Klassikertreffen in Hamburg

Die Else, die bei Regen immer nicht kommt. :D Oder das Elseworth ? Wer weiß es...

Hoffe, unsere Ausfahrt morgen wird länger, als unser Nightride vorgestern, der nach 10 Minuten abrupt durch einen defekten Freilauf beendet wurde. Edco halt. "Wer hats erfunden ? Die Schweizer..."

(...) ein plötzlicher Vorwärtsfreilauf (...)

Hoffe, Du bist noch gut zum Bahnhof gerollt. Gedopt mit den zwei Estrella aus dem Timeless bin ich noch bis kurz vor Mitternacht unterwegs gewesen. Dann haben allerdings irgendwann die Akkus schlapp gemacht; die der Lampe sowie meine auch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Else, die bei Regen immer nicht kommt. :D

Hoffe, unsere Ausfahrt morgen wird länger, als unser Nightride vorgestern, der nach 10 Minuten abrupt durch einen defekten Freilauf beendet wurde. Edco halt. "Wer hats erfunden ? Die Schweizer..."
"Auch Dein LRS wurde von den Eidgenossen designed:D
Eine Sichtprüfung wird zeigen ob´die Verzahnung hin ist
oder nur die Feder. Und sonst im WCS (Worst Case Scenario)= back to Shimano! Alphaville wussten es schon lange: "Big in Japan"

Zuletzt bearbeitet:
Die Else, die bei Regen immer nicht kommt. :D Oder das Elseworth ? Wer weiß es..
Ellsworth Moment, was offenbar nur für den selbigen lebt/fährt.

Hoffe, Du bist noch gut zum Bahnhof gerollt. Gedopt mit den zwei Estrella aus dem Timeless bin ich noch bis kurz vor Mitternacht unterwegs gewesen. Dann haben allerdings irgendwann die Akkus schlapp gemacht; die der Lampe sowie meine auch :-)
Nun, ca. 200m vor dem Blnknsr bhf. überwand der Rollwiderstand die Hangabtriebskraft...

Auch Dein LRS wurde von den Eidgenossen designed:D

Designed ja, ich gebe es zu. Aber gefertigt wurde er von kleinen geschickten Händen aus Fernost und das haltbarer und zuverlässiger, als es ein Produkt aus dem gesamten deutsprachigen Raum jemals sein könnte :D

Nun, ca. 200m vor dem Blnknsr bhf. überwand der Rollwiderstand die Hangabtriebskraft...

Naja, das geht ja noch. Etwas Lauftraining ist nicht verkehrt, jetzt, wo die Cyclocross-Saison wieder beginnt. Wie sieht es morgen mit Dir aus ? Oder sonst nächste Woche wieder Abends ?

Designed ja, ich gebe es zu. Aber gefertigt wurde er von kleinen geschickten Händen aus Fernost und das haltbarer und zuverlässiger, als es ein Produkt aus dem gesamten deutsprachigen Raum jemals sein könnte :D. Ich hoffe für die Weißkreuzlernaben, dass es nur ein Feder führender Ausrutscher war: Die Mitbewerbernaben mit dem standesgemässen Umlaut im Namen machen dagegen keine Probleme:daumen:

Naja, das geht ja noch. Etwas Lauftraining ist nicht verkehrt, jetzt, wo die Cyclocross-Saison wieder beginnt. Wie sieht es morgen mit Dir aus ? Oder sonst nächste Woche wieder Abends ?
Morgen eher nicht, danke der Nachfrage. Nächste Woche gerne wieder abends

Zuletzt bearbeitet:
Falloutboy ist was defekte Freiläufe angeht so ziemlich die optimale Begleitung...Wenn ich mich mal zurückerinnere, als ca. 2005 ein plötzlich seinen Geist aufgebender Schrott-Hügi-Freilauf (zahnscheibenproblem) für einen längeren Abschleppvorgang gesorgt hat...wundert mich, dass dennoch der Umlauthersteller so gut weggekommen ist....

"Auch Dein LRS wurde von den Eidgenossen designed:D
Eine Sichtprüfung wird zeigen ob´die Verzahnung hin
oder nur die Feder. Und sonst im WCS (Worst Case Scenario)= back to Shimano! Alphaville wussten es schon lange: "Big in Japan"

Seit ich kaum noch Shimano am Bike hab leidet mein Seelenheil, denn es gibt nichts mehr zu schrauben...Alles funktioniert nur noch leise und langweilig vor sich hin....Miste...

