Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

hallo rikman,
ich weiss es ist ein altes thema, aber da letztes jahr bei uns so viel schnee lag
war nicht soviel mit biken, dafür war ich etwa 20 tage auf den schneeschuhen unterwegs und habe diese als alternativ eingetragen, jeweils 2 punkte, skilanglauf wird aber wie bike bewertet, ich finde man könnte schneeschuhlaufen mindestens wie laufen bewerten.

danke für die kenntnisnahme.

Dem stimme ichzu :daumen:

SUPER: Der Winterpokal 2009/10 hat noch garnicht angefangen und schon gehen die Diskussionen los! :mad:

Meine Herren: ob Schneeschuhwandern genauso anstrengend ist, wie Langlaufen oder Weintraubentreten ist völlig irrelevant - denn wo befinden wir uns hier?

RICHTIG - in einem Fahrradforum, genauer gesagt: ein MTB-Forum! Und um welche Sportart geht es da? RICHTIG - um das Fahrradfahren!!!!! :cool:

Und wer den ganzen Winter mit Schneeschuhen oder sonstigen Gerät unterwegs ist, der sollte sich nach einem Winterpokal (o.ä.) in einem "Schneeschuh-Forum" umschauen!

Hier sind die Regeln klar und damit basta! PUNKT & Schluß!

@mrptere, hey du, probier mal den ball etwas flach zu halten, war nur eine anständige anfrage, da wir nicht dieselben topographischen verhältnisse haben. aber man ist ja an diese tonart von unseren nördlichen nachbarn langsam gewöhnt.

aber man ist ja an diese tonart von unseren nördlichen nachbarn langsam gewöhnt.

Dann ist es ja gut! :rolleyes:

Mir geht nur die ganze Diskussion um die Punktevergabe ziemlich auf die Nerven. Der Winterpokal ist doch zur eigenen Motivation und hat nicht den Anspruch auf "Weltgerechtigkeit" - somit meine ich, dass ja keiner gezwungen ist, mitzumachen.

Und dass ihr "südlichen" Nachbarn eine regionneutrale Aussage immer gleich als persönliche Anfeindung versteht, sind wir wiederum langsam gewöhnt. :D

Da schon Schneeschuhwandern und co diskutiert, wie ist denn mein Wasserballtraining einzutragen, ist ja mehr als schwimmen, allein die Beinarbeit ist wie Radfahren!!!
http://wasserball-in-baden.de/
oder [ame="http://www.youtube.com/watch?v=AXNqCAY2eSM&feature=player_embedded"]YouTube - Einfach Wasserball[/ame]

MatschMeister

Nicht aufregen, einfach entspannt lügen - ich meine kreativ eintragen.
Bushi ist auch wieder dabei und wird sowieso "gewinnen"

Seh ich auch so.

Einfach das. was man grade macht, für sich persönlich in Radfahrzeit umrechnen.
Also zB 5h Autobasteln= 2h Radfahren...oder 1h Nudelteig kneten = 30min Radfahren...Hauptsache es trainiert die Fitness.

Natürlich gilt nur die Nettozeit, die man in/über GA-Puls gewesen ist. Also bitte erst den Polar auswerten bevor man einträgt, das sollte für alle Ehrensache sein.

bin ich dann im einzelranking trotzdem gemeldet oder muss ich mich da noch extra anmelden.

Bist Du!

@MatschMeister: Meinen Segen hättest Du definitiv! (Ich habe mich mal wenig - sehr wenige! - Minuten aktiv mit Wasserball beschäftigt. Dabei wäre ich fast ersoffen und hatte danach den übelsten Muskelkater meines Lebens. Daher resultiert meine absolut ernstgemeinte Bewunderung für alle Wasserballer!) Leider zählt meine Meinung hier nix... ;)

@rikman & Co.
Den Sportsfreund GordonP aus dem Team "ICEBEHR" Berlin habe ich entlassen. Könnt ihr ihn bitte hochkant rausschmeißen aus der WP Liste? Danke!

Schade Gordon, mal sehen welchen Lump wir als Ersatz finden ;):winken:

SUPER: Der Winterpokal 2009/10 hat noch garnicht angefangen und schon gehen die Diskussionen los! :mad:

Meine Herren: ob Schneeschuhwandern genauso anstrengend ist, wie Langlaufen oder Weintraubentreten ist völlig irrelevant - denn wo befinden wir uns hier?

RICHTIG - in einem Fahrradforum, genauer gesagt: ein MTB-Forum! Und um welche Sportart geht es da? RICHTIG - um das Fahrradfahren!!!!! :cool:

Und wer den ganzen Winter mit Schneeschuhen oder sonstigen Gerät unterwegs ist, der sollte sich nach einem Winterpokal (o.ä.) in einem "Schneeschuh-Forum" umschauen!

Hier sind die Regeln klar und damit basta! PUNKT & Schluß!

Jetzt weiß ich wieder was mir gefehlt hat. Der Beitrag oben trifft den Nagel auf den Kopf. Wollt Ihr an einem MTB Winterpokal teilnehmen, Euch motivieren oder einfach nur Diskussionen drüber führen wie Ihr für irgendeine schw... Betätigung noch Punkte haschen könnt. Macht es doch wie viele hier, fragt gar nicht gebt Euch Punkte für Müll raustragen, Auto waschen, eheliche Pflichten erfüllen (alles über 5min wird angezweifelt), Handschuhe und Mütze stricken usw. am Ende besch... Ihr Euch selber habt im Frühjahr eine Plautze und kommt den Berg nicht hoch.
Übrigens die Nachricht kommt aus der Mitte Deutschlands, gibt es da Vorurteile?

Zurück