Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf der wiese neben dem lift sind doch 3 große anlieger - links rechts links.
und davor is oben son steilhang, mit einem absprung, richtung der anlieger (ich mein jetzt nicht das kleine waldgap, sondern den kicker danach).
den bin ich angefahren, und wollt die kante schlucken...dabei hats mir aber den lenker verdreht, und ich bin den ganzen berg runter gerolt...

warum kante schlucken?
drück dich ab und lande im hang dann bist schneller und is harmloser!!!
ich fragte dich doch noch (vom lift aus) ob was kaputt sei - und du sagtest. "nein"...!?

Letzte abfahrt: eigentlich sollte man am ende des tages bzw. letzte abfahrt nicht mehr so viel neues machen - nachlassende Kräfte und konzentration usw.(bei der ersten auch nicht)

wie gelähmt? so schlimme opfer hat der spasshügel schon gefordert???

sollte man das im KH immer so direkt erwähnen bei was/wo(in bezug auf Bikepark) es einen gstangelt hat???

naja jedenfalls gute besserung!

ansonsen wars gestern schon cool - wiesenspass und vorhauttunnel sag ich nur!

war eigentlich anfangs nicht so schlimm - hatte eigentlich gedacht, dass ich die schulter selbst wieder rein bekommen hab, un wollt den ganzen terz vonwegen notarzt etc umgehen, und in müchen ins krankenhaus gehn...kostet ja alles geld.
schmerzen hab ich erst am lifthäuschen bekommen. wollt eig sogar weiter fahren....

ja anscheinend gabs da schon paar schlimme stürtze...der arzt hätte mir das aber nicht unbedingt sagen brauchen.

Mir ist vor 4 Wochen das Gleiche in Oberammergau passiert. Nachdem die Schulter wieder drin war, bin ich die 170 km auch noch heim gefahren. Die Schmerzen kommen meist etwas später...aber das wird schon wieder:daumen:

bin gestern in osternohe gestürtzt, und hab mir die schulter ausgekugelt.
möcht mich hier bei den netten leuten vom park bedanken, die mir gleich das radl runter gschoben haben, und sich so toll um mich gekümmert haben. DANKE.
wenn ichs nächste mal nach nohe komm kriegtsn kasten bier!

wär ich doch nur das große gap gesprungen, dann wär ich nich die dh gefahren, und hät das gap vllt ohne verletzun gstanden.

zum glück ist nicht mehr passiert, der arzt meinte, genau an der stelle sei schon einer vor mir gecraht, und der sei jetz halsabwärts gelähmt - leatt brace wird nie wieer ausgezogen...ich hb deutlich gespürt, wie mich das beim rutschen eingebremst hat.

ride on das-leidente-matti ;)

Da ist man einige Tage in Italien unterwegs, hat voll Spass und Du baust hier in diesem scheiss tristen Deutschland so nen Mist...

Ein Kumpl von mir hat sich Mitte September sehr arg an der Schulter verletzt, er ist aktuell noch bis Ende Februar komplett krank geschrieben. Total die arme Sau... darf auch seinen Arm nicht bewegen usw....

Ich hoffe bei Dir isses nicht so schlimm und wünsch Gute Besserung.

Und Eigenwerbung... so 5 Leatt Braces hätt ich grade noch auf Lager....

Kennst Du nicht... geht ja auch nix mehr zamm mit Euch aus R, also muss ich mit anderen Leuten fahren. War übrigens grad 5 Tage in Italien... :love::love::love:

Knöcherner Bizepssehnenausriss und noch paar Sachen sind da in der Schulter hin, wurde operiert Ende September usw.

naja .... deine meinung ....wie man sieht flirtest du ja schon seit längerer zeit fremd :)

ansonsten ... verletzung sind nie gut .

naja .... deine meinung ....wie man sieht flirtest du ja schon seit längerer zeit fremd :)

ansonsten ... verletzung sind nie gut .

"Unser" Thread ist seit Juli down, vor kurzem mal paar Beiträge die jedoch mehr von Leuten aus LA und M sind und seitdem wieder Funkstille. Lucas war vor 2h bei mir... auch er konnt mir nix neues von Euch sagen... Wastl + Martin wissen auch nix von Euch aus R.... es ist nicht nur meine Meinung was das Thema betrifft. Steve soll ja sogar komplett aufgehört haben....????

Einziges Lebenszeichen... Du als Streckenposten beim IXS Cup am GK, ohne Bike...

Ich will in meiner spärlichen Freizeit biken und wenn hier nix mehr zammgeht weil der eine Zahnfleischbluten hat, dem nächsten ein Guppy gestorben ist oder FC Bayern verloren hat usw. dann geh ich halt fremd wenn ich weis das bei Anruf ein Bikeparktrip steht und nicht erst nach 3 Tagen überlegen oder so.

Guten Abend.

Leute bleibt mal locker!

Es ist doch wohl klar, dass es nicht das ganze Jahr in "unserem" Forum so heiss her geht. Oder vllt der eine oder andere nicht das ganze Jahr wie wild zum Radeln geht. Immerhin gibts auch noch andere Dinge im Leben (Familie, Job).
Ausserdem sollte der Platz hier nicht genutzt werden, um private Unstimmigkeiten auszutragen.