Alles funktioniert nur noch leise und langweilig vor sich hin....Miste...

Hm, leise ? Und was ist dieses permanente Geräusch an deinem Rad, das wie eine Mischung aus Kaffeemühle und Elektromotor klingt ?

(...) für einen längeren Abschleppvorgang gesorgt hat...

Stimmt, ich erinnere mich. Ein Schlauch diente glaube ich als Abschleppseil und die Tour hatte dadurch trotz ihrer Kürze einen nicht zu verachtenden Trainingseffekt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, leise ? Und was ist dieses permanente Geräusch an deinem Rad, das wie eine Mischung aus Kaffeemühle und Elektromotor klingt ?

Stimmt, ich erinnere mich. Ein Schlauch diente glaube ich als Abschleppseil und die Tour hatte dadurch trotz ihrer Kürze einen nicht zu verachtenden Trainingseffekt ;-)

@ 1 Das ist mein Hirn beim Denken, wenn es versucht die Lenk- und Tretbewegungen zu koordinieren.

@ 2 Für Dich, für mich gab es einen Zähneklapper- und Kutschereffekt.

Also, nach einem äußerst aktiven Wochenende in den Blankeneser Hügeln trifft sich die Neigungsgruppe Geländeradsport (mir gefällt dieser Ausdruck) dann wohl am 1. November um 11:00 Uhr am bekannten Parkplatz Kärntner Hütte zwecks gemeinsamen Geländerad-Naturerlebnis in den Harburger Bergen. Tange&Broth sagte gestern beim N8Ride bzw. bei anschließender Zecherei im Timeless schon zu. Hoerni müsste bis dahin doch auch alle Kisten ausgepackt und die Räder im Umzugschaos wiedergefunden haben :D Wer ist noch dabei ? Bitte um zahlreiche Wortmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Neigungsgruppe Geländeradsport(klingt wirklich gut)
melde mich aus dem Urlaub zurück.
Das neue bike hat die ersten Ausritte klaglos überstanden.:daumen:
Leider sind die Bremer am 01.11. nicht dabei,und wie es aussieht wird das in der nächsten Zeit auch erstmal nix,da meine bessere Hälfte doch den Terminkalender schon ziemlich voll geplant hat:heul:
Ich bin wirklich sehr gefrustet,aber irgendwann wird´s schon klappen:confused:
Also,euch viel Spaß:daumen:

...da meine bessere Hälfte doch den Terminkalender schon ziemlich voll geplant hat:heul:

Jaja, so ist das, mit dem Ja-Wort wird die Verfügungsbefugnis über den eigenen Terminkalender und sämtliche Freizeitaktivitäten vollständig und unwiderruflich auf die Dame übertragen :D Hoffe, es klappt vielleicht vor dem 20. Dezember noch mal, denn ob ich da kann, weiß ich noch nicht.

und wie es aussieht wird das in der nächsten Zeit auch erstmal nix,da meine bessere Hälfte doch den Terminkalender schon ziemlich voll geplant hat:heul:QUOTE]

ts, ts, soweit ist es also schon gekommen
ehe-man(n) hier in ein modernes rad investiert, sollte der kosten-nutzen-faktor eruiert werden... dann reicht auch eine klassikermöhre:D

Moin die Herren

der Trachtengruppe und Neigungsgemeinschaft Bergradln, der erste November ist gebucht - ich bitte jedoch aufgrund akut eingeschränkter Fitness um eine kurze 30 km Runde ;o]

Hab übrigens mein Bike umlackiert, das ewige schwarz ging mir ziemlich auf die Nüsse, es werde bunt!!

DSC04303.jpg

20. Dezember ist auch gut - und dies geht an dei Adresse der Bremer - ich will keinen Anlass zu heulenden Smileys und vor allem keine Tränen mehr sehen, sondern Äkschn! Wo ihr Euch doch moderne Klassiker zugelegt habt, kann doch wirklich nicht angehen - wie erwähnt - die Kosten über nen Nutzen zu legen. Da kann man ja auch mit einem sündteuren Klein auftauchen, das hängt auch nur an der Wand und sammelt Patina!!

Also, ran!

Cheers,

dat Horn

Wie geil ist das denn..... dann können wir ja bald nen neuen Club gründen: Freunde der tuffigen bikes !!
Dein bike jetzt in pink , mein`s in Babyblau und das bike meines Bruders in unschuldigem weiß:eek:

Bis bald hoffentlich:daumen:

Nein, in diesem Fall gar keine Ironie, reine kindliche Freude.

Ich finde das Bike klasse

Genau, wir freuen uns 1. über den Unmut selbsternannter Antiquariatsexperten, den moderne Bikes bei eben jenen Ewiggestrigfiguren hervorrufen und 2. dass wir das ganze Gedöns (und auch uns) nicht allzu ernst nehmen.
Die sog. Classic-Ausfahrten sind ja Material schonend, diesem Treiben wohnt demnach ein gewisser Materialismus inne. Wie es beliebt. Aber: Betagte vierrädrige Gefährte werden z.B. bei der Mille Miglia hart rangenommen. Das ist echter Sportsgeist:daumen:
Einen Staubwedel werde ich mir nicht anschaffen...

@Hoerni: Schöne Ansage im Profil. Frage: Folgen auch Taten?:lol: Obwohl: Wären ja hübsche Gäste-Lakejump-Bikes...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch diese tolle mail bekommen:

...
dann müsst Ihr aber guten Willen zeigen und Euren Content thematisch doch entscheidend und nachhaltig anpassen und Euch wieder auf Classic Bikes konzentrieren. Das muss dann aber auch wirklich passieren, sonst ist der Thread hier bald nicht mehr zu finden.
...

ja hallo geht's denn noch? wie spießig muß man eigentlich sein um sich in einem internet-hobbyforum mit tausenden von threads über themenverfehlung aufzuregen und ordnungssanktionen bei nicht-besserung anzudrohen? butterbrot und peitsche?

ist mir wurscht wo der thread steht. und wenn der admin ihn einfach mit entsprechendem hinweis verschoben hätte, wärs auch okay gewesen aber mit so einem kindergarten-beamten-abmahntext...
<kopfschüttel>

nunja - ein gutes hatte die mail: ich bin wieder an unsere tollen touren erinnert worden und habe mir vorgenommen demnächst wieder dabei zu sein! morgen, 1.11. geht nun leider nicht und nächstes we düse ich erstmal in den süden aber vielleicht gibt's ja noch ne tour im dezember...?

bis dann (und ich werde den thread schon wieder finden!) :)
Andreas.

...wenn Du Dich schon öffentlich aufregen willst (warum eigentlich?), zitiere mich doch aber bitte der Fairness halber vollständig, ja? Dankeschön. Ich habe Euch eine freundliche PN geschrieben, dass der Content der letzten Zeit hier eigentlich nicht mehr reinpasst, und zwei Vorschläge gemacht. Wo ist das Problem? Wir hätten ihn natürlich auch sofort und ohne Euch vorab zu informieren verschieben können. Willst Du mir jetzt ernsthaft vorwerfen, dass ich das nicht gemacht habe?

Hallo zusammen,

ich schreibe Euch jetzt einfach mal via Rund-PN an, die Empfänger habe ich auserwählt aus den Threadbeteiligten der letzten Zeit. Eine Bitte vorab: bitte schreibt mir nicht alle eine PN zurück, die kann ich aus zeitlicher Sicht ohnehin nicht alle beantworten. Lest Euch diese PN jeder einmal durch, telefoniert miteinander, stimmt Euch per PN ab oder trefft Euch mal kurz. Sodann wäre es schön, wenn mir einer von Euch eine Antwort mit Eurer Meinung hierzu zukommen lassen würde.

Euer Thread hat sich entwickelt, im Laufe der Zeit werden nunmal unterschiedliche Wege eingeschlagen, und auch der Pfad der Tugend kann mal verlassen werden :D. In letzter Zeit beschäftigt Ihr Euch kaum noch und immer weniger mit dem Kernthema dieses hübschen Unterforums, den Classic Bikes. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Problem ist allerdings, dass Euer Thread mit der jüngsten Entwicklung inhaltlich nicht mehr in dieses Subforum passt - wir müssten ihn eigentlich verschieben.

Es gibt ja z.B. das Norddeutschland-Unterforum, dort wäre der Thread inzwischen wohl am besten aufgehoben. Wenn der Thread nach unserem Austausch verschoben werden sollte, würden wir einen recht dauerhaften Verweis (vielleicht ca. 3 Monate) einbringen, so dass auch diejenigen den Thread und seinen neuen Platz finden würden, die sich einige Zeit hier nicht aufhielten. Bitte sagt Bescheid, ob ihr mit der Verschiebung des Threads einverstanden seid. Der andere Weg: wir würden den Thread im Classic Bike Forum stehenlassen, dann müsst Ihr aber guten Willen zeigen und Euren Content thematisch doch entscheidend und nachhaltig anpassen und Euch wieder auf Classic Bikes konzentrieren. Das muss dann aber auch wirklich passieren, sonst ist der Thread hier bald nicht mehr zu finden.

Bitte gebt mir doch bis spätestens 08.11.2009 Bescheid, wie wir hier verfahren sollen. Und, wie schon geschrieben: stimmt Euch ab, und einer von Euch verfasst dann eine (1) PN an mich. Wenn ich dann eben diese eine PN empfange, gehe ich davon aus, dass es die Gesamtmeinung der obigen Empfänger darstellt.

Also: freue mich auf eine Antwort.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wer kommt denn heute zum Biken? Wir wollten uns ja um 11.00 Uhr an der KH treffen?
Ich bin mir noch unschlüssig, obwohl das Wetter eigentlich cool ist...

Also ich brech jetzt mal auf. Vor viertel nach elf wird´s allerdings nichts...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch diese tolle mail bekommen:

ja hallo geht's denn noch? wie spießig muß man eigentlich sein um sich in einem internet-hobbyforum mit tausenden von threads über themenverfehlung aufzuregen und ordnungssanktionen bei nicht-besserung anzudrohen? butterbrot und peitsche?

ist mir wurscht wo der thread steht. und wenn der admin ihn einfach mit entsprechendem hinweis verschoben hätte, wärs auch okay gewesen aber mit so einem kindergarten-beamten-abmahntext...
<kopfschüttel>

Es steht dir frei, bei den IBC-Admins zu beantragen, diese ganzen spießigen Unterforen aufzuheben und alles in einem einzigen Forum zu belassen, weil diese Unterforen (Schubladen) eh nur was für Beamten sind.

Bis dahin bitten wir, doch relativ on topic in den Unterforen zu bleiben. Das ist im Übrigen nicht nur bei den "Ewiggestrigen" so, sondern überall hier im Forum. Warum sollten wir da eine Ausnahme bilden?

Oh mann, das vorstehende lasse ich mal lieber unkommentiert. Ich bin beruflich zu erfolgreich und privat zu zufrieden und auch im übrigen ausgelastet genug, als dass ich sowas hier jetzt ausdiskutieren müsste. Angemerkt sei nur, dass das Problem sicher nicht die Unterforen sind, sondern der Kleingartenverein, der hier daraus gemacht wird... :dope:

Aber zurück zu des Pudels Kern, der Ausfahrt heute; schön wars mal wieder, herrliche herbstliche Trails und schöne neue Strecken kennengelernt. Schon erstaunlich, ich bin seit über zwanzig Jahren in den HaBe's unterwegs (also schon zu Zeiten, als die hier hochgelobten Klassik-Bikes noch neumodisches Geraffel waren und die jetzigen Klassik-Jünger alle noch dachten, Surfen wäre cool) und trotzdem schaffen es immer wieder Leute, mir neue Strecken zu zeigen. Danke dafür :daumen:

Und einen offiziellen Tadel an die "Ich-fühle-mich-schlapp"-Diva, die mich Freitag Nacht noch trotz akuter Magen-Verstimmung beim Nightride über die Trails gescheucht und zum anschließenden Bier genötigt hat; was war dass denn für ne Ausrede heute ? :aufreg: Also einen schweren Kater oder akute Unlust hätte ich ja noch akzeptiert, aber ein leichtes Schlappheitsgefühl ? Sind wir hier beim Wohlfühl-Pilates-Kurs für Sekretärinnen oder was ? :D

Zurück