es denn bei dir in den Wintermonaten aus? Fährst du durch? Und wie geht es Klaus?

Schöne Grüße
Robin

Hi Robin
Ich fahre wenn es geht durch .
Würde mich auf jeden Mitfahrer freuen der sich in den Wintermonaten aufs Bike traut und mit mir einige Runden fährt.
Wie es Klaus geht kann ich dir leide nicht sagen.
Aber ich denke er würde lieber fahren als zu Hause liegen.
Gruß Friedhelm

Hallo Frank
Freue mich auf jeden neuen Mitfahrer.
Aber trage dich bitte im LMB ein,damit auch andere sehen sich Fahrer für die Tour eingetragen haben.
Das motiviert ungemein;)

Hallo Friedhelm,

hätte ich schon längst gemacht, aber mir fehlt's leider noch etwas an Basisequipment, so z.B. an einer Lampe;) Ich trag mich also mal ein, unter der Annahme dass ich bis Mittwoch diesbezüglich noch etwas heranschaffen werde.

Gruß Frank

Hallo Friedhelm,

hätte ich schon längst gemacht, aber mir fehlt's leider noch etwas an Basisequipment, so z.B. an einer Lampe;) Ich trag mich also mal ein, unter der Annahme dass ich bis Mittwoch diesbezüglich noch etwas heranschaffen werde.

Gruß Frank

Tja Frank
Die Lampe ist leider ein muss,da es um diese Zeit schon dunkel ist.
Ich sehe nämlich gerade aus dem Fenster und sehe nur Dunkelheit.
Aber das ist ja gerade das schöne an den Abendlichen Touren;)

Hier noch die Tourdaten von Mittwoch.
Mitfahrer waren dann
hot-cilli Micha
frank76 Frank

War die erste richtige Abendliche Tour.
Frank hat sich nach 14km bei uns verabschiedet,hoffe es war nicht zu schlimm für dich Frank;).
Micha und ich waren dann auch 41,79km bei immerhin 393Hm in besten dunklen Verhältnissen unterwegs.
Hoffe du bist heil zu Hause angekommen:D
Gruß Friedhelm.

Bei meiner heutigen Tour habe ich dann zufällig Frank und Niels getroffen.
Frank war leicht erkältet und schon auf dem Weg Richtung Heimat.
Bin dann mit Niels noch eine Schöne Tour bei bestem Wetter gefahren.
Bei mir waren es dann auch 42,98km bei 434Hm.
Dank an Niels für die Mtfahrt;),wäre sonst bestimmt nicht so schön gewesen und ich hätte die Tour sehr wahrscheinlich abgekürzt.

Ne ging schon freddy ;) Kaputt und dickes Knie, aber dafür dann glücklich eingeschlafen. Danke nochmal an euch für die schöne Runde.
Nachdem ich die Tage vergeblich einen direkten Weg durchs Tal von den Quarzwerken zur Glessener Höhe gesucht habe, werde ich morgen dann mal den Umweg über Königsdorf nehmen, um dann wenigstens unten nochmal die Wurzelpassage fahren zu können.
Grüße Frank

schön, daß ihr euch gefunden habt. Dann war die Anfahrt vom Niels wenigstens nicht umsonst.
Nächste Woche gehts bestimmt besser.
Bis dann
Frank

P.S. Eine Verbindung zwischen Quarzsandwerke und Glessener Höhe gibt es nur über Königsdorf/Aachener Straße

Hallo Freddy,
ich bin gestern mit meiner Freundin auch mal wieder ein bisschen mit dem MTB durch die Ville gefahren. Das hat Spaß und Appetit auf mehr gemacht ... kann gut sein, dass ich mich bald mal wieder bei euch oben blicken lasse ;)

Hallo Freddy,
ich bin gestern mit meiner Freundin auch mal wieder ein bisschen mit dem MTB durch die Ville gefahren. Das hat Spaß und Appetit auf mehr gemacht ... kann gut sein, dass ich mich bald mal wieder bei euch oben blicken lasse ;)

Hi Sören
Tu dir keinen Zwang an:D
Du bist natürlich immer willkommen.
Würde mich freuen dich als Mitfahrer wieder dabei zu haben;).

So Leute
Werde ab nächste Woche wieder Regelmäßig die
Touren eintragen.
Hoffe es findet sich der ein oder andere Mitfahrer.
Es werden doch wohl nicht alle im Winterschlaf sein:D

Zurück