Touren im Kölner Westen

So Leute
Werde ab nächste Woche wieder Regelmäßig die
Touren eintragen.
Hoffe es findet sich der ein oder andere Mitfahrer.
Es werden doch wohl nicht alle im Winterschlaf sein:D
Gruß Friedhelm:daumen:

Winterschlaf nicht, aber noch weit entfernt. Werd ab Mitte November verm. wieder in das Renngeschehen auf der Glessener Höhe eingreifen. Werden es dann wieder Mittwochstouren werden, aufgrund der winterlichen Witterung als N8ride?

Gruß Robin

Hallo,
komme aus Dansweiler und es brennt mir in den Beinen endlich wieder mal aufs bike und in die Ville zu kommen.
Bin super gerne bei der nächsten Tour dabei!

lg patrick

Hallo,
komme aus Dansweiler und es brennt mir in den Beinen endlich wieder mal aufs bike und in die Ville zu kommen.
Bin super gerne bei der nächsten Tour dabei!

lg patrick

Na Super
Dansweiler ist ja direkt am Einstieg zur Glessener-Höhe;)
Freue mich auf jeden neuen Mitfahrer.
Schreibe die Touren dann im LMB aus.

Winterschlaf nicht, aber noch weit entfernt. Werd ab Mitte November verm. wieder in das Renngeschehen auf der Glessener Höhe eingreifen. Werden es dann wieder Mittwochstouren werden, aufgrund der winterlichen Witterung als N8ride?

Gruß Robin

Ja es werden wieder die Mittwochstouren in völliger Dunkelheit werden.
Aber es werden doch alles Erträgliche Touren werden:D.
Gruß Friedhelm;)

Die heutige Tour fand bei bestem Herbstwetter statt:cool:
Los ging es dann mit brigdompteur pünktlich vom Startpunkt aus
Richtung Dansweiler,vorbei am Krater und hoch zum Gipfelkreuz.
Anschließend rund um den Abtsbusch und weiter zur Fischbachhöhe.
Da die Rennbahn umrundet und die Trails mitgenommen,Anschließend wieder Richtung Gipfelkreuz und zurück zum Treffpunkt.
Alles in allem waren es dann 42,73km bei 464hm und das bei einem Schnitt von 18,9kmh.War eine tolle Tour mit einem sehr Angenehmen Mitfahrer .Hat echt Spass gemacht.:daumen:
Bis dahin Friedhelm

Werde diese Woche die Abendtour am Donnerstag Ausschreiben.
Hoffe doch das sich der ein oder andere Fahrer finden wird.
Habt Mut,die Abendlichen Touren haben immer einen besonderen Reiz;)
Bis dahin Friedhelm

Werde diese Woche die Abendtour am Donnerstag Ausschreiben.
Hoffe doch das sich der ein oder andere Fahrer finden wird.
Habt Mut,die Abendlichen Touren haben immer einen besonderen Reiz;)
Bis dahin Friedhelm

Hi Freddy,
leider ist mein MTB defekt, ich muß eine neue HR nabe einspeichen:(. es wird wohl noch etwas dauern, bis ich wieder dabei bin, dann aber mit dem scheinwerfer durch's marienfeld:D

grüße aus dem grauen kerpen,
michael

Hi Micha
Dann beeil dich mal mit dem Einspeichen:D
Denn das mit dem Marienfeld unter deiner Führung werde ich dann besonders genießen,da die Touren da im Dunkel klasse sind;).

So Leute
Dann mal der Tourbericht von heute.
Los ging es mit 5 tollen Mitfahrern:daumen: pünktlich vom Treffpunkt aus los Richtung Quarzwerke.Hier gab es auch den ein oder anderen Trail der wegen der matschigen Verhältnisse doch schon echt Anspruchsvoll war;).Ingo begann dann auch direkt einmal mit einem Kursus fürs Schlauch wechseln bei Touren innerhalb von 5 Minuten.:D
Einmal die Quarzwerke Umrundet fuhren wir dann auch gleich noch einmal hoch zum Kreuz auf der Glessener-Höhe,um anschließend die Abfahrt am Funkturm und den darauffolgenden Trail zu meistern.
Unten angekommen trennten sich dann unsere Wege und jeder fuhr hoffentlich mit einem Glücksgefühl nach Hause:D.
Mir hat die Tour auf jedenfall Spass bereitet,auch wenn ich Aussah wie ein Ferkel:lol:.
Also hier noch die Topurdaten.Es waren denn ab Treffpunkt 41,05km bei 619hm und einem Schnitt von 16Kmh.
Bei mir waren es mit Anreise 48,29km bei 693hm.
Bedanke mich bei den Mitfahrern superalu,brigdompteur,Naish90,Andreas und Peter.
Hoffe habe keinen Namen verfälscht.
Hoffe Andreas geht es nach seinem Sturz wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hat heute wirklich viel Spass gemacht mit Euch:daumen:,mal wieder ein paar neue Trails kennengelernt und danach ausgesehen wie Sau,aber trotzdem Glücklich.

Gruss brigdompteur

Also erst einmal einen Dank an Friedhelm für die gute Führung.
Mir gehts nach der Flugstunde gut, bis auf ein paar kleinere Schürfwunden ist nichts passiert. :) Danke der Nachfrage.
Ich persönlich habe heute gesehen/ gemerkt wie wichtig entsprechende Schutzkleidung, außer Helm, ist. Die Handschuhe sind bestellt. :) und werde demnächst auch wieder mitfahren.

Gruß
Andreas

Lieber Friedhelm, nochmal Danke für die schöne Tour. Jetzt weiß ich auch, was mir das ganze Jahr gefehlt hat:cool:. Grüße auch an alle Mitfahrer.
Bis bald, Walter

Also Leute
Bin froh das hier auch mal wieder etwas Bewegung im Forum ist:lol:
Hoffe doch das wir noch die ein oder andere Tour zusammen fahren werden.
Denn es hat auch mir echt wieder so Richtig Spass bereitet,trotz der Schlammschlacht.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hier der Bericht der Abendlichen Tour vom 19.11.2009:D
Es fanden sich am Treffpunkt pünktlich Melanie,Kalle und der Guide ein.
Los fuhren wir (trugen wir die Bikes,dank der komischen Waldarbeiter,die meinen sie müssten auch den letzten Restbestand der Bäume und der Trail`s beseitigen.:mad:),Richtung Brücke zur Fischbachhöhe.
Hier gesellte sich dann auch Ingo zu uns,der diverser Verpflichtungen etwas später war,zu uns;).
Gemeinsam fuhren wir dann um die Rennbahn und nahmen den ein oder anderen Trail auf der Fischbachhöhe mit um anschließend wieder zur Glessener-Höhe zu Biken.Kurz die Runde um den Abtsbusch und rauf zum Kreuz.Dann wieder zum Treffpunkt zurück.Das beste war das die Tour bei hervorragendem Wetter und mit tollen Mitfahrern Stattfand..
Alles in allem waren es dann bei mir 46,13km bei 436hm.
Nochmal Respekt an Melanie,die alles mitgefahren ist und Top in Form ist (super):daumen:.
Ich hoffe das Wetter bleibt noch eine Zeit so,damit sich solche Touren wiederholen.
Dank nochmal an die tollen Mitfahrer.

Zurück