29er Galerie

Ich finde das Salsa als eines der schönsten (29er) Räder.
Und die Niner Gabel finde ich auch sehr schön.
Aber beide zusammen (Alu+Carbon) finde ich nicht schön=unpassend.
An die Niner Gabel(-form) wird man sich auch erst gewöhnen müssen.
Und wenn du schon so schicke Teile daran hast, dann tu auch eine entsprechende Kurbel drauf ;-). Ist ja nicht auszuhalten, eine silberne Kurbel ;-)

Abgesehen von Optik, wie ist die Gabel???
Ist sie von der Einbauhöhe gegenüber der alten (ich nehme an Feder-)Gabel ein (großer) Unterschied festzustellen?
Steifigkeit, Gewicht?
Wo hast du sie gekauft und was hat sie gekostet?

mfg ufp

Ich versuche es mal.
Ich weis auch das das Bild überbelichted ist ich werde die Tage noch mal ein paar andere machen

Anhänge

• Rad 051.jpg
    Rad 051.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 408
  • Rad 053.jpg
    Rad 053.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 172
Moin

Ich habe die Pedale genommen da sie für meine Schuhgrösse 50-51 keine Klickschuhe haben und meine Schuhe auf diesen einen sehr guten halt haben.

Das Gewicht kenne ich noch nicht ich wollte es mal wiegen bei zeiten.

hmmm

gabel hab ich nicht gewogen, steht aber 550g auf der schachtel

gekauft hab ich sie im eigenen bikeshop nachedm ich die halbe nacht versucht hab meine federgabel flott zu kriegen und irgendwann nicht mehr den nerv dazu hatte .... kostet 599.- sFr.

die kurbel ist nur vorne silber , sonst rundum grau, das gra vorne war teilweise wegpoliert und hässlich , so passt die kurbal auch nichtsoschlecht zur 970er xtr bremse

gewicht 9,8 , das vorderrrad hat eine schwere felge eingebaut wären also noch ca 100g machbar

mit teuren teilen die ich nicht rumliegen hab könnte man sicher noch leichter

heute bin ich fully gefahren zum ersten mal mit 29er laufrädern .... bilder kommen irgendwann mal muss noch etwas rumbasteln

Moin

Ich habe die Pedale genommen da sie für meine Schuhgrösse 50-51 keine Klickschuhe haben und meine Schuhe auf diesen einen sehr guten halt haben.

Das Gewicht kenne ich noch nicht ich wollte es mal wiegen bei zeiten.

Hab auch das Pech ne Fußgröße etwas oberhalb der Norm zu haben. Aber da gibts die Italiener (die ja für ihre Riesen bekannt sind) von Sidi, die machen einige Modelle bis Größe 52 oder 53...

salsa verkaufts als crosser, :P

wieviel reifen geht denn rein? alles unter 2" is kindergeburtstag.

Die Smart Sam in 47-622 (45,5mm über Stollen) sind im Hinterbau schon recht eng, viel mehr sollte es bei Stollenreifen nicht sein. Ein Reifen mit 47-48mm äußerer Breite könnte aber gehen. Das waren ja lange Zeit die Breiten der 2" MTB-Halbglatzen.

schick! ein 2008er rip?

edit: habe eben dein albuim anegschaut und gesehen, dass es sich ja wirklich um ein 2008er rip handelt..

interessant ist der ort der aufnahme. ist hsinchu = hsin wu = der ort, in dem pacific cycles sitzt (produzenten der niner bikes)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ellen,

ich glaube nicht. Hier in Hsinchu findet man mehr elektronische Industrie. Soweit ich weiss sind die Pacific Cycles Jungs weiter im Norden der Insel. Gut moeglich das es da ein HsinWu gibt.

Zurück