Grüsse:daumen:

war eigentlich anfangs nicht so schlimm - hatte eigentlich gedacht, dass ich die schulter selbst wieder rein bekommen hab, un wollt den ganzen terz vonwegen notarzt etc umgehen, und in müchen ins krankenhaus gehn...kostet ja alles geld.
schmerzen hab ich erst am lifthäuschen bekommen. wollt eig sogar weiter fahren....

ja anscheinend gabs da schon paar schlimme stürtze...der arzt hätte mir das aber nicht unbedingt sagen brauchen.

ähmmm was kostet denn sowas? - bin da a weng dumm...;)
und gottseidank noch keine erfahrungen...

mit nicht umbedingt sagen meinte ich ob im kh nicht einfach mal radfahren reicht, um den Bikepark(Bikeparks allgemein) in schlechtes licht zu rücken(gibt ja z.b. auch unfallversicherungen, bei deren abschluss nach extremsport gefragt wird... usw.)

...aber wenns dich gholt haben is des eh was anderes

achja, wie war das wetter(regen) in osternohe/umkreis diese woche?

ähmmm was kostet denn sowas? - bin da a weng dumm...;)
und gottseidank noch keine erfahrungen...

mit nicht umbedingt sagen meinte ich ob im kh nicht einfach mal radfahren reicht, um den Bikepark(Bikeparks allgemein) in schlechtes licht zu rücken(gibt ja z.b. auch unfallversicherungen, bei deren abschluss nach extremsport gefragt wird... usw.)

ich habe da seit 15.08.09 schon erfahrungen gemacht:

streckenbergung von der bergwacht runter bis zum lifthäuschen = 0 € eigenanteil
krankentransport in die klinik nürnberg = 10 € eigenanteil
krankenhaus-aufenthalt inkl. aller nebenleistungen wie operation, vollpension, pseudo-visiten, etc. = 10 € eigenanteil je tag
titan in die knochen (je nach verletzung) = 0 € eigenanteil
orthese (= korsett, je nach verletzung) = 10 € eigenanteil
reha-aufenthalt = 10 € eigenanteil je tag (bis max. 140 €, inkl. kliniktage)
einkommensausfall nach ende der 6-wöchigen lohnfortzahlung des arbeitgebers = durchaus 50% eigenanteil vom netto (also lohnausfall), oft mehr, je nach pers. einkommensverhältnissen
bleibende körperliche schäden = 100% eigenanteil, nicht in geld zu messen..

was die meldung "unfall im bikepark" betrifft, so hatte ich keine probleme. habe es überall wahrheitsgetreu gemeldet. den ärzten etc. ist es egal, es geht nur um die info des unfallhergangs an sich.
bei der kranken- und unfallversicherung ist mtb bzw. dh bzw. freeride (noch) nicht als einschränkung eingestuft.

am besten ist immer noch: vorsichtig fahren, risiken genau abwägen...

psx0407

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für unvorteilhaft, dass sich einige so offen bei der Krankenkasse geben. Da sollte man sich nicht wundern, wenn "Extremsportler" ihre "Reperaturen" in Zukunft selbst zahlen dürfen.
Wir können wirklich froh sein, dass es uns nichts extra kostet!!!

Nehmts mir nicht übel.

Grüsse :daumen:

Ich halte es für unvorteilhaft, dass sich einige so offen bei der Krankenkasse geben. Da sollte man sich nicht wundern, wenn "Extremsportler" ihre "Reperaturen" in Zukunft selbst zahlen dürfen.
Wir können wirklich froh sein, dass es uns nichts extra kostet!!!

Nehmts mir nicht übel.

Grüsse :daumen:

genau das meinte ich!

und auch wenns noch nicht so ist, aber in heutiger zeit versucht sich doch jeder zu drücken wenns ums zahlen geht...

und wenn da immer häufiger solche dinge auftreten, und den kassen/versicherungen immer mehr kosten bereiten, ist doch aus deren sicht naheliegend, etwas zu unternehmen.

beim radfahren oder muontainbikefahren gestürtzt denkt sich keiner was aber beim begriff dh bikepark oder mx wird in bezug auf verletzung schon wieder sowas negatives assoziiert...

Ich halte es für unvorteilhaft, dass sich einige so offen bei der Krankenkasse geben.

naja, ich habe da eine andere meinung:

einzelfall-abhängig:
wenn dich (oder mich damals) der notarzt an der strecke versorgt, du dann mit dh-klamotten und kaputter wirbelsäule in´s krankenhaus kommst und der notarzt dich mit "seinem" bericht an die ärzte dort übergibt, wie willst du dann den eindruck vermitteln, du wärst beim familien-radeln auf´m radlweg umgekippt ?

allgemein:
halte nichts davon zu schwindeln oder wie von dir scheinbar angedacht, hier gezielt zu lügen. wenn man schon das pech (oder das unvermögen...) hatte, einen sturz mit schwerer verletzung zu haben, sollte man m.e. auch dazu stehen. um die risiken höhere beiträge oder verminderter erstattung von krankenkasse oder unfallversicherung zu reduzieren, ist die unfall-vermeidung der bessere weg als falsche tatsachen vorzutäuschen.

das thema ist zwar off-topic, aber es passierte in osternohe bzw. dann in nürnberg.

gruß.
pasx0407

streckenbergung von der bergwacht runter bis zum lifthäuschen = 0 € eigenanteil

muss nicht so sein, woanders zahlst du da kräftig, wenn man nicht im dav oder ähnlichem ist. in osternohe ist die bergwacht im sommer immer da, deswegen kostet es wahrscheinlich nichts.

orthese (= korsett, je nach verletzung) = 0 € eigenanteil

korsett schon zurück gegeben? ich musste 15€ zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